17" Laptop max. 550 EUR

alexhub

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

suche einen geeigneten Laptop für meinen Vater.

Budget: max. 550€

Anwendung: Multimedia (Filme, Musik, Social Media), Browsergaming, Office

Programme: MS Office und herkömmliche Multimedia-Programme (VLC, Spotify, Nero, Windows Media Player)

Spiele: Browserspiele

SSD: wenn möglich, ja

Festplattengröße: 250GB ausreichend

Laufwerk: Ja

Displaygröße: 17"

Matt oder spiegelnd: egal

Akkulaufzeit: egal, da dieser von zu Hause aus betrieben wird (Steckdose)

Betriebssystem: Windows 7 oder 10, kann aber auch selbst aufgespielt werden

Vielen Dank! =)

PS: Würdet ihr einen Core i3 + 250GB SSD einem Core i5 mit normaler 500GB HDD vorziehen?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es da auch vllt. eine Alternative? Sprich ein fertiges Endgerät, welches nicht vorher modifiziert werden muss?

Genau sowas wie du suche ich auch. Leider habe ich auf meinem Beitrag keine Antwort mehr bekommen. Aber ich weiß, für den Preis kriegste auf jedenfall was schnelleres als einen i3. Bei mir kommt leider dazu das ich ein entspiefeltes bzw. mattes Display suche. Leider ist die Auswahl bei 17 Zoll Geräten sehr begrenzt.
Falls du was findest, lass es mich wissen :D

LG

Der Preis eines schnelleren CPUs als der i3 und für eingebaute SSD mündet halt in absolut unzulängliche Gehäuse-, Display-, Tastatur- und Touchpad-Qualität. Kann man machen, macht man aber lieber nicht.

Als Marktübersicht mal dieser Link: 17', Intel Core-i3/i5 (Gen 5/6/7), 8 GB Ram. Achtung kein FHD Display, startet bei 400€. Welche man da nimmt ist praktisch egal, alles gleich "schlecht". :D

alexhub schrieb:
Gibt es da auch vllt. eine Alternative? Sprich ein fertiges Endgerät, welches nicht vorher modifiziert werden muss?

Nicht mit dieser Ausstattung in dieser Budgetklasse. Ich habe schon ganz bewusst ein Lenovo Gerät ausgesucht. Acer Aspire Modelle empfehle ich mit voller Absicht nicht ;)

Allein das IPS-Display wird das Arbeiten deutlich angenehmer machen, durch die tollen Blickwinkel die man dadurch hat.

Amazon Links sehen im besten Fall so aus, ohne Referrer oder sowas, einfach nur ein Link, der direkt auf das Produkt verlinkt:

Beispiel: https://www.amazon.de/dp/B0011UB9CQ

Alles andere ist nur Produktbezeichnung oder iwelche Ref-Links...

Sturmflut92 schrieb:
Ich würde wohl das hier nehmen:

Core i3-5020U, 4GB DDR3 RAM, 500GB HDD, 17" Full HD IPS-Display => ~454

Die HDD tauscht du gegen eine SSD und den RAM rüstest du auf 8GB auf.

275GB SSD, 4GB RAM => ~94€

Gesamtpreis: ~548 -> perfekt im Budget :)

@Sturmflut92

Habe mir nochmals Gedanken bzgl. deines Vorschlages gemacht. Kannst du mir sagen ob der Lappy versiegelt ist und wie es mit der Gewährleistung/ Garantie ausschaut, sollte ich diesen öffnen und andere Komponenten einsetzen?

Das weiß ich leider nicht, am besten schreibst du dazu verschiedene Händler an und fragst nach. Einer wird hoffentlich antworten. Grundsätzlich muss es meiner Meinung nach möglich sein die Speicher aufzurüsten ohne das die Garantie erlischt.
Am Besten/Einfachsten lassen sich Geräte upgraden, die eine Service- oder Wartungsklappe besitzen.

Zurück
Oben