16 games(multiboxing) auf einem pc

Bei 16 Prozessen würde ich zu nem i7 i7-3770k + z77 board tendieren.

die H100 ist geldverschwendung! Wenns luxus sein soll Thermalright Silverarrow.

und 1000 Watt Netzteil wozu? ~500 Watt reichen locker!

Interessehalber was willst du den Multiboxen?

Zuletzt bearbeitet:
Crimvel schrieb:
die H100 ist geldverschwendung! Wenns luxus sein soll Thermalright Silverarrow.

und 1000 Watt Netzteil wozu? ~500 Watt reichen locker!
ah ok, danke. :)

Zuletzt bearbeitet:
der sinn wird mir zwar nicht ersichtich, aber ich will ihn auch nicht in frage stellen.

der AMD prozzi ist gut - aber net dafür - er ist für server gebaut worden und sollte nirgends anders verwendet werden
daher lieber einen i7 und den so groß wie es dein Budget erlaubt. Der aus dem "idealen gaming pc" ist ohne frage gut, eignet sich aber nicht für dich. du solltest so viele treads wie möglich beschaffen.

Die große frage ist natürlich auch um welche spiele es sich handelt - 16mal sims2 sollte machbar sein, 10mal battlefield 3 und 6mal anno2070 nicht

daher muss man zur not überlegen auf eine serverplatine mit 2 xenons umzusteigen und dann 2grakas

Zuletzt bearbeitet:
Für 16 mal Poker reicht auch ein x-beliebiger Office-PC...
Multiboxing wäre übrigens genau das Gegenteil von dem, was du hier machen willst.

- Der überteuerte RAM ist Geldverschwendung
- Das überteuerte Board ist Geldverschwendung -> Genug Budget ?!? -> Intel
- Das Netzteil ist komplett überdimensioniert. Hier tuns auch locker 650 Watt
- Ich vermute die Graka ist deine Anwendungen nur Perlen vor die Säue!
- Alles in allem nicht der Hit-> nochmal neu!

@Luki1992: Hast völlig recht! Zumal die 312 Watt an der Eingangsseite gemessen sind. Ich denke 400 - 450 Watt reichen dicke

Die CPU war aber soviel ich weis nicht voll belastet, aber das mit der Eingangsseite stimmt natürlich. Da kann man nochmals 15-20% dazurechnen, welche ich aber als Reserve lassen würde, da Netzteile bei über 80% Last weniger effizient sind. Netzteile können auch mal 10-15% überlastet werden, dann altern sie einfach schneller.

Ich hatte z.B. zu Testzwecken 2 HD6990 mit einem i5 2500k @ 1.4V mit einem Seasonic X-850 betrieben und es lief.

LOL. 16 wow account angeln und botten schicken???
Ist sein gutes Recht, blöd ist doch nur wer Monate lang für irgend ein dofes virtuelles Schwert vor dem PC sitzt,...

Der PC wird wohl auch noch zum zocken verwendet, also für richtige Spiele, sonnst gebe ich dir voll und ganz recht. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt)
Auch wenn ich Gefahr laufe das die ein Trollpost ist und meine Zeit "vergeude".

16x aktive Gamingprozesse sind ne derbe Hausnummer

Der Ansatz von Lost_Boy ist nicht falsch jedoch bezweifel ich das die Ghz pro Core ausreicht zumal AMD eh schlechter rechnet als Intel.
Die minimal Basis des Systems sieht ein 2011 Sockel vor mit min. 32Gb Speicher und einem Six Core Intel

1810€
1 x Hitachi Deskstar 7K3000 2000GB, SATA 6Gb/s (HDS723020BLA642)
1 x Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B)
1 x Intel Core i7-3930K, 6x 3.20GHz, boxed (BX80619I73930K)
1 x G.Skill RipJawsZ DIMM Kit 32GB PC3-12800U CL10-10-10-30 (DDR3-1600) (F3-12800CL10Q-32GBZL)
1 x Palit GeForce GTX 680 JetStream, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (NE5X680H1042-1040J)
1 x ASUS P9X79, X79 (quad PC3-10667U DDR3) (90-MIBHE0-G0AAY00Z)
1 x BitFenix Shinobi schwarz
1 x Sea Sonic X-Series X-560 560W ATX 2.3 (SS-560KM) (semi-passiv)

Ihr wisst doch noch garnicht, welches Spiel es ist. Wenns wirklich WoW sein sollte, dann reicht ein Kern mit 2.1 GHz locker aus.

Dazu würd ich aber ehr zur 4GB Variante greifen:http://geizhals.de/761763
Und zur 256GB SSD,damit auch alle Spiele sicher draufpassen.
Ergänzung ()

@ DunklerRabe: Da hast natürlich recht,dennoch sollte man ein wenig auf die Kernleistung achten und die ist bei rund 2GHz nicht besonders hoch,da stoßen recht viele Spiele an die Takt/Leistungsgrenze der Kerne...Zudem ist der L3 und der Ram da auch nicht sonderlich schnell.

Zuletzt bearbeitet:
wow, vielen danke für die ganze hilfe!
es handelt sich um diablo 3 und wie schon paar posts vorher erwähnt, natürlich fürs botten.
ich lese später nochmal alles genauer durch und versuche eine neue zusammenstellung zu erstellen. :)

Zurück
Oben