1660 Super oder 5600XT

bei einem Blick in meine Signatur wüsstest du, dass davon keinerlei zutrifft.

Das läuft aber nicht so einfach. Die Spiele werden nur gegen Registrierung abgegeben. Du erhälst also einen Code, mit dem man sich bei AMD anmelden kann. Diese Codes werden gehandelt, aber ich kenne den preis nicht. Hab Gerüchte von ca 30€ gehört.

Das Ding ist naämlich, dass vor Spieleausgabe gecheckt wird, ob du ein AMD Produkt verbaut hast ;)

Du hast ihn sicher nicht schlecht beraten, aber P/L-mäßig wär noch ein wenig mehr drin gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: bermuda_DE
bermuda_DE schrieb:
schön das die EVGA und Nvidia Fanboys mir die teuren Karten schmackhaft machen wollten.

Naja. Sollten sich RTX und DLSS noch weiter durchsetzen und DX12 Ultimate zum neuen Standard werden, so könnte die jetzt allzu günstig erscheinende RX 5600XT schnell zum überteuerten Briefbeschwerer mutieren. Fanboytum sehe ich hier im Thread nicht wirklich.

Ray Tracing wäre, wenn man nach den Konsolen geht, auch mit Navi 1 Karten möglich - denn die Xbox One X wird mit ihrem relativ "alten" AMD Chip demnächst erste Ray Tracing Titel bekommen können nachdem was ich las. Theoretisch wäre das dann auf Navi übertragbar.

Ich sehe aber genrell Ray Tracing und auch DLSS nicht als kaufentscheidenen Faktor in dieser Preisklasse, welche sich eindeutig an 1080p richtet. Hier ist die Leistung das Relevante - und da ist die 5600XT ein guter Gegenwert - auch im Vergleich zu den NVIDIA Pendands mit einer Ausnahme: Will man NVENC nutzen fürs Streaming, ist man in jedem Fall bei Nvidia besser aufgehoben. Eines der wenigen Features, die nicht reine "Dead Features"sind, die Nvidia in den letzen Jahren wirklich gut implementiert hat. Auch Ray Tracing bekommt erst dann richtige Relevanz, wenn auch AMD dies unterstützt beginnend mit Big Navi.

• Gefällt mir
KuestenNebel schrieb:
Naja. Sollten sich RTX und DLSS noch weiter durchsetzen und DX12 Ultimate zum neuen Standard werden, so könnte die jetzt allzu günstig erscheinende RX 5600XT schnell zum überteuerten Briefbeschwerer mutieren. Fanboytum sehe ich hier im Thread nicht wirklich.
Die Wahrscheinlichkeit ist verschwindend gering, siehe PhysX. Features die nur ein Unternehmen unterstützt, setzen sich nicht wirklich durch.

FreeSync hat z.B. nur diesen großen Erfolg, weil AMD nVidia mitschleppt.
Freie Standards = Gut!

• Gefällt mir
Zurück
Oben