185.85 - Schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger

Cat

Banned
Neuen WHQL-Treiber 185.85 installiert und es kommt nicht mal mehr ein Login-Bildschirm. Nach dem Booten kommt irgendwann einfach nur ein schwarzer Bildschirm wo ich den Mauszeiger drauf bewegen kann, ist mir so auch noch nie untergekommen.

Windows Vista 64 Bit Home Premium
Zotac GTX 260 AMP² (55nm)

Den alten Treiber habe ich zuerst inkl. der Grafikkarte korrekt deinstalliert und dann im abgesicherten Modus noch mal mit dem aktuellen Driver Cleaner die Reste weggeputzt.

Irgendwelche Tipps und Meinungen bezüglich dieses seltsamen Fehlers?

ich würde den 182.50 WHQL installieren .kann sein das bei dem 185.85 der anzeigetreiber abstürzt.

Hab das Problem so ähnlich auch gehabt !

Musste nur den Monitor + PC für ein paar Minuten vom Strom trennen - warum auch immer.. hab davor unzählige Mal neu installiert gehabt. ging nie.

Installiern dann einmal vom Strom trennen - und es ging !.. wenn das auch bei dir der Fall ist, unbedingt nochmal Rückmeldung geben..

lg

FL

Ich hatte es bei Half Life 2 Schwarzes Bild und das Wars mit dem 182.50 geht es wieder einband frei.

Und dabei soll der 185.85 eigendlich sehr gut mit HL2 funzen

Also ich habe auch ein Problem mit der 185.85 Offiziell von Nvidia, habe eine 8800 GTS und bei mir Flackert das bei jedem Spiel und es blendet sich einfach etwas anderes ein da dekcte du bist auf Drogen oder so lol .. habe ich wieder gelöscht und zu der 182.50 gegriffen .. und siehe da das problem hat sich gelöst ..

hab bis jetzt keien Probleme mit dem 185.85 gehabt mal sehen ob noch was kommt:D

Hi

Hatte in Css immer coole Grafikfehler nimm den 182.50 ist gut ;)

muss mich korrigieren mir ist auf gefallen das ich manchmal auch ganz kurz(weniger als ne sek) diesen schwarzen bildschirm mit mauszeiger hatte und mein Vista willkommen bildschirm hatt immer 3 sek gedauert bis er weg war(vorher nich mal ne sek) bin jetzt wieder zurück zu 182.50 und 0 Probleme:D

Steck den Monitor einfach am anderen DVI/HDMI Port der Grafikkarte an, dann sollte das Problem behoben sein ;)

Habe das selbe Problem in Counter Strike Source.

Gibt es da keine Lösung für? Kann doch nicht sein, dass ich den alten 182.50 verwenden muss, schließlich wurde da in der Zwischenzeit einiges gemacht. Für Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena gibts zb. enorme Performanceschübe mit dem 185.85.

Wenn die kommenden Patches auf den 185.85 aufbauen und das Problem bestehen bleibt dann müssen wir womöglich immer auf dem 182.50 sitzen bleiben... :(

haep schrieb:
... schließlich wurde da in der Zwischenzeit einiges gemacht. Für Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena gibts zb. enorme Performanceschübe mit dem 185.85.

... Performanceschub im Zusammenhang mit deiner Grafikkarte oder Allgemein für Alle?

nicoc schrieb:
... Performanceschub im Zusammenhang mit deiner Grafikkarte oder Allgemein für Alle?

Allgemein für Alle. (Den Release Notes nach 25% mehr Leistung)

Meine Kopie wird im Laufe der nächsten Tage geliefert, werd dann mal noch austesten ob der Vorteil des neuen Treibers dann auch bei mir zu spüren ist. ;)

Dauerhaft einsetzen kann ich den 185.85 auf Grund der Probleme trotzdem nicht.
Beim Betatreiber (185.81) habe ich mir noch nichts gedacht - ist ja schließlich Beta. Bei einem WHQL Treiber dürfen solche Fehler aber nicht vorkommen.

Grafikfehler treten mit dem neuen Treiber übrigens nicht nur in CSS auf. Bei Empire: Total War funktionieren bei mir mit den 185er Treibern die Intros nicht mehr - mit dem 182.50 läuft auch hier alles ohne Probleme.

Wirklich ärgern wird mich das aber (wie schon gesagt) erst, wenn das Problem auch bei zukünftigen NVidia Treibern bestehen bleibt und ich somit von Aktualisierungen ausgeschlossen werde.

Zuletzt bearbeitet:
Moin
Habe zur Zeit den 185.81 unter Win7 64bit am laufen.
CSS,HL2,Stalker CS,keine Probleme.
Im Gegenteil,zum 182.50 deutliche Performance Verbesserungen in allen 3 Spielen,vor allem bei Stalker CS.
Zu dem scheint mir auch die Bildqualli einen Tick besser zu sein.

Hab heute meine neue zotac 285 Amp eingebaut.Hatte noch den 181.22 Treiber drauf.
Lief auch gut.Wollte dann den neuen Treiber draufhauen.Hatte dann das gleiche Problem nachdem ich den 185.85 installiert hatte.Mein Desktop war da und nur die Maus .sonst nichts .konnte auch nix machen.Habe jetzt wieder den alten Treiber draufgemacht und es funzt wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Der 185er läuft bei mir absolut einwandfrei^^

Hi,

habe mit dem 185.85 und der 8800 GTS 512 (@1920*1200) ebenfalls Probleme, aber nur im 3D-Betrieb.
Die Leistung ist zwar merklich besser, aber nach wenigen Minuten Crysis wird der Bildschirm schwarz, der Ton läuft weiterhin. Mit Alt+Tab kommt man dann wieder zurück zu Windows (Vista64) und kann das Spiel beenden.
Dabei kommt dann ein kleines pop-up Fenster über der Taskleiste, dass der Anzeigetreiber einen Fehler verursacht hat und wiederhergestellt wurde --> Windows läuft weiter, nach paar Minuten zocken passiert aber immer wieder das gleiche.

Hab nun wieder den 182.50 installiert, läuft zwar langsamer, dafür ohne schwarzen Monitor im 3D-Betrieb.

Grüße,
Martin

Hab es gerade noch mal testweise versucht, auch mit dem Strom Aus - Tipp. Immerhin kam jetzt noch der Ladebalken und das Vista - Logo, aber der Loginschirm bleibt versteckt. Übrigens kann ich nicht den zweiten Grafikkartenport benutzen, da hängt schon mein Fernseher an und ich hab keine Lust, dass der aös Primärmonitor erkannt wird :f

Die Lösung war trotzdem sehr lustig. Ich hab gerade aus einem Versehen heraus meinen Fernseher im HDMI-Modus angemacht und plötzlich sah ich den Vista-Startscreen lol.

Zuletzt bearbeitet:
Cat schrieb:
Die Lösung war trotzdem sehr lustig. Ich hab gerade aus einem Versehen heraus meinen Fernseher im HDMI-Modus angemacht und plötzlich sah ich den Vista-Startscreen lol.

... tja, bei angeschlossenem Bildschirm auch ganz normal. Mit dem angeschlossenen Bildschirm hattest du nicht erwähnt.

schätze eher das liegt nicht am Treiber selber ,
kann schon mal sein das sich der ein oder andere Monitor bei so was aufhängt, wenn beim installieren das Bildschirm Format
hin und her geschaltet wird !
hatte keine Probleme damit,
hatte den Treiber einfach drüber gebügelt über den alten.

Zuletzt bearbeitet:
... der Fernseher scheint als Hauptbildschirm konfiguriert gewesen zu sein.

Zurück
Oben