17" mit gutem Display

Metallmann

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
451
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz

Privat, als "Fernseher" für Montage

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?


Normaler Laptop

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?


1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?


2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
17" und ordentliche Qualität zum Video gucken, auch ausserhalb vonm 90° Winkel

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?


4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Gerne ohne. Auf keinen Fall Win11

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?


6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?


7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Natürlich so günstig wie möglich...



Gesucht wird ein Laptop den ich zum Streamen von Netflix etc. nutzen kann. Das Dysplay sollte auch ausserhalbn eines 90° Blickwinkels noch ordentlich aussehen.

Der aktuelle 15,6" ist mit dem 5005U einfach zu langsam und das Display ist einfach schlecht wenn man nicht exakt 90° davor sitzt...

Also 17", mind. 8gig Ram und 256GB SSD.

Ansonsten muss das Teil nichts können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laplacerdaemon
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen Hinweise. Eigentlich wären 500 meine absolute Schmerzgrenze... Also wird es wohl kein OLED werden.

Momentan ist es ein Lenovo V110-15ISK
Modell Name 80TL.
 
Vielleicht findet man refurbished etwas, dann bist du auch von Windows 11 verschont.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Metallmann
Metallmann schrieb:
Eigentlich wären 500 meine absolute Schmerzgrenze
17", 500,-€ und gutes Display ist nicht machbar.
Mein 17-Zöller war ein bisschen teurer (siehe Signatur). Dafür bin ich aber mit dem Display sehr zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Metallmann und species_0001
Metallmann schrieb:
Eigentlich wären 500 meine absolute Schmerzgrenze..
Du siehst, mit den genannten 17“ Lenovo geht es bei 500-600€ los. Drunter ist nicht zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Metallmann
Zurück
Oben