17"Gaming Laptop

wena

Cadet 4th Year
Hallo habe schon sehr viele Beiträge gelesen, aber es war nicht der richtige für mich dabei.

Verwendung: Surfen, Fotobearbeitung, Office Anwendungen, Gaming z.b. BF4 1920*1080 min. mittlere/hohe Details
und nein ich brauche keinen Standrechner den habe ich schon, siehe sig.
Der Laptop ist für meine Freundin und mich!

PREIS: 1300€ inkl. win8.1
CPU: intel
GPU: gtx870m (min.)
HDD: ca. 1000GB
SSD: wenn preislich möglich
Laufwerk: DVD+/-RW DL
Display: 17.3" non-glare
Wlan:ja
Akku: ?
Anschlüsse: 3x USB (min.)
Gewicht: egal
Akkulaufzeit: Surfen über WLAN ca.3h

http://www.medion.com/at/shop/gaming-notebooks-medion-erazer-x7829-md98773-30017321a1.html

Zuletzt bearbeitet:
schau mal unter www.mysn.de
Kann ich empfehlen ! Ansonsten favorisiere ich die Gaming Notebooks von Asus. Immer top ausgestattet, musst dir die verschiedenen Modelle aber selber alle mal anschauen !

vg

PS: schau dir mal das ASUS G750JS-T4065H an.....sehr cool !!

Würde nicht höher wie 15Zoll gehen. Hab selber den Fehler gemacht. 17.3 Zoll passt einfach in nichts. Da kannste gleich nen mITX Rechner miteinpacken, nimmt den gleichen Platz weg.

Ansonsten einfach bei geizhals.de deine Anforderungen eingeben. Dann findest schon was.

ja, wenn man Frauenhände hat? :D

17 ist schon das Optimum. 15 sind durchweg zu klein, weil eben nicht nur 24/7 gezockt wird. Außerdem sind 15"er zu heiß.

Würde nicht höher wie 15Zoll gehen. Hab selber den Fehler gemacht. 17.3 Zoll passt einfach in nichts.

Ich weiss zwar nicht was für Geräte du meinst, aber mein 17.3" pack ich in ne schlanke Notebook Tasche und ab dafür. Leicht zu transportieren und auf jeder LAN habe ich als erstes das Gerät auf dem Tisch und vor allem hochgefahren.

@TE

Leg marginale 300 Kröten drauf, finanzier das bequem über Santander und hol dir Alienware , dann hasse ne 880 und die Haptik und Qualität ist gerade bei Gaming Books über allem erhaben. Ich habe schon 6 Gaming Books und das ist mitunter das geilste von allen. Und überraschend schlank für ein 17".

hab gute Erfahrungen mit medion erazer gemacht....
Akku bei surfen/filme 4-6 stunden
Nachteile
wirklich "zweckmässiger " Plastik, edel ist anders
übertrieben schwere kabel und Laptop auch eher desktopersatz, wird mit der zeit schwer beim tragen

http://www.medion.com/de/shop/gaming-notebooks-medion-erazer-x7827-md98417-30015841a1.html
780er graka sehr hochwertig
ssd drin
16 gb ram

gbt auch preislich akzeptable im Budget mit 87oer Grafikkarte

"ToniTona" Hab ich schon gesehen, nicht im BUDGET laut meiner Freundin:mad:

"...sehr gute Wertung gegönnt, an der es aber unter anderem wegen der extrem umständlichen "Zugänglichkeit" des Akkus und aller sonstigen nicht wartungsfreien Komponenten knapp vorbeigerauscht ist...."

sagt fast alles, aber für den Preis, die Hardware, lassen das Auge am Ganzen vorbeischauen

Nightmare25 schrieb:
Leg marginale 300 Kröten drauf, finanzier das bequem über Santander
Bitte was?!

@TE
Auf jeden Fall einen kaufen wo es Tests zu den Temperaturen und möglicherweise Throtteling gibt.
Die beste Hardware bringt nichts, wenn die Kühlung unzureichend ist.

Zuletzt bearbeitet:
@_vicious_:
das perfekte notebook gibt es nicht - irgendwo muss man immer kompromisse eingehen, da komme ich persönlich schwerer an den RAM etc, wenn dafür Geräuschkulisse und Temperaturen stimmen.

@Theobald93 :
das gleiche hab ich mir auch gedacht :D

@wena:
zum beispiel? man hört doch von den meisten herstellern nicht nur gutes

Ich habe ein MSI ge70 mit quad core und GTX860m. Ich bin zufrieden damit und würde es wieder kaufen. Man kann nicht erwarten neu herauskommende Spiele auf maximalen Einstellungen zu spielen, aber das kannst du auch mit einer GTX870m nicht.
Nachteil, der Prozessor wird sehr heiß. Aber man kommt gut an das Innerer heran und kann recht einfach alles sauber halten, so dass es nicht schlimmer wird.

@_max0x ACER ist mir sehr negativ aufgefallen

Ich habe das schon 4 mal gemacht obwohl ich die Knete hier liegen hatte. Die bieten meist 0% Finanzierung an und das schlimmste was ich ausser der Finanzierung bekommen habe war 3 mal im Jahr nen Brief wo die mir nen Kredit anbieten. Du bekommst das Gerät und erst 2 Monate später geht die Finanzierung loß. Sorry aber wenn ich nen gutes Gerät suche ist grade Alienware bei Gaming Notebooks die Oberklasse, was auch nur Leute nachvollziehen können die jemals eins hatten. Und ob ich jetzt 1300 Euro an die Wand klatsche oder 1599 Euro, dafür gibts ne bessere Grafikkarte und man hat ein top verarbeitetes Gerät. Aber es ist nur eine Empfehlung aufgrund von Erfahrung mit Gaming Notebooks, der TE muss selbst wissen was er tut.

ACER ist mir sehr negativ aufgefallen

Mit Verlaub, Acer ist auch Kernschrott....

meiner Meinung nach Hände weg von acer, die sin immer nach 3 Monaten schrott

ich merk schon, hier wird ziemlich heftig mit argumenten geschossen :rolleyes:

habe positive Erfahrungen mit asus republic of Gamers gemacht, im vergleich zu asus Desktop
dann positive Erfahrungen mit Medion ( wurde nach 2 jahren begrnadigt, lebt jetzt bei einem bekannten)
schlechte Erfahrungen HP und acer, immmer überhitzt ohne was zu leisten
MSI und alienware sehen einfach geil aus, aber teuer

@Ironfredy: du verallgemeinerst ganz schön, findest du nicht?

ich selbst bin derzeit auch auf der Suche nach einem laptop in der preisregion - dafür lese ich viele testberichte, unter anderem den vom Acer Aspire V17 Nitro, welches ich dem TE vorgeschlagen habe: in diesem Test werden die Kühl- und die Gesamtleistung gelobt, das kann man von verschiedenen MSI notebooks (MSI GS 60 und 70) nicht behaupten, da dort die Temperaturen so hoch ansteigen, dass CPU und GPU die Leistung nach unten schrauben.

Ich behaupte nicht, dass jedes Acer notebook an die Nitro reihe herankommt, aber dort hat acer sehr gute arbeit geleistet. auch gibt es diverse MSI notebooks die nicht die Probleme der GS 60/70 haben.

€edit_@wena:

bis auf fehlende SSD und OS gibt es daran nix zu meckern, für den preis wirst du nix verkehrt machen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben