News 186 Mio. Euro Steuerstrafe: Influencerin sorgte für 1,2 Mrd. Euro Umsatz an einem Tag

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.778
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, BrollyLSSJ, DJMadMax und 6 andere
Was für Summen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Unioner86, C4pTuReD und 73 andere
Holy ....?!

Ich bin zu alt für diese Welt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedRain, bullit1, Unioner86 und 130 andere
* Kinnlade zu boden fall *😲
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Unioner86, Ernie75 und 19 andere
Meine Güte was für Summen. Meinen Respekt (!?) Aber Umsatz != Gewinn. Mich würde mal interessieren was an dem Rekordtag kleben geblieben ist. Vermutlich genügend das 2 Generationen nie mehr den Finger rühren müssten. 😬
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Andi27, Sennox und 19 andere
Die Summen spiegeln halt auch wieder, wie gigantisch und inzwischen auch kaufkräftig der chinesische Markt ist. Da weiß man, wo in Zukunft die Musik spielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, lars1900, C4pTuReD und 66 andere
Manche haben echt die Gabe aus Schei.... Gold zu machen!

Unglaublich diese Summen!
Und dann muss man sich auch noch immer von einigen der dt. Top-Influencer anhören, dass sie "grad so über die Runden kommen" und dass die Summen, die im Netz rumgeistern, alle erlogen und viel zu hoch sind - diese Heuchler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Cyron2k, Col. Jessep und 43 andere
Jo ... dasselbe wie bei Profisportlern (vor allem Fußball) ... KEIN Mensch kann das äquivalent von solchen Summen leisten (auch (Top)-Manager) ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk, Delirus, Qyxes und 24 andere
Kleiner69 schrieb:
Manche haben echt die Gabe aus Schei.... Gold zu machen!
Inwiefern unterscheiden die sich von zum Beispiel QVC? Aber sie hat immerhin an einem Tag mehr Umsatz gemacht als QVC Deutschland im Jahr. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Unioner86, GameOC und 11 andere
Wie "erwirtschaftet" denn ein Streamer auch nur einen [Geld]?
Sind doch "nur" Werbeeinnahmen, die von den dummen (und zwangsweise auch von den weniger dummen) Konsumenten bezahlt werden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, chross-fader, DagdaMor und 8 andere
Ein Land, in dem einerseits Menschen in Sklaverei leben , auf der anderen Seite eine E-Commerce Influencerin(?), die mal eben eine 200 Millionen Dollar Strafe an den Staat abdrücken kann.. DAS nenn ich ein Land der unbegrenzten Möglichkeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, GameOC, Prolokateur und 30 andere
Das Livestreaming wird in China in diesem Jahr Schätzungen zufolge insgesamt 166 Milliarden Euro (1,2 Billionen Chinesische Yuan) erwirtschaften.
Das sind fast 120€ pro Einwohner Chinas. Klar wird heute über Influencer enorm viel an Werbung gemacht, aber dass Firmen bereit sind, so viel dafür auszugeben, hätte ich nicht gedacht.

sNo0k schrieb:
Sind doch "nur" Werbeeinnahmen, die von den dummen (und zwangsweise auch von den weniger dummen) Konsumenten bezahlt werden...
Und das ist nun mal ein wichtiger Teil der Produktions- und Verkaufskette heutzutage, egal ob einem das gefällt oder nicht. Nicht umsonst wird oft für Marketing mehr ausgegeben als für die Entwicklung. Weil das Geld dort besser angelegt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4pTuReD, Mic90, Syagrius und 9 andere
Wenn eine einzelne Person in 14h 1.2b € macht vor Steuern, dann ist irgendwas kaputt im System.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Cyron2k, Ryoukou und 60 andere
Jo, wenn es nur um (kurzfristigen) Profit geht, ist am lautesten Brüllen natürlich das mittel der Wahl... :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
wtf?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coenzym, fox40phil und Yesman9277
Wieso sind das eigentlich so lächerliche Strafen? Dachte die kommt jahrelang in Bau oder aufn Stuhl... dem Normalo wäre das da auch bestimmt passiert. Ist dann ja ungefähr so wie hier..

Sind letztendlich Summen die kein Mensch braucht. Irgendwann is der Topf voll
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteeL1942
Die macht an einem Tag weniger Umsatz als Chuck Norris in einer Nanosekunde^^

Die meisten Mittelständler in Deutschland machen diesen Umsatz nicht in einem Jahr mit sehr viel Angestellten. Das zeigt wie verdreht diese Welt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Col. Jessep, muh0rsen und 13 andere
10 Millionen Zuschauer.. Und hier im Westen stellen die Twitcher Rekorde auf wenn sie sechsstellig sind :D

Ich mein... Content Creator ist nicht ohne, jedoch scheint die Dame ja reines E-Commerce zu betreiben, da frag ich mich tatsächlich warum das soviele schauen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Mic90, Fra993r und 7 andere
Erwähnt muss hier aber auch werden wie dumm die Menschheit doch ist/wird. Wieviele sich sowas reinziehen :freak: :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Col. Jessep, Crