News 17,03 Euro GEZ für UMTS-Handys?

ja ich glaube schon...
aber ist doch ziemlich sinnfrei, weil wie wollen die das Geld bei jedem eintreiben ?
 
Wer mir in der heutigen zeit erzählt er haette keinen Fernseher lebt hinterm Mond. Deshalb verstehe ich ned warum sich hier alle aufregen. Für 99,9999999999999999999999999999999999999999999999999% der leute wird sich nix aendern.

Was nur dreist waere wenn Firmen ihre Handys versteuern muessten, die ihre Mitarbeiter geschaeftlich nutzen.
 
saui17 schrieb:
Wer mir in der heutigen zeit erzählt er haette keinen Fernseher lebt hinterm Mond. Deshalb verstehe ich ned warum sich hier alle aufregen. Für 99,9999999999999999999999999999999999999999999999999% der leute wird sich nix aendern.

Was nur dreist waere wenn Firmen ihre Handys versteuern muessten, die ihre Mitarbeiter geschaeftlich nutzen.
Wird kommen, warts ab...

Ich glaube aber, dass ich mir keinen Fernseher á la neueste HDTV Zeugs zulege wenn ich ausziehe, da läuft generell eh nur Dreck... ich lege mir wohl gar keins zu! Genauso kein Radio etc.! Oder ist das mit den Internet-Gebühren schon eingeführt? Wenn ja, dann müsste ich dafür zahlen, also scheißegal, ob jetzt nur ein Fernseher oder ein PC...

Bald führen sie warscheinlich noch ne GEZ für Pornos an, die man ja ansehen KÖNNTE übers breite Internet, da muss selbst der kleine Nachbahrssohne mit seinen 6 Jahren zahlen...
 
Also ich glaub hier laufen wirklich größtenteils nur Kinder rum die keine Ahnung haben (natürlich sind ausdrücklich nicht alle gemeint). Ein Staat ist nunmal dazu da, Dinge zu tun, die der Allgemeinheit etwas nutzen. Es wird immer etwas geben, was man selber nicht nutzt. Denn wenn jemand keine Schwimmbäder nutzt, könnte er sich aufregen, dass die trotzdem mit seinen Steuergeldern gebaut werden, genauso mit Museen und Theatern. Oder ich könnte mich über den Bau von Fahrradwegen aufregen, da ich immer Auto fahre und diese somit nicht brauche. Ist vom Prinzip her das gleiche, jeder zahlt dafür, aber nicht jeder nutzt das Angebot. Nur, dass ihr das nicht direkt merkt, da es einfach in den Steuern enthalten ist und nicht extra verlangt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit ist UMTS wohl sehr uninteresant für mich geworden. Ich zahle Radio weil ich ein Radio habe und auch viel höre aber auf den Quatsch TV auf dem Handy würd ich im Leben nicht kommen, da gibt es nun wirklich wichtigeres im Leben.
Diese Vorschläge halte ich für genauso unsinnig wie eine GEZ Gebühr für Internetfähige PC's, weil reine Abzocke.
Wenn man eine Gebühr zahlt sollte man auch eine angemessene Gegenleistung dafür erhalten! Ich kann mich nicht entsinnen massiv Angebote der Öffentlich Rechtlichen im Internet gesehen zu haben, geschweige denn TV Empfang (keine Streams) auf einem Handy im Großteil Deutschlands.
Wenn das wirklich kommen sollte ist UMTS kein Thema mehr für mich, egal ob ich gerade GEZ bezahle oder nicht, irgendwann muß man mal anfangen NEIN zu sagen sonst merken die es nie mehr.
Die sollen ersticken an ihrer Geldgeilheit diese Aasgeier.
 
Wohl wahr. Der Staat soll im Interesse der Allgemeinheit handeln. Bis zu einem gewissen Grad tut er dieses ja auch (Schulen, Bäder, Bibliotheken, Kindergärten, etc.).
Leider neigt er immer mehr dazu gierig zu sein (was aber auch nicht wirklich verwunderlich ist).
UMTS jedoch ist für den Otto-Normal-Verbraucher wohl eher eine nette Spielerei die er nicht wirklich braucht.
Solange man noch selbst entscheiden kann ob mans will ist es ja noch gut. Aber was wird in ein paar Jahren sein? So à la Handies mit Kamera.
 
@
7) rOx_Ya (09.01.2006, 14:25 Uhr)
ich habe kein vernseher möchte aber ein umts-handy haben... was soll ich machen :(


Du scheinst aber Internet zu haben ... demnach kannst du auf die Webinhalte der ÖRs zurückgreifen und dafür müsstest du eigentlich schon GEZ-Gebühren zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
demnach kannst du auf die Webinhalte der ÖRs zurückgreifen und dafür müsstest du eigentlich schon GEZ-Gebühren zahlen.

Man könnte auch ne Oma überfallen und dafür verknackt werden! Wie mich dieses "kann/können" annervt, wenn ich keine Leistungen nutze will ich dafür auch nicht bezahlen müssen. Wenn man sich mal das schlimmste Bild ausrechnet wenn man ja keine Gebühren hinterziehen will dann kommt man doch schnell auf 3xTV Gebühren weil, 1xTV in gemeinsamer Wohnung und mein UMTS Handy = 17,03 1xUMTS Handy Frauchen und weils gerade in Mode ist der Sohnematz auch nochmal mit seinem Handy (man geht ja mit der Zeit) Komme ich auf 51,09€/Monat im schlimmsten Fall, wäre schon ein heftiger Einschnitt den ich ehrlich nicht bereit bin zu zahlen.
Ich geh in den Untergrund und telefoniere nur noch an knappen Telefonzellen :D
 
Der Staat hält uns doch alle für Verbrecher, seitdem die es durchbekommen haben uns einfach so aufs Konto schauen zu können haben die das nur noch mehr bestätigt.
Ihr wisst garnicht was das aufs Konto gucken für den Staat für Vorteile bringt oder? er kann sich somit eine Statistik seiner Bürger stricken und kann genau errechnen was kann er noch und wieviel kann er noch ohne das es dem Bürger weh tut.
Er kann genau errechnen wie es dem Bürger geht, das konnte er vorher nicht wie auch?

Thema GEZ:
Die gibt es nicht seit heute sondern schon seit ich das Licht dieser Welt erblickte, ich kann das GEGEN nur gut heissen, ich zähle auf die neue Generation und finde es gut das sie sich gegen derartiges wehrt, weiter machen.

UMTS und GEZ:
Wenn ihr schon für TV und Radio zahlt dann werdet ihr nicht auch noch für das Handy zahlen müssen.
Die GEZ ist kein Stasi auch wissen die nicht viel bzw. wissen die garnichts über euch, die schicken einfach Formulare mit passenden Inhalt welcher einem das Gefühl verleiht die wüssten alles, das ist aber nicht so, die wissen garnichts, glaubt es oder lasst es.
Die Pokern halt, bei 100 verschickten Anmeldeformularen fallen min. 10 drauf rein weil sie es mit der Angst zu tun bekommen, weil sie falsch informiert sind, weil sie meinen das ist der Staat das muss so sein.

Gerechtigkeit:
Es ist absolut eine Frechheit das man für eine Leistung bezahlen muss die man garnicht haben möchte, ich geh jetzt einen Schrit weiter, warum müssen unsere ausländischen in Deutschland lebenden Bürger auch GEZ zahlen? obwohl die nur ihre eigenen Sender über Satelit schauen, andere nicht einmal Deutsch verstehen.
Wer jetzt sagt das ist keine Abzocke der weiß dann wircklich nicht was das Wort bedeutet.
Das ist legalisierte Abzocke und wenn wir den Mutt hätten dagegen vorzugehen würde es diese Bande ganz schnell nicht mehr geben.
 
@ strip: Ach, dann werd ich also auch abgezockt, da ich nie ins Theater gehe oder wie? Genauso werde ich abgezockt, weil ich nen eigenes Auto habe und somit nicht (oder nur wenig) von den Subventionen für die Busse und Bahnen profitiere. Genauso werde ich abgezockt, weil ich nichts davon habe, dass der Bergbau und die Landwirtschaft subventioniert wird? Müsste ja so sein deiner Meinung nach.
 
Hier stand ein überflüssiges Zitat.​

Sorry aber ich verstehe jetzt nicht worauf zu hinaus willst, was hat das alles jetzt mit GEZ zutun?
Oder auf was beziehst du dich jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also du beschwerst dich ja darüber, dass du GEZ bezahlen musst (was so gut wie jeder zahlen muss), obwohl du das dafür gebotene nicht nutzt. Man kann also die GEZ-Gebühr als eine Art Mediensteuer sehen, die genau so gut z.B. einfach auf die Mehrwertsteuer aufgeschlagen werden könnte (z.B. anstatt auf 19 % gleich auf 20 % und GEZ weg). So und genau deshalb ist das nichts anderes als die Theater oder Museen, die zwar von Steuergeldern bezahlt werden, aber auch nicht von jedem genutzt werden. Und nur, weil man GEZ halt gesondert bezahlt, regen sich alle darüber auf. Das war es was ich meinte.
 
