1600 er Ram bei I5

Bene

Ensign
Hallo ich hbe gelesen das die I5 er keine 1600 er unterstützen lohnt es sich trotzdem welche zu holen? Wenn ja 8 oder 16 GB?

mfg

bringt nichts. kauf den günstigsten 1333er..

für was brauchst du den ram? 16gb sollten wsl oversized sein, wenn du nicht viele vms am laufen hast..

ok muss man auf irgend was achten oder kann ich den billigsten 8gb ram kaufen?

der billigste oder einer der dir optisch am besten gefällt...

"bringt nichts" ist so auch nicht richtig. bringt schon was, bei manchen anwendungen bis zu 20%, aber im schnitt nur 1-2%. nen marginalen vorteil hätte man trotzdem ;)

ob einem die 2% der mehrpreis wert sind, muss jeder selber wissen.

redest du von sandy bridge?

so mancher kauft ja einfach eine i-cpu....

spcqike schrieb:
"bringt nichts" ist so auch nicht richtig. bringt schon was, bei manchen anwendungen bis zu 20%, aber im schnitt nur 1-2%. nen marginalen vorteil hätte man trotzdem ;)

ob einem die 2% der mehrpreis wert sind, muss jeder selber wissen.

hab mich unklar ausgedrückt, enschuldige :P

guck mal HIER

da sieste ganz toll das schneller RAM nur was für Benchmarks bring. 1-5 % Leistungsplus sind absolut nicht spürbar! theoretisch kannst auch 1066er nehmen fertig.

ja dann schließe ich mich zu 100% den anderen meinungen an ;)

nimm einfach ram der dir gefällt, würde auch gleich welchen mit nem kühler drauf nehmen

"theoretisch kannst auch 1066er nehmen fertig. " der aber mehr kostet, als 1333er ;)

nimm den und gut. läuft seit nem jahr und macht kein stress

ivy bridge wird 1600er unterstützen...wenn du ein Mainboard hast was ivy schon unterstützt würde ich schon zum 1600er greifen. Wenn du nat. beim Sandy erstmal lange bleiben willst, kannste auch den 1333er nehmen.

Rollensatz schrieb:
ivy bridge wird 1600er unterstützen...wenn du ein Mainboard hast was ivy schon unterstützt würde ich schon zum 1600er greifen. Wenn du nat. beim Sandy erstmal lange bleiben willst, kannste auch den 1333er nehmen.

Wie bekomme ich das raus?
Soll ein Gigabyte GA-P67A-D3-B3 Intel P67 werden.

@ Bene

1. google
2. Hier
3. Ab Bios F4 wird Ivy unterstützt-->Hier

Zuletzt bearbeitet:
Wird unterstützt das heißt kaufen updaten und dann wird der ram unterstützt. Ok danke

Klar kann man das machen, man kann auch unter einen 50PS-Golf Reifen klemmen die bis 300KM/h freigegeben sind :-)

Bloß mit dem kleinen Unterschied das diese Reifen gleich das 2 - 3 fache kosten.

Immer diese dämlichen Diskusionen wegen 1 -2 Euro mehr.

Zurück
Oben