16GB DDR CL16 3200mhz vs. 32GB DDR CL18 3600mhz

Brudertuck schrieb:
naja, wenn Du deine jetzigen Taktraten halten willst dann ist noch etwas mehr zu beachten. Siehe meinen letzten Post.
Okey alles klar. Ich probiere das einfach mal aus. Bin schon froh, wenn DOCP normal funktioniert bei dem RAM dann.
Drewkev schrieb:
@Captori1991
Welche Settings soll man großartig unter Windows einstellen/ändern wollen?

Du solltest anfangen Software und Hardware bei solchen Themen bis zu einem gewissen Punkt getrennt zu betrachten.
Z.B Macros erstellen über die Tastatur von Corsair, Headset Mikrofon einstellen usw, Maus DPI ändern und eigene Konfiguration erstellen... das geht alles nur in der ICUE Software.. :/ Die muss sowieso im Hintergrund laufen.

Es reden so viele ICUE schlecht, wobei ich selten Probleme mit der Software habe... In meinem alten PC mit Windows 10, ist die Software ständig einfach gecrashed. Seitdem ich den neuen habe, mit Windows 11, und neuer Hardware, läuft alles wunderbar
 
Captori1991 schrieb:
Z.B Macros erstellen über die Tastatur von Corsair, Headset Mikrofon einstellen usw, Maus DPI ändern und eigene Konfiguration erstellen... das geht alles nur in der ICUE Software.. :/ Die muss sowieso im Hintergrund laufen.
Ah, du bist also im Ökosystem von Corsair gefangen. Da kann ich nur sagen; selber Schuld. Wobei ich sowieso nicht nachvollziehen kann, wieso man immer wieder seine Makrotasten und DPI ändern wollen sollte? Da gibt es genug andere Wege sofern das tatsächlich nötig sein sollte, aber gut.

Captori1991 schrieb:
Es reden so viele ICUE schlecht, wobei ich selten Probleme mit der Software habe... In meinem alten PC mit Windows 10, ist die Software ständig einfach gecrashed. Seitdem ich den neuen habe, mit Windows 11, und neuer Hardware, läuft alles wunderbar
Anekdotische Evidenz :)
 
Drewkev schrieb:
Ah, du bist also im Ökosystem von Corsair gefangen. Da kann ich nur sagen; selber Schuld.


Anekdotische Evidenz :)
Vorher war meine Hardware von Steelseries, war auch ok. Aber Corsair bietet wie es aussieht die meisten funktionen an was RGB angeht...


Nachher kommen noch meine Lüfter von Arctic, bin mal gespannt, was die taugen
 
Zurück
Oben