Naja, da fehlte es etwas am Verständnis, was aber normal ist, weil es halt mehr eine abstrakte Sache ist mit den ganzen virtuellen Maschinen!
Vielleicht ist es Zeit für eine eigenes Unterforum für Virtualisierung (@Admins?), da das Thema ja in den beiden letzten Jahren förmlich explodiert ist , was Fortschritt & Möglichkeiten angeht.
@Tankred: Ist aber ganz schön heftig für Beginner, was die VirtualBox so verlangt, um nen Host ins I-Net durchzuschleusen! Virtuelle DHCP-Server, Routing, Port Forwarding, das ist ja schon Adv. Networking
Ich hab mit VirtualBox noch nicht gearbeitet, aber bei VMware ist es ein Kinderspiel, den Host ins Netz zu bringen! Aber vielleicht gaht das ja auch bei VirtualBox mit dem Bridged Network?
@Alle: Hat schon einer Erfahrungen mit dem Hypervisor (Hyper-V) von Windows 2008 gemacht? Hab leider keine AMd-V oder Intel-V CPU zur Hand, deshalb gehts nicht zu testen.
Würd gerne mal Roanna's blaue Pille testen, ich glaub das nicht, das man nichts davon merkt, wenn damit das laufende XP in eine VM geschoben wird!
Ach ja, ich benutze seit ein paar Wocchen eine portable Version von VirtualPC 2007, das Teil ist echt Klasse. Es installiert die Treiber zur Laufzeit und entfernt sie nach dem Beenden wieder, ganz ohne Neustart! Das ganze Paket ist grad mal etwas über 20 MB groß, und da es kostenlos ist und nichts an den Dateien verändert wurde, auch legal!
Wer Interesse hat, einfach mal danach googeln oder PM an mich!
cya
PCB