Kimble schrieb:
... bis jetzt kein Proargument!
Man wird mit UMTS TV empfangen können, nur eine Frage der zeit, das Inetrnetangebot kann man bereits abrufen - warum diese mobilen Kleinst-Internet-Computer anders behandeln als andere Internet-Computer? Weil sie so klein sind? Niemand zwiongt dich ein Handy zu kaufen, das all diese Funktionen inbegriffen hat, im Gegenteil, auch wenn das einige Leute in diesem Thread verleugnen und nicht wahr haben wollen gibt es definitiv noch Angebote mit einem Motorola Talkabout T191, das eben keine Multimediafunktionen, auch keine Camera hat, das Handy gibts als Xtra-Pack und als Null-Euro-Zugabe zu Tarifverträgen.
Kimble schrieb:
... Und nein, die Fußball WM will ich nicht sehen, ich schaue nur Formel1 aur RTL, jede andere Sportart ist mir so ziemlich egal.
Und? Du gehörst halt zu der kleinen Minderheit die das nicht will, soll die ARD deswegen den 90% des deutschen TV-Volkes vor den Kopf stoßen, die die WM unbedingt sehen wollen? Das sind nicht nur Fußballfans, das ist der größte Teil unserer Nation, auch viele Leute die sich sonst nie für Fußball interessieren müssen bei der WM einfach einschalten, sie ist halt Teil unserer Kultur. Dass nicht jeder das gleiche nutzen will ist klar, das soll ja auch niemandem abgesprochen werden, jeder Mensch hat vollstes Recht über seine Individualität zu entscheiden, nur muss man deswegen nicht gleich alle Gemeinschaftsprojekte streichen, nur weil es bei jeder Sache Leute gibt, die nicht dran teilnehmen wollen.
deswegen auch @ das was strip noch gesagt hat
Der Zusammenhang ist sonnenklar, ÖRTV ist ein Gemeinschaftsprojekt, genau wie Theater, Oper, das verkehrssystem, Straßenbau, Schienenbau usw. usf., genau so wie es Deutsche gibt, die nie im Leben ÖRTV sehen wollen gibt es Leute, die nie in ihrem mit dem Zug fahren oder die nie in ihrem Leben in die Oper gehen, für all das bezahlt die Gemeinschaft des deutschen Volkes und darüber hinaus alle die in Deutschland Steuern zahlen, die GEZ wird nicht aus Steuern bezahlt, damit die Senderverwaltung besser ihre komplette Unabhängigkeit vom Staat wahren kann und schon regen sich Leute auf die das ÖR-Programm nicht perfekt zugeschnitten ist über dieses Gemeinschaftsprojekt, das nach dem gleichen Gemeinschaftsprinzip wie die Theaterförderung funktioniert, auf. Warum regst du dich nicht darüber auf, dass du mit deinen Steuergeldern eine Autobahntoilette, die du als Bahn,kunde nie nutzt mitbezahlst? Da erkennen die meisten Menschen den gemeinschaftssinn, aber bei der GEZ ist immer gleich alles ganz böse.
@"Warum müssen auch die Leute zahlen, die hier nur türkisch fernsehen wollen?"
Integration statt Parallelgesellschaft, jeder der in Deutschland lebt muss ins gesellschaftliche Miteinander integriert werden, damit man sich nicht gegenseitig abgrenzt was zu gegenseitiger Diskrimination führen würde.