17-Zoll-Notebook für "Special Interests"

gbgb01

Cadet 1st Year
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem 17-Zöller, den ich mit meiner Wunschkonfiguration noch nicht finden konnte.

Ich suche ein 17-Zoll-Gerät, dass folgende Kriterien bestmöglich erfüllen soll:
- ausschließlich mit integrierter Grafikeinheit (ohne Grafikkarte)
- Core-i7-Prozessor (Ivy oder Haswell) mit 2,xx GHz Basistakt
- mindestens Full-HD-Display (SEHR GERNE auch höherauflösend), wenn möglich mit IPS- oder VA-Panel
- mindestens 8 GB DDR3L-RAM
- Bonuspunkte: beleuchtete Tastatur, schmal

Es muss ein 17-Zöller sein, bei 15-Zöllern ist mir das Display zu klein. Hat hierzu jemand einen Vorschlag?

Zuletzt bearbeitet:
Bei deinen Anforderungen kommt mir gleich die Frage

"Ist für das was du mit dem Gerät machen willst ein Deskopt PC nicht eine bessere Lösung ?"

Brauchst du wirklich die Mobilität eines Laptops ? Gerade bei 17 Zoll geht meiner Meinung die Mobilität irgendwie
verloren.

Ich hatte ebenfalls solche Anforderungen und habe mir jetzt ein Deskop gekauft und
für unterwegs ein kleinen Laptop für ca 450 €

Zuletzt bearbeitet:
für die ansprüche würd die auswahl sehr eng

schau dir mal schenker notebooks an, dort kannst du viel selber konfigurieren (zb den hier Schenker M704)
wenn du das nötige klein geld hast kannst du dir dein notebook nach wunsch anfertigen lassen

wenn du abstriche bei der größe machen kannst würde ein macbook pro 15" inbetracht kommen

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure bisherigen Antworten. Beim Basistakt habe ich mich vertippt, gemeint waren 2,xx GHz oder mehr.

Da ich mit dem Notebook unterwegs bin, ist ein Desktop keine Alternative für mich. Das Gewicht ist für mich aber keine Mobilitätseinschränkung, da ich es mit dem Auto transportiere.

Warum muss es unbedingt die integrierte Grafikkarte DDR3L sein?

grünel schrieb:
Gibt ganz einfach keins ohne dedizierte Grafikkarte.

Das würde meinen Eindruck bestätigen. Letztendlich schade, aber danke für die Info.
Noch eine ergänzende Frage: Warum gibt es eigentlich kein einziges Notebook mit 17 Zoll und höherer Auflösung als Full HD?

Rego schrieb:
Warum muss es unbedingt die integrierte Grafikkarte DDR3L sein?

Ich habe bisher nie eine Grafikkarte gebraucht. Da meine Anwendungen rein CPU-lastig sind, liegt die Grafikkarte nur als lebloses Objekt im Gehäuse.

Ich habe bisher nie eine Grafikkarte gebraucht. Da meine Anwendungen rein CPU-lastig sind, liegt die Grafikkarte nur als lebloses Objekt im Gehäuse.
*Facepalm*...

mehr kann ich dazu einfach nicht sagen... es wäre also völlig egal... dann kannste doch einfach eins nehmen mit

Rego schrieb:
*Facepalm*...

mehr kann ich dazu einfach nicht sagen... es wäre also völlig egal... dann kannste doch einfach eins nehmen mit

Natürlich kann ich das, wie oben beschrieben wäre ein Notebook ohne Grafikkarte optimal, nicht aber ein K.O.-Kriterium. Mir wäre ein 17-Zöller ohne dedizierte Grafik lieber, aber scheinbar gibt es das tatsächlich nicht.

Zurück
Oben