AMD Ryzen - CL16 3200Mhz oder CL18 3600Mhz

Baal Netbeck schrieb:
Selbst wenn der Samsung Ram unter 180ns tRFC schafft, wird das Mainboard die gleichen schlechten tRFC Werte verwenden, die für jeden Ram mit 8Bit1GB-Chips funktionieren(meist 350ns).

Ok das ist doof. Und das obwohl eigentlich alle Timings im XMP Profil hinterlegt sind? Dachte die Boards tuen dann auch was denen gesagt wird und machen keinen misst. :D

Danke aufjedenfall für diese sehr ausführliche Antwort.^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Also wenn das Geld jetzt keine Rolle spielt. Würdet ihr dann 3600MHz CL16 empfehlen? Bzw. gibt es Videos oder Blogs wo man sich mit dem Thema RAM OC beschäftigen kann?
 
JannikKru schrieb:
Bzw. gibt es Videos oder Blogs wo man sich mit dem Thema RAM OC beschäftigen kann?
Kaum gute Videos....denn RamOC ist etwas für viele Stunden....mit dutzenden Besonderheiten.
Die Videos die man auf Youtube findet, sind zu 99% extrem simpel gehalten....und leider oft auch falsch.
 
Aber würdet ihr mir die teurere Version (3600MHz CL16) empfehlen, auch wenn ich keine Ahnung habe wie ich eventuell Sachen im BIOS einstelle damit es perfekt läuft. Wie gesagt Geld spielt gerade keine Rolle, da es mein Geburtstagsgeschenk ist.
Ergänzung ()

Weedlord schrieb:
Sollte dir im Idealfall aber Spaß machen, ansonsten hast du nur Zeit gegen Geld getraided.
gut momentan habe ich nicht all zu viel Zeit aber ich denke darüber nach mich näher mit dieser Materie auseinanderzusetzen :) vllt komme ich dann später darauf zurück!
 
Zurück
Oben