180.84 -PC friert nach start ein-

tino_86

Newbie
Hallo zusammen,

ich möchte gerne auf meinem Notebook GTA 4 spielen. Da es aktuell nich so gut läuft möchte ich den aktuellen Treiber 180.84 von Laptopvideo2go installieren.
Momentan hab ich den 180.70 drauf, der gut und stabil läuft.

Wenn ich nun den aktuellen installiert habe (180.84) und meinen rechner neu starten muss friert mein rechner nach ca. 10 sec ein und ich kann nix mehr machen. erst kann ich noch die maus bewegen aber nix mehr anklicken... bis kurz danach auch die maus still steht und beim klicken der bekannte Piepton aus dem rechner kommt. kann nur im abgesicherten modus hochfahren und den alten treiber installieren.

kann ich da was machen?
ich habe ein Asus A8Js Notebook mit der Geforce Go 7700 (512 MB)

Viele grüße und danke schonmal, Tino

Hi,

versuch mal folgendes...

- im abgesicherten modus mit dem Nvidia eigenem Tool alle Treiber
entfernen lassen. (nvcleaner o.ä.)
- Neustarten
- Nach aufforderung mit "have Disc" Methode im normalen Modus die neuen
Treiber installieren...
- Neu Starten...

... so gings bei mir Problemlos....

Im übrigen läuft das spiel bei meiner 8800M GTX im meinem Lappie reibungslos....auch mit
dem "alten" 180.70er Treiber...

MfG und GL

tino_86 schrieb:
Hallo zusammen,

ich möchte gerne auf meinem Notebook GTA 4 spielen. Da es aktuell nich so gut läuft möchte ich den aktuellen Treiber 180.84 von Laptopvideo2go installieren.

Wenn ich nun den aktuellen installiert habe (180.84) und meinen rechner neu starten muss friert mein rechner nach ca. 10 sec ein und ich kann nix mehr machen. erst kann ich noch die maus bewegen aber nix mehr anklicken... bis kurz danach auch die maus still steht und beim klicken der bekannte Piepton aus dem rechner kommt. kann nur im abgesicherten modus hochfahren und den alten treiber installieren.

kann ich da was machen?

Habe das Gleiche problem mit dem treiber 180.84 habe dann wieder den 180.48 und es funzt 1a

tino_86 schrieb:
Hallo zusammen,

kann ich da was machen?

Ich habe das gleiche Problem

danke für die anworten

@Nitroinc: Ich werde deinen Tipp mal probieren. Hattest du vorher auch diese abstürze wie ich? oder machst du es immer so mit dem Treiber?

PS: Wenn Crysis und FarCry2 eigentlich ganz gut laufen .. auf 1024* , dann erwarte ich einfach das GTA 4 auf minimalen details und 800* wenigstens 20 frames schafft. ... ich gebe jedenfalls nicht auf!

Grüße Tino

Zuletzt bearbeitet: (schreibfehler *g*)
Friert bei euch der 180.84 nur auf dem Laptop ein oder auch der Desktop-Treiber?
Weil bei mir friert der Desktop-Treiber auch kurz nachdem start ein, wenn ich auf das nVidia-Logo in der Taskleiste klicke ein.
Welchen 180.84 habt ihr denn benutzt, gibt ja den von nzone.com und den von nvidia.de.
Die heissen zwar beide 180.84 aber haben verschiedene größen bei der setup.exe
Nach "Downgrade" auf wieder 180.48 gehts bei mir wieder.

ich nutze ausschließlich den von laptopvideo2go (für notebooks geänderter nvidea treiber)

grüße Tino

@ Tino_86

Ja ich hatte auch nen Prob, bekam immer nen Fetten Bluescreen.Mit der oben beschriebenen
Methode gings dann Problemlos...

ich nutze auch die Treiber von laptopvideo2go... fürn Lappie...

GL

Nitro

Hallo,

falls es nun geht; ich habe auch den ASUS A8JS - allerdings meldet mir GTA, dass ich keine Soundkarte habe - ist das Problem bekannt? Falls du das nicht hast; hast du neue/andere Soundkartentreiber drauf?

Danke

Moin Leute,

mich würde Interessieren wie ihr die neuen 180.xx Treiber mit der GO7700 zum laufen bekommen habt.

Hab auch das A8JS von Asus... aber die Treiber können nicht mal installiert werden, da die nicht mit aufgelistet sind (setup meldet das die grafikkarte nicht gefunden wurde)

Würd schon sehr gerne GTA 4 zocken, nur läuft das mit den alten Treibern (aus der 17x.xx reihe) leider nicht :( . Hab den Fehler das die Sicht auf ca 5m begrenzt ist, es werden quasi keine texturen geladen.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG

Zuletzt bearbeitet:
wen ndie oben genannte methode nicht funktioniert würde ich an deiner stelle einfach eine ältere version nehmen, denn die neusten beta treiber scheinen einfach probleme zu machen.

hatte das selbe bei meinem desktop rechner, da hat m ende nur die installation der letzten WHQL treiber geholfen, hoffe da kommt bald ne neue beta version die diesen fehler nicht mehr hat. Den ndavon liest man nun immer öfter das leute das problem haben das der rechner anch dem booten abschmiert/einfriert oder schwarzen bildschrim bietet.

Zurück
Oben