Alex167
Newbie
Hallo zusammen.
Mein PC ist mittlerweile 8 Jahre alt. So lange ist es auch her das ich selbst was zusammen gebaut habe. Deswegen brauche ich auch eure Hilfe!
Ich habe mich mit dem Thema jetzt schon ein wenig beschäftigt und denke meine Zusammenstellung sollte nicht schlecht sein.
https://geizhals.de/wishlists/4516943
An Stellen wie dem Gehäuse kann man sicherlich was einsparen. Der Tower muss aber ästhetisch ins Wohnzimmer passen. Steht auf dem Tisch.
Hauptsächlich geht es mir um Kompatibilität. Habe ich irgendwo etwas übersehen oder falsch gewählt?
Vor allem Case Lüfter habe ich nach "Was der Bauer nicht kennt" ausgewählt. Hatte fractal haben lange ohne Probleme überlebt. Aber in 8 Jahren hat sich sicherlich was auf dem Markt verändert.
Vielen Dank für jeden der sich Zeit nimmt um mir zu Helfen!
Mein PC ist mittlerweile 8 Jahre alt. So lange ist es auch her das ich selbst was zusammen gebaut habe. Deswegen brauche ich auch eure Hilfe!
Ich habe mich mit dem Thema jetzt schon ein wenig beschäftigt und denke meine Zusammenstellung sollte nicht schlecht sein.
https://geizhals.de/wishlists/4516943
An Stellen wie dem Gehäuse kann man sicherlich was einsparen. Der Tower muss aber ästhetisch ins Wohnzimmer passen. Steht auf dem Tisch.
Hauptsächlich geht es mir um Kompatibilität. Habe ich irgendwo etwas übersehen oder falsch gewählt?
Vor allem Case Lüfter habe ich nach "Was der Bauer nicht kennt" ausgewählt. Hatte fractal haben lange ohne Probleme überlebt. Aber in 8 Jahren hat sich sicherlich was auf dem Markt verändert.
Vielen Dank für jeden der sich Zeit nimmt um mir zu Helfen!
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Neue Titel meist Singleplayer. Und ab und an auch mal Cs.
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- Aktuell noch 1920x1080 AOC 27 Zoll
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Mindestens hohe Grafikeinstellungen
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 144 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Benutze freecad überwiegend 3D Druck
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Brauche kein RGB oder Beleuchtung
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2 Bildschirme sollen es werden.
Aktuell: https://www.mediamarkt.de/de/product/_aoc-c27g1-2448144.html?utm_source=new%20owned&utm_medium=ema-other%20email&utm_term=appshare&utm_campaign=appshare
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1700€ für den PC selbst ohne Win.
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- In den nächsten Tagen. Ab 29 Juni
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Selbstbau ist kein Problem.
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.