News 17,03 Euro GEZ für UMTS-Handys?

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Die Gebühreneinzugszentrale (GEZ) will die Rundfunk- und Fernsehgebühren auch auf UMTS-Handys ausweiten. Da diese Handys für den Radio- und TV-Empfang geeignet seien, sei dies laut einem Bericht der Berliner Zeitung eine legitime Möglichkeit, neue „Kundschaft“ zu gewinnen.

Zur News: 17,03 Euro GEZ für UMTS-Handys?
 
Nicht schön, aber richtig... :o

Aber von der Sache her trifft das nur eine Hand voll Leuten, wer ein Handy hat was UMTS hat, wird mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,9% auch einen Fernseher besitzen. :freak:
 
Diese ganze Geschichte mit der GEZ ist sowieso Abzocke, im vorliegenden Fall aber eher hypothetisch...wer besitzt denn ein UMTS-Handy aber keinen Fernseher? Bis das durchkommt muss man sowieso schon für PCs bezahlen, also wäre der Fall, dass man für das Handy ans Erstgerät bezahlt, sehr unrealistisch.
 
@ CB. Steht da nicht ein "das" zuviel :freaky:

"muss für das das Handy den Preis des Erstgerätes"

Ansonsten typisch GEZ. Hauptsache Geld einziehen, aber nicht wirklich überlegen dabei :-(
 
Nicht norml sowas ... für jeden scheiss wollen die geld .. ich besitze son ganz altes nokia was auch radio emfängt .. da müsste ich theoretisch ja auch GEZ Gebühren zahlen.. wo sindwa denn??? das ist total krank!!
 
Über die GEZ Gebühren könnt ich mich tagelang streiten. Ich finde 17,03€ nur für Harald Schmidt etwas teuer.
Ich finde man sollte die öffentlich Rechtlichen privatisieren oder zumindest 24/7 Werbefinazieren.
Viele, speziell junge Leute, nutzen das Angebot dieser Sender gar nicht und müssen trotzdem bezahlen. :freak:

*Ironie*
Ich bin auch dafür das jeder KFZ-Steuern bezahlt, egal ob er ein Auto hat oder nicht
*Ironie*

[EDIT]
Ich finde es schon krass das die GEZ besser über die Bürger in unserem Land bescheid weiss als der BND
 
Die englische BBC nimmt nur etwa ein Drittel von dem ein, was die GEZ kassiert und bietet dafür ein deutlich besseres Programm als ARD, ZDF und Konsorten.

Sascha
 
Wann ist die EU mit Ihren Gerichten durch ob die GEZ haltbar ist?
Dieser Rundfunksstaatsvertrag halte ich einfach für veraltet und die GEZ melkt die Leute solange bis sie abgeschaft wird.
Und wenn die GEZ Geld bekommt (am Ende) will ich auch Leistung sehen.
Nano, Quark's un [W] wie Wissen auf dem Handy.

Ansonsten sag ich zur GEZ nur: Am Ziel der Informationserhaltung vorbeigeschossen.

Es bedarf keine Milliarden um im Fall der Fälle die Bevölkerung zu ereichen.
Und auch keine Zick Sender
 
Diese GEZ hängt mir zum Hals raus! Die sind nerviger als die Stasi, es kann doch nicht sein, dass man nur für die Möglichkeit, dass man u.U. etwas gucken könnte schon so hoche Gebühren zahlen soll :? Wenn das so weitergeht muss man bald für Papier GEZ-Gebühren zahlen, man könnte ja Fernsehaufnahmen capturen und dann Bild für Bild ausdrucken um sich ein Fernsehdaumenkino zu machen:freak:

http://www.schon-abgezockt.de/ ... wenn die bei mir vor der Tür stehen, wird diese einfach wieder zugemacht und die Klingel abgestellt.....
 
Solange man seinen Fernseher bzw. sein Radio nicht gegen ÖR Sender sperren kann (und dann selbstverständlich auch keine Gebühren zahlen muss), ist die GEZ für mein Verständnis illegal.
Und selbst wenn man diese Sender nutzt, die sind doch keine 17€ wert!

Ich habe zum 31.12.2005 auch wieder Post von diesen Verbrechern bekommen :(
 
Also ich denke wer ein UMTS Handy hat und auch regelmäßig diese Dienste nutzt, hat das Geld sicherlich auch für die GEZ-Gebühr bzw. zahlt eh schon Gebühren an die GEZ! Ich als Privatmann brauche sowieso kein UMTS, bei Geschäftsleuten ist das schon was anderes...

Wie die allerdings das alles genau überprüfen wollen, stelle ich mir weitaus schwieriger vor... Man stelle sich nur mal vor, die GEZ-Leute laufen durch die Stadt und sprechen wahllos die Leute an, zeigen sie mir doch mal bitte Ihr Handy *grins*

Bei jedem verkauften UMTS-Handy müßte man ja auch gleich dieses bei der GEZ melden, wie soll das sonst anders gehen?

Bei den ganzen leeren Kassen überall, ein Witz darüber auch nur einen Gedanken zu verschwenden, soviele Mitarbeiter kann ich GEZ gar nicht einstellen um das alles zu überprüfen *LOL*
 
Ein Fernseher können in einem Haushalt mehrere Personen betreffen, also fällt nur einmal GEZ an. Hätten diese aber alle ein entsprechendes Handy, wird von nun an pro Kopf abgerechnet. Oder wie ist es zu verstehen?
 
Also ich persönlich hasse die GEZ wie die Pest! Ok ich zahle brav meine Gebühren, aber jedesmal überlege ich wofür!

Auf ARD und ZDF läuft (ausser Fussball) eh nie was gescheites (für mich zumindest)! Diese Sender verschwenden meist ihr Geld für irgendwelche Live Berichterstattungen von irgendwelchen Königshochzeiten (beide gleichzeitig) und verlangen meist noch extra Kohle.

Also ich hab langsam voll den Hals auf diesen SCH*** Verein.

Nelson
 
Woher wollen die das denn überhaupt wissen WER ein UMTS-Handy hat und auch den UMTS-Service freigeschaltet hat?! Dafür müssten die erstens die User-Daten vom (bei mir z.B. Eplus) Netzanbieter haben und zum anderen müssten die mich besuchen kommen, um zu schauen, ob ich ein UMTS-Handy habe....wa ich nicht habe. K700i!


Rodger
 
ich habe kein vernseher möchte aber ein umts-handy haben... was soll ich machen :(
 
Rodger schrieb:
Woher wollen die das denn überhaupt wissen WER ein UMTS-Handy hat und auch den UMTS-Service freigeschaltet hat?! Dafür müssten die erstens die User-Daten vom (bei mir z.B. Eplus) Netzanbieter haben und zum anderen müssten die mich besuchen kommen, um zu schauen, ob ich ein UMTS-Handy habe....wa ich nicht habe. K700i!


Rodger
Wie ich schon gesagt habe, die GEZ ist besser informiert wie der BND. MAch dir mal da keine Sorgen. Kann natürlich auch sein das die Netzanbieter ihre Daten an die GEZ weiter verkaufen, ist glaub eine übliche Sache bei dem Verein. So auch sehr wahrscheinlich bei Kabel Deutschland geschehen. Nach beauftragung eines Kabel Highspeed Zugangs (der einen Kabelanschluss vorraussetzt) bekamen fast alle Neukunden ein Brief oder Besuch von der GEZtapo.

rOx_Ya schrieb:
ich habe kein vernseher möchte aber ein umts-handy haben... was soll ich machen
bezahlen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
naja in österreich gibt es die gis, die ist so ähnlich wie hier die gez, und jedenfalls in österreich ist es nicht schlecht umgesetzt. Schließlich gibt es während eines films/serie keine werbeunterbrechung, was ich doch relativ angenehm empfinde.

Finde es zwar eigentlich eine frechheit für ein umts handy gez gebühren zahlen zu müssen, aber wie schon vorher ein paar mal erwähnt, gibt es eigentlich eh kaum leute die ein umtshandy haben und keinen fernseher daheim stehen haben.
 
Das ist doch wie mit dem Fernsehern (ok T>V-gerät und radio versteh ich ja, aber z.b. PC ist auch abzogge!),
wenn einer bimmelt , einfach bimmeln lassen, oder kurz aufmachen und sagen "Ich kaufe nichts" auch das gesicht dann is nen foto wert!
 
Zurück
Oben