• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

1701 crasht auf den Desktop !

Sentionline

Lt. Commander
Ich habe nach einer weile mein Anno rausgekramt und instaliert. Nur bekomme ichs nicht gestartet. Es crasht immer wieder auf den Desktop. Ich weiss nicht mehr weiter...

Daten System:
1zs39.png

Daten Software:
Microsoft Windows XP Professional + Service Pack 3
WinFuture Update Pack XP SP3 v3.11 – April 2009
Microsoft .NET Framework 2.0 Service Pack 1
Microsoft .NET Framework 2.0 Service Pack 2
Microsoft .NET Framework 3.0
Microsoft .NET Framework 3.0 Service Pack 1
Microsoft .NET Framework 3.5
Microsoft .NET Framework 3.5 Service Pack 1
DirectX März 2009
Java Runtime Environment 5.0 Update 18
Java Runtime Environment 6.0 Update 13
MS Visual Basic Runtime Library v6.6
Realtek HD Audio R2.23
Nvidia GeForce 185.85
Nvidia PhysX System Software 9.09.0408

Spiel:
ANNO 1701 + Patch v1.02

Das ist das erste Spiel das nicht auf dem Laptop startet. Leistung ist genug da, die 9300M GS ist ja ~8600GT. CPU und RAM ist auch nicht das Problem. Ich find einfach keine Fehlerquelle. Ich weiss nicht mehr weiter. :( Hatte schonmal jemand das Problem und kann mir Tips geben was da los ist?

Anhänge

• 2.png
    2.png
    25,1 KB · Aufrufe: 185
  • 3.png
    3.png
    22 KB · Aufrufe: 172
  • 4.png
    4.png
    199,5 KB · Aufrufe: 198
  • 5.png
    5.png
    38,7 KB · Aufrufe: 162
  • 6.png
    6.png
    30,8 KB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
die 9300M GS ist ja ~8600GT

wie kommst du den auf das schmale brett.
die leistung der 9300 ist gerade mal die hälfte.
solltest du überzeugt sein das es nicht die zu schwache grafikkarte ist die die probleme macht und damit würde ich dir recht geben liegt mein verdacht auf der eventuell nicht unterstütztem grafik einheit.ein anderer tipp den ich dir geben würde-lade dir den no cd crack herunter.
ich gehe mal davon aus das du das spiel gekauft hast und hoffe mal das ich gegen keine der zahlreichen regeln hier verstoße.

das es kein fehlermeldung gibt finde ich komisch

Zuletzt bearbeitet:
Die Graka müsste schnell genug sein. ich habe es früher auf einer 7600GT gespielt und das ging auch.
Ich bin aber der Meinung, dass es mindestens einen Patch 1.04 gibt. Probier den mal.

wie kommst du den auf das schmale brett.
die leistung der 9300 ist gerade mal die hälfte.
Stimmt, hab mich verschätzt. Ist eher 8400GS.

Dennoch ist die Leistung des Chips sehr gut. Battlefield 2 kann ich auf max Spielen (1280x800 2xAA / 4xAF). Genauso Silent Hunter III. TC HAWX läuft auch auf medium. Also der Chip konnte es einfach nicht sein...

...liegt mein verdacht auf der eventuell nicht unterstütztem grafik einheit.
Shader 4.0 und volle DX9c & DX10 Kompatibilität. Zum Release des Spiels waren nichtmal DX10 Chips da. Daran kanns nicht liegen.

ein anderer tipp den ich dir geben würde-lade dir den no cd crack herunter.
Hab ich gemacht. Die Deutsche Version dessen crascht auch auf dem Desktop. Die russische EXE startet das Spiel. Mal schauen obs weiterläuft.

UNFASSBAR DAS ICH EINEN CRACK BRAUCHE UM MEIN SPIEL SPIELEN ZU KÖNNEN. VERSTEHE ICH NICHT UND HABE KEIN VERSTÄNDNISS DAFÜR!!! NACH Codename Panzers 1 IST ES DAS ZEITE SPIEL DAS NUR PER CRACK ZU SPIELEN IST! :mad:

ich gehe mal davon aus das du das spiel gekauft hast und hoffe mal das ich gegen keine der zahlreichen regeln hier verstoße.
Soll ich den Kassenbon ablichten? Muss ich mal suchen...Wäre aber albern einen 2 Jahre alten Bon abzulichten.

das es kein fehlermeldung gibt finde ich komisch...
Verstehe ich auch nicht.

Die Graka müsste schnell genug sein.
Ist es auch. Ich wers jetzt mal weitertesten und werde später berichten.

Ich danke euch! :)

Cracks .. dafür gibt es hier keinen Support.

Was du machen kannst: Erstelle ein DVD-Image und lade es mit Daemon-Tools.
Häufig kommen diese Fehler v. kleinen kratzern auf der DVD.

Was sagt denn eigentlich die Ereignisanzeige dazu? Das Problem sollte dort weiter ausgeführt sein.

mfg,
Markus

markus1234 schrieb:
Cracks .. dafür gibt es hier keinen Support.
Ich weiss. Wer nicht?

markus1234 schrieb:
Was du machen kannst: Erstelle ein DVD-Image und lade es mit Daemon-Tools.
Mach ich immer. Die Platte ist gros genug und ich muss mir das Laufwerksgeräusch nicht reinschrauben.

markus1234 schrieb:
Was sagt denn eigentlich die Ereignisanzeige dazu? Das Problem sollte dort weiter ausgeführt sein.
Das einzige was ich sehen kann häng ich als Screen bei. Ich glaube nicht das es mit dem Spiel zusammenhängt.

Anhänge

• Zwischenablage01.png
    Zwischenablage01.png
    22,3 KB · Aufrufe: 181
Hast du es evtl. auf eine andere Partition erstellt? Und hast du die CPU übertaktet? Anno reagiert relativ sensibel darauf.

Die Leistung sollte reichen, was ich mir sonst denken könnte, wäre ein Treiberkonflikt, wobei dieser in der Ereignisanzeige stehen müsste.

Sonst mal neu Installieren, ohne Cracks o.a. und vllt. ein "Mini-Image" von GCW probieren.

mfg,
Markus

Das coolste finde ich ,dass es wirklich games gibt ,die mit Cracks besser laufen :D.

Und zu Anno 1701 ,ich mag das Game ,ist voll der Zeitfresser,aber das einige das du nicht vergessen darfst ist ,dass es aus Deutschland kommt und jedes Deutsche Spitzengames hat Bugs und Fehler ohne Ende,sonst wäre es kein Spiel made in germany(Gothic, Crysis,Sacred....)

Zurück
Oben