18.12.3 deaktiviert Freesync?

Ich spiel mit Freesync und hab all meine Games auf 140 FPS gelockt. 143 ginge auch, aber manchmal kann es dennoch zu peaks über 144 FPS kommen.
 
Seltsamerweise sehe ich jetzt in Deus Ex Mankind Divided kein Tearing auch bei deaktivierten Freesync im Treiber. :confused_alt:

Ich wollte mir den Unterschied zwischen Freesync und kein Freesync nochmal ansehen, und hab dann auch in Windows 60 Hz statt 144 aktiviert. Seltsamerweise war das Spiel bei 60 Hz und ca. 80 fps wirklich praktisch unspielbar. Ich hab noch meinen anderen alten 60 Hz Monitor da sieht das Spiel nicht so schlimm aus, auch wenn das Tearing schrecklich ist, aber zumindest ist das Spielgeschehen flüssig. Beim Freessnc monitor sah es ruckelig aus.

Kann es also sein, dass 144 Hz Monitore bei niedrigeren Hz schlechter aussehen als native Panels? Wäre cool wenn noch jemand so einen Test machen könnte könnte.
 
Alexdr schrieb:
Kann es also sein, dass 144 Hz Monitore bei niedrigeren Hz schlechter aussehen als native Panels? Wäre cool wenn noch jemand so einen Test machen könnte könnte.

Nein.

Ich weiß auch nicht was du da für Zeug testest. Wenn die Hz auf 144 steht und sich das Spiel von den FPS her in der Range von 40 - 144hz (o.a.) bewegt sollte das Spiel flüssiger sein, als alles andere.
 
Ich hab doch geschrieben was ich teste. Freesync vs kein Freesync. Außerdem wollte ich testen wie sich zum Beispiel 60 fps bei 60 Hz und 144 Hz anfühlen, bei deaktiviertem Freesync.
Und das war bei 60 Hz wie gesagt einfach unspielbar. Daher die Frage ob native 60 Hz Panels generell besser sind als 144er die mit 60 betrieben werden.
 
Alexdr schrieb:
Daher die Frage ob native 60 Hz Panels generell besser sind als 144er die mit 60 betrieben werden.
Teste mal 60 FPS bei 144hz und Freesync und einemal ohne Freesync. Wie sieht dass dann aus?
 
Hab das mal in CS GO ausprobiert, ohne Freesync siehts echt kacke aus, liegt evtl daran, dass ich da den direkten Vergleich habe :D
 
Zurück
Oben