17" ips.

cob

Captain
Hallo,
ich will mir für den Sofatisch einen zweiten Laptop kaufen. Einen zum Arbeiten habe ich schon, der zweite soll für Videos oder Musik da sein.

Wichtig ist nur der Bildschirm. Ich hab bei Geizhals nach IPS und 17" sortiert, der hier ist der billigste.
http://www.amazon.de/dp/B00Q2R1GPS/...&creativeASIN=B00Q2R1GPS&childASIN=B00Q2R1GPS

Bei "Gebraucht" kann man den für 336€ kaufen.

Ich wollte zuerst 1000€ investieren, aber da er nur als "Fernseher" dienen soll, wäre das Verschwendung.

Soll ich den kaufen oder wäre ein anderer besser. Leistung ist unwichtig, nur der Bildschirm soll brauchbar sein.
Und wenn ja für 400€ oder gebraucht für 336€?

Zuletzt bearbeitet:
Lenovo G70-70 43,9 cm (17,3 Zoll HD+ TN) Notebook (Intel Core i3-4005U, 1,7GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, Intel HD 4400 Graphics, Win 8.1) schwarz

woraus schließt du, dass das verlinkte notebook IPS hat? ich würde mal behaupten, es handelt sich um TN, so zumindestens die beschreibung auf amazon.

Also bei mir steht auf Geizhals ebenfalls TN, keine Ahnung wo du da IPS siehst? :confused_alt:
Auf der Homepage steht nix über das Panel und bei Notebookcheck kann ich es nicht finden.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    191,3 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
https://geizhals.de/lenovo-g70-70-80hw006fge-a1225510.html?hloc=de
CPU: Intel Core i3-4005U, 2x 1.70GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 500GB HDD • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: Intel HD Graphics 4400 (IGP), HDMI • Display: 17.3", 1600x900, glare, IPS • Anschlüsse: 2x USB 3.0, 1x USB 2.0, LAN • Wireless: WLAN 802.11a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.0 • Cardreader: 2in1 • Webcam: 1.0 Megapixel • Betriebssystem: Windows 8.1 64bit • Akku: Li-Ionen, 4 Zellen • Gewicht: 2.90kg • Besonderheiten: Nummernblock •

PS:
Da bei Amazon
17,3 Zoll HD+ TN
wird das wahrscheinlich doch kein ips sein.

Zuletzt bearbeitet:
@vcTommy

OMG :)

Bei dir steht TN, bei mir IPS.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    259,5 KB · Aufrufe: 130
Warum eigentlich kein Mini PC zusammen mit nem vernünftigen IPS-Monitor?
Mit den 17 Zoll Mäusekino kommt doch keine Freunde auf, und bei den Preis wird die Qualität schlecht sein.
IPS heißt nicht automatisch gut.

Er soll einfach als "Ablenkung" da sein. auf dem Tisch ist sowieso schon so viel Zeug.

Laptop Nr. 1, Tablet, Schreibzeug, Handy, Schreibblock. 17" vielleicht 15" Laptop wäre dann als "Mediastation" zusätzlich da. USB Soundkarte + 2 Boxen wären wahrscheinlich das Maximum.

Der Tisch ist zwar sehr groß, aber es soll alles beweglich bleiben.

PS: ich hab ja oben geschrieben, dass ein anderer auch ok wäre.

15", besser 17". Top Bildschirm (muss es IPS sein? Winkel zum Monitor wäre bis 45 grad, meistens noch weniger)
Leistung unwichtig. Soundkarte eventuell über USB + 2 Boxen, falls die eigenen nicht so gut sind.

Preis: so billig wie möglich.
~500€ wären ok.
Ab 1000€ würde ich wahrscheinlich Dell oder Apple kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Das hat sicher kein IPS.

IPS als Display Technologie hat sich erst seit der aktuellen Generation im 17" Bereich etabliert und dort leider überwiegend bei einigen sehr teuren Gaming-Laptops oder Workstations:
http://geizhals.de/?cat=nb&xf=2379_17~83_IPS#xf_top

Die Angaben bei Geízhals sind leider nicht immer korrekt und gerade bei Displays häufig fehlerhaft. Die Lenovos G70 und Y70 haben ein TN-Panel, genau wie das Schenker B713, beim Asus N751 bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich gehe auch von einem TN-Display aus.

Bleibt nur das Acer Nitro übrig, dass in der günstigsten Konfiguration deine Anforderungen erfüllen sollte, es ist ein guter Laptop mit dem du ind er Preisklasse nicht viel falsch machst. Lies dir am besten mal den NBC Test durch.

Zurück
Oben