@strip: so wie ich das verstanden habe zahlts du ja nicht extra, sondern musst es als erstgerät anmelden - sorry, aber heutzutage ist es wohl eher unüblich keinen fernseher zu hause zu haben. und wenn doch, dann ist es wohl eher so, das dieser nicht angemeldet ist. also warum aufregen? für alle die, die schon zahlen ändert sich nichts. und für allen anderen wird die ungerechtigkeit ausgebügelt, das jemand wenn er auf dem handy tv schaut nichts bezahlen müsste. das GEZ-gebühren für rundfunk und fernsehen korrekt sind darf nicht im entferntesten angezweifelt werden. man darf an dieser stelle darauf hinweisen, das sich viele sender durch die GEZ-gebühren finanzieren. das ist keine abzocke.

tatsächlich ist dies ein sinnvoller vorschlag. nur weils kostet sollte man nicht hirnverbrannt sofort sturm dagegen laufen, sondern den sinn erkennen. also ich fänds nicht gut, wenn ein UMTS-handybesitzer umsonst fernsehen schauen könnte, während ich am heimischen fernseher dafür zahlen müsste. umsonst wäre das ganze dann mit sicherheit auch nicht, sodass die anbieter das geld einstreichen - da zahl ichs lieber dem staat. der hat mehr davon.
 
Wie dem auch sei, jeder hat seine eigene Meinung, ihr eure ich meine und andere ihre. Somit verlasse ich dieses Schlachtfeld weil eine weitere Teilnahme an dieser Diskussion meinerseits nur Zeitverschwendung für mich wäre, da geh ich lieber in den anderen Foren schauen ob ich den einen oder anderen helfen kann.

Man liesst sich...
 
foema schrieb:
Wie kann man sich nur so heftig über sowas aufregen? Einfach nur dummes Gelaber von manchen hier...
So hoch sind die Gebühren echt nicht, dafür, dass z.B. die Bundesliga und die WM da läuft, was sehr viele sehen wollen. Und ich glaub nicht, dass ihr nie Radio hört, denn da profitieren die meisten Sender von der GEZ. Ich möchte z.B. nicht auf 1live verzichten, auch wenn ich ARD und ZDF in der Regel nicht schaue.

Nein, du schreibst hier den Müll! Es wurde schon alles gesagt, was gegen eine GEZ-Gebühr bei UMTS fähigen Handys spricht, bis jetzt kein Proargument!

Und nein, die Fußball WM will ich nicht sehen, ich schaue nur Formel1 aur RTL, jede andere Sportart ist mir so ziemlich egal.
 
Kimble schrieb:
... bis jetzt kein Proargument!
Man wird mit UMTS TV empfangen können, nur eine Frage der zeit, das Inetrnetangebot kann man bereits abrufen - warum diese mobilen Kleinst-Internet-Computer anders behandeln als andere Internet-Computer? Weil sie so klein sind? Niemand zwiongt dich ein Handy zu kaufen, das all diese Funktionen inbegriffen hat, im Gegenteil, auch wenn das einige Leute in diesem Thread verleugnen und nicht wahr haben wollen gibt es definitiv noch Angebote mit einem Motorola Talkabout T191, das eben keine Multimediafunktionen, auch keine Camera hat, das Handy gibts als Xtra-Pack und als Null-Euro-Zugabe zu Tarifverträgen.

Kimble schrieb:
... Und nein, die Fußball WM will ich nicht sehen, ich schaue nur Formel1 aur RTL, jede andere Sportart ist mir so ziemlich egal.
Und? Du gehörst halt zu der kleinen Minderheit die das nicht will, soll die ARD deswegen den 90% des deutschen TV-Volkes vor den Kopf stoßen, die die WM unbedingt sehen wollen? Das sind nicht nur Fußballfans, das ist der größte Teil unserer Nation, auch viele Leute die sich sonst nie für Fußball interessieren müssen bei der WM einfach einschalten, sie ist halt Teil unserer Kultur. Dass nicht jeder das gleiche nutzen will ist klar, das soll ja auch niemandem abgesprochen werden, jeder Mensch hat vollstes Recht über seine Individualität zu entscheiden, nur muss man deswegen nicht gleich alle Gemeinschaftsprojekte streichen, nur weil es bei jeder Sache Leute gibt, die nicht dran teilnehmen wollen.

deswegen auch @ das was strip noch gesagt hat

Der Zusammenhang ist sonnenklar, ÖRTV ist ein Gemeinschaftsprojekt, genau wie Theater, Oper, das verkehrssystem, Straßenbau, Schienenbau usw. usf., genau so wie es Deutsche gibt, die nie im Leben ÖRTV sehen wollen gibt es Leute, die nie in ihrem mit dem Zug fahren oder die nie in ihrem Leben in die Oper gehen, für all das bezahlt die Gemeinschaft des deutschen Volkes und darüber hinaus alle die in Deutschland Steuern zahlen, die GEZ wird nicht aus Steuern bezahlt, damit die Senderverwaltung besser ihre komplette Unabhängigkeit vom Staat wahren kann und schon regen sich Leute auf die das ÖR-Programm nicht perfekt zugeschnitten ist über dieses Gemeinschaftsprojekt, das nach dem gleichen Gemeinschaftsprinzip wie die Theaterförderung funktioniert, auf. Warum regst du dich nicht darüber auf, dass du mit deinen Steuergeldern eine Autobahntoilette, die du als Bahn,kunde nie nutzt mitbezahlst? Da erkennen die meisten Menschen den gemeinschaftssinn, aber bei der GEZ ist immer gleich alles ganz böse.

@"Warum müssen auch die Leute zahlen, die hier nur türkisch fernsehen wollen?"

Integration statt Parallelgesellschaft, jeder der in Deutschland lebt muss ins gesellschaftliche Miteinander integriert werden, damit man sich nicht gegenseitig abgrenzt was zu gegenseitiger Diskrimination führen würde.
 
foema schrieb:
Also du beschwerst dich ja darüber, dass du GEZ bezahlen musst (was so gut wie jeder zahlen muss), obwohl du das dafür gebotene nicht nutzt. Man kann also die GEZ-Gebühr als eine Art Mediensteuer sehen, die genau so gut z.B. einfach auf die Mehrwertsteuer aufgeschlagen werden könnte (z.B. anstatt auf 19 % gleich auf 20 % und GEZ weg). So und genau deshalb ist das nichts anderes als die Theater oder Museen, die zwar von Steuergeldern bezahlt werden, aber auch nicht von jedem genutzt werden. Und nur, weil man GEZ halt gesondert bezahlt, regen sich alle darüber auf. Das war es was ich meinte.

mit dem unterschied, das ich beim kaufen von waren & dienstleistungen die mwst freiwillig abdrücke (mehr oder weniger), und bei der gez gezwungen werde. der staat leist etwas, und will geld haben, wenn du zum bäcker gehst leistet er auch etwas, aber er kann nicht erlangen, das du ihm jeden monat 5€ abdrückst, nur weil er da ist und du sein angebot nutzen kannst.
desweiteren kostet ja das fernsehn über handy extra meines erachtens, also du stell dir mal vor, si zahlst du 2x wenn die gez dir was anbietet, dann weis ich nicht, warum der haufen dort nicht dafür zu sorgen hat, das man es dann auch ausser den gez gebüren umsonst zur erfügung hat. du kaufst doch auch nicht deine brötchen beim bäcker, und zahlst noch mal ne extragebür bei tankstelle.
deine mediensteuer, das magst du so sehn. aber bei mir heist es nun mal geld gegen leistung. wer was will, der muss was bieten. und wenn der becker um die ecke pleite geht, dann kann er keine 5€ on dir verlangen weil du die möglichkeit hast da hin zu gehen. aber unser staat der historisch schon immer pleite ist, der macht sich ein paar gesetze und ab geht er. nur weil da in der regierung die inkompetenz schlecht hin vertreten ist.

take cake
rolf
 
MountWalker schrieb:
@"Warum müssen auch die Leute zahlen, die hier nur türkisch fernsehen wollen?"
Integration statt Parallelgesellschaft, jeder der in Deutschland lebt muss ins gesellschaftliche Miteinander integriert werden, damit man sich nicht gegenseitig abgrenzt was zu gegenseitiger Diskrimination führen würde.

Das kann ich so nicht stehen lassen darum melde ich mich noch ein letztes mal zu Wort.

Das ist schon richtig was du sagst nur dann sag mir mal warum die Ausländer "meistens Türken" von vornerein keine Kirchensteuer zahlen brauchen? ich muss sie ersteinmal zahlen und wenn nicht muss ich extra aus der Kirch austreten, hallo? ist das die von Dir gennante Integration?
Es gibt noch zahlreiche andere Vergleiche die ich hier jetzt aber nicht alle aufzählen möchte da dass OffTopic ist und für mich das Thema jetzt endgültig durch ist.
Manche vergleichen hier Äpfel mit Birnen da kann ich echt nur noch mit dem Kopf schütteln.
 
Zurück
Oben