Bruehwuerfel
Lt. Junior Grade
Grüße in die Runde.
Mein aktuelles Notebook ist schon ziemlich in die Jahre gekommen, weshalb ich es in den nächsten Monaten durch ein neues ersetzen will (bei mir dauert es leider mit dem Ansparen einkommensbedingt immer etwas). Leider ist das Angebot an Geräten so unüberschaubar, daß ich nun die Hilfe eurerseits benötige.
Das aktuelle Gerät ist ein Lenovo G570
Prozessor: Intel Core i5-2430M @2,4GHz
Arbeitsspeicher: 8GB (ursprünglich 4)
Grafikkarte: Intel HD Graphics 3000
Festplatte: 750GB HDD ersetzt durch 500GB Hybrid-HDD
Display: 15,6" /Auflösung: 1366 x 768
Anschlüsse: 3 x USB 2.0, VGA, HDMI
Anforderungen an das neue Notebook wären folgende:
- mind. 17" Display (matt oder glänzend ist erstmal nicht so wichtig)
- Windows sollte schon drauf sein
- eine Grafiklösung mit eigenem Speicher ist zwingend erforderlich zwecks Bildbearbeitung und um gelegentlich mal ein Strategiespiel in vernünftiger Grafikqualität spielen zu können
- Preis sollte NACH MÖGLICHKEIT die 600€-Marke nicht übersteigen
Bei dem Budget wird es nicht einfach, das ist mir selbst auch bewusst. Aber es kann halt nicht jeder mit Kohle um sich werfen
Das Gewicht und die Akkulaufzeit können völlig außer Acht gelassen werden, da das neue Notebook genau wie das alte sowieso stets aufgeklappt auf dem Schreibtisch stehen wird. Sofern dann auch die Qualität der Verarbeitung egal ist, soll mir das Recht sein. Das aktuelle Gerät hat sich schon seit über 5 Jahren nicht vom Fleck bewegt. Eine SSD ist nicht wichtig, die kann ich später immer noch nachrüsten und irgendwann werde ich mir auch noch einen extra Monitor zur Bildbearbeitung anschaffen, der dann an das Notebook angeschlossen wird.
Ich hoffe das reicht erst einmal als Info und hoffe auf interessante Empfehlungen.
Mein aktuelles Notebook ist schon ziemlich in die Jahre gekommen, weshalb ich es in den nächsten Monaten durch ein neues ersetzen will (bei mir dauert es leider mit dem Ansparen einkommensbedingt immer etwas). Leider ist das Angebot an Geräten so unüberschaubar, daß ich nun die Hilfe eurerseits benötige.
Das aktuelle Gerät ist ein Lenovo G570
Prozessor: Intel Core i5-2430M @2,4GHz
Arbeitsspeicher: 8GB (ursprünglich 4)
Grafikkarte: Intel HD Graphics 3000
Festplatte: 750GB HDD ersetzt durch 500GB Hybrid-HDD
Display: 15,6" /Auflösung: 1366 x 768
Anschlüsse: 3 x USB 2.0, VGA, HDMI
Anforderungen an das neue Notebook wären folgende:
- mind. 17" Display (matt oder glänzend ist erstmal nicht so wichtig)
- Windows sollte schon drauf sein
- eine Grafiklösung mit eigenem Speicher ist zwingend erforderlich zwecks Bildbearbeitung und um gelegentlich mal ein Strategiespiel in vernünftiger Grafikqualität spielen zu können
- Preis sollte NACH MÖGLICHKEIT die 600€-Marke nicht übersteigen
Bei dem Budget wird es nicht einfach, das ist mir selbst auch bewusst. Aber es kann halt nicht jeder mit Kohle um sich werfen
Ich hoffe das reicht erst einmal als Info und hoffe auf interessante Empfehlungen.