16 Ohm Kopfhörer lauter wie 70Ohm Kopfhörer?

Zeiner-Rider

Lt. Commander
Hallo
Eine etwas unpassende Frage für dieses Forum, jedoch hat es etwas mit Elektronik zu tun...
Also:
Ich habe 2 Kopfhörer ( angenommen) und einen normalen MP3-Player.
der eine Kofhörer ist ein normaler 10€ Hörer mit einer Impedanz von 32Ohm.
Der andere ist ein Sennheiser HD25 mit Sage und Schreibe 70Ohm.

Da ist doch der billig Kopfhörer "lauter" an einer Quelle wie der teure HD25 an derselben Quelle!

Oder liege ich mit meiner Theorie falsch?

Ich will mir einen iPod Video kaufen und möchte aber vollen, lauten klaren Musikgenuss erleben.

lg Martin

AW: 16 Ohm Kopfhörer lauter wie 70Ohm Kopfhörer??

Die geringere Lautstärke hängt mit dem Wiederstand zusammen.
Ein mp3 player kann eben nicht so stark sein, dazu gibt es KHV´s.

Aber mal ehrlich 70 ohm sind noch nicht viel. Gibt welche die haben locker mal 600 ohm. :D

Übrigens sind die Sennheiser nicht so toll was Klangqualität angeht.

An deiner Stelle , würde ich mir Beyerdynamic DT 440 Kopfhörer kaufen. Haben 32 ohm und dazu eine sehr gute Klangtreue, naja meine Meinung. Bass ist vorhanden. ;)

PS: Weißt du denn nicht das man keine laute Musik hören darf? Das kann zu dauerhaften schädigungen führen.
Mit 40 sagst du dann nur noch wenn dich jemand was Fragt: " häh, wat is los, wat sagste?"

Die Theorie ist falsch.
Die Lautstaerke hat nichts mit dem Widerstand zu tun, sondern haengt vom Wirkungsgrad der verbauten "Lautsprecher" ab.

Ich empfehle einfach mal dies.

Das dumme ist nur, dass der iPod an sich schon einen recht hohen Widerstand hat am Ausgang.
Du solltest auf jeden Fall auch die Lautstärkenbegrenzung des iPod aufheben. Dafür gibt es Software wie z.B. GoPod.

Empfehelnswert sind auch die Kopfhörer von Sony

Die Meinungen bei Amazon sind durchwachsen, aber wenn man sich mal bei dem Forum von MacWorld umschaut, sind das sehr gute Hörer. Alternativ ist Koss zu empfehlen.

Zurück
Oben