Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie hoch darf ich bei meinem Athlon 1800+ Throuhgbred den vcore laufen lassen?
und wie hoch sollte ich ihn übertakten?
ich hab ihn momentan auf 2100+ getaktet!
bYe
Also ich hab meinen auf 2600+ getaktet (12,5+166=2083 Mhz). Läuft stabil. Hab den vcore um 0,1 angehoben (Frag mich jetzt bitte nicht auf was Hab den kleinsten Schritt im Bios genommen). Den Ram hab ich auch minimal stärker versorgt (auch kleinstmöglich Anhebung)
chris dann sag auch was für eine kühlung. in 99prozent aller fälle lebt eine kiste bei 2volt vcore nur wenige monate bis wenige sekunden. also übliche grenze bei oc. liegt bei 1,8 - bis max 1,85volt. danach ist die überlebensdauer des prozis ehr gering.
Ihr habt schon recht. 1.85 sollte so die Grenze bei Luft sein. 2 - 2.2 sind bei Wasser machbar, dann hält das Ding ca. nen Jahr, oder wie schon erwähnt ein paar Sekunden. So wars bei mir schonmal der Fall.
Aber aus Fehlern lernt man ja
So ich hab mal nach nem Neustart nen Abstecher ins BIOS gemacht. vcore 1,65 statt 1,60 und Dimms 2,6 statt 2,5 Volt und dann läuft meiner T-Bred B stabil als 2600+
Alde Hardwarequäler
Leutz - wenn ihr mit der Vcore zu hoch geht machen das irgendwann die Isolationsschichten im Prozessor nicht mehr mit - da könnt ihr auch mit Stickstoffkühlung nix mehr rausholen !