160€ smartphone

citoso

Banned
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
215
Hallo ich suche ein android smartphone fur ca 160€ da mein s3 langsam den geist aufgibt und suche ein netten ersatz wenn nicht sogar was gleichwertiges.

Da sind mir folgende handys aufgefallen

Huawei honor c3

Wiku highway stinds (octa core)

Motorola moto G (2 generation)

wurde zum 2 tendieren da es einen octa core hat leider ist das akku nicht wechselbar so wie beim motorola also was wurdet ihr empfehlen vlt sogar ganz andere Modelle?

Windowsphone mag ich an sich sehr leider gibt es dort kein COC und das ist ein K.O kriterium fur mich.
 
Das Moto2 ist mit das Beste Phone für den Preis, und die Anzahl kerne sagt nix, siehe AMD/Intel -> AMD hat viele Kerne, trozdem oft langsamer, da wenig Singlecoreperfomance :)
 
Beim Motorola G kann man den Akku auch nicht wechseln. Mit dem G 2 bin ich super zufrieden. Ob dir der Octa Core wirklich merkbare Vorteile bringt wage ich zu bezweifeln.
 
Das motorola hatte ich auch im blick allerdings ist das sehr schlecht das der akku nicht ausbaubar ist was wenn das handy hangt und das akku raus muss ( ist bei meinen mittlerweile 4 jahre alten s3 manchmal). Und ich wurde gern ein 5000 mah akku einbauen da ich diverse zu hause habe
 
Beim Moto G bekommst du das 5.0 Android update. Weiß nicht ob das bei highway einfach so geht.
 
was wenn das handy hangt und das akku raus muss ( ist bei meinen mittlerweile 4 jahre alten s3 manchmal). Und ich wurde gern ein 5000 mah akku einbauen da ich diverse zu hause habe
Dann drueckst du einfach solange die Power Taste gedrueckt, bis das Geraet rebootet... udn wie stellst du dir das vor mit dem Akku einbauen? Einfach mal so nen Akku von nem S3 in nen anderes Geraet einbauen? Es gibt keine genormte Akkugroesse, die in jedes Handy passt. Die ganzen Akkus fuer das S3, die du noch zu Hause hast, kannst du nicht mehr verwenden, wenn du dir ein anderes Geraet kaufst.

Der Akku beim Moto G ist nicht einfach so wechselbar, solltest du aber nach 2 Jahren den Akku tauschen wollen und die Garantie ist eh abgelaufen, ist das relativ einfach hinzubekommen mit dem passenden T4 Schraubendreher.

Falls du einfach unterwegs wieder aufladen willst, kannst du dir dazu eine Powerbank kaufen.
 
Ich würde auch das Moto G empfehlen. Vielleicht hast du nen Draht nach Österreich, dort gibt's das Gerät Momentan bei Hofer für 136,77€.
 
Und wieso nicht das highway? Das hat doch octa core und schneidet in diversen videos gut ab. Nen mod mag ich nicht installieren das handy hangt oft ist optisch tot und diverse fehler treten auf denke eher das kommt von innen oder nicht? Ist das motorola mit meinen s3 zu vergleichen?
 
Wiko Highway? Nee danke,da war der Akku doch auch fest sowie der Speicher nicht erweiterbar.Absolutes No Go zumindest im Bezug auf den Speicher.Aber schau doch einmal bei Wiko auf die Webseite, die haben 2 schöne neue Geräte für relativ wenig Geld im Portfolio.
 
Zurück
Oben