1775,- GamingPC

Jaasq

Newbie
Hallo,

ich würde mich über Feedback über diese zusammenstellung freuen:

Prozessor: Intel Core i7 8700K
Arbeitsspeicher: 16Gb DDR4 3200Mhz RAM
Mainboard: Gigabyte Z370 HD3P
Grafikkarte: nVidia GTX1080 8Gb
Festplatten: Samsung 850 EVO 250Gb + Seagate Barracuda 1Tb HDD
Gehäuse: Sharkoon M25-V
CPU Kühler: Alpenföhn Brocken Eco
Netzteil: beQuiet Pure Power 10 500 Watt
Laufwerk: DVD Brenner
Windows: Windows 10 Pro 64Bit

alles für insgesamt 1770,-

würde auch min. ne 500 gb SSD und ne 2 TB HDD nehmen...

Erstmal danke für die Antworten.

Wie oben schon steht, möchte ich den Rechner hauptsächlich fürs Gaming nutzen. Spielen tue ich Bf4/1 PUBG, Witcher und CSGO. Habe im Moment eine GTX750ti und einen i7 4790K in einem Fertig-PC verbaut und bin immer unzufriedener da er bei mehreren Anwendungen gleichzeitig sehr hängt und zb. PUBG kaum spielbar ist. Weiterer Anwendungsbereich ist das Bearbeiten von Medien (Videos/Fotos).

Zudem werde ich mir einen AOC AGON AG251FZ 62,23cm (24,5 Zoll) Gaming-Monitor 240Hz Monitor kaufen und ihn als einen zweiten Monitor anschließen. Habe im Moment einen von ACER (Full-HD und 5ms für 99,-).

Kenne mich eher weniger mit PCs aus und habe daher auch keine Ahnung inwiefern und ob überhaupt ich ein paar Teile aus meinem jetzigen PC wieder verbauen könnte geschweige denn wie ich herrausfinde was für Komponenten ich drin habe :D Weiß nur über GPU und CPU bescheid. Habe mich für die 250gb SSD entschieden, da ich nur Windows und meine Spiele darauf haben möchte. Mehr wäre zwar schön, aber iwann ist auch ende im dem Budget. 1tb festplatte genügt mir auch, da ich nichts zumüllen lassen möchte.

Danke für die Links, vllt könntet ihr aber noch darunter schreiben aus welchem Grund. Und wie gesagt, der Speicher passt so.

Okay also besseres Netzteil und dickeren Kühler.
Was meinst du mit: welche 1080?
Hatte vor wie oben geschrieben eine normale Nvidia1080 mit 8gb ram zu verbauen. Brauche keine Übertaktung auf der Graka.

Warte mal, du hast eine i7 4790k in deinem jetzigem System?
Der ist zum Zocken eigentlich immer noch schnell genug und zusammen mit einer 1080+ definitiv top.

Sofern der PC mit genug RAM (8GB + besser 16GB) ausgestattet ist und im Optimalfall von einer SSD aus läuft sollte da auch nichts Probleme machen.

________

Bei der 1080 nicht das billigste und keine Referenzkarte kaufen.

Gute Karten sind z.b. Inno 3D ichill x3/ Palit Jetstream, Gainward Phoenix, Gamerock/ MSI Gaming x 8g (Rot/schwarzer kühler) oder auch die Zotac AMP/EVGA FTW2 etc. modelle.
Tests gibt's ne menge.

hatte diese im Blick: http://www.mediamarkt.de/de/product...gclsrc=aw.ds&dclid=CKW7nK7Z59kCFcQr4AodEskLFQ

Jaa, habe auch schon überlegt, einfach aufzurüsten und eine 1080 einzubauen. Aber wie du gesagt hast, wäre eine SSD noch sinnvoll und durch die bessere Graka brauche ich am Schluss auch noch ein stärkeres Netzteil. Dann kann ich direkt einen neuen kaufen, oder?

Wie finde ich denn herraus was für ein Mainboard, Lüfter bzw Netzteil ich im Moment habe? Und wie gehe ich sicher, dass diese noch gut genug sind, um sie mit neueren Komponenten zusammen laufen zu lassen?

Die Grafikkarte ist ok.

Nein prinzipiell ist Speicher und Netzteil tauschen kein ding, sofern dein Gehäuse/Mainboard normale Standards einhält.
Aber wenn es dir nichts ausmacht kannst du auch komplett aufrüsten und sei es zusätzlich aus Optischem Anlass, mehr bietet der 8700k sowieso.

Am leichtesten ist es du öffnest deinen PC, machst ein Foto (mit guter Beleuchtung) und Postest das hier im Forum.

P.s. Wow, der MM vertritt ja aktuell echt gute Preise für Grafikkarten, wenn man die Preislage an sich außer acht lässt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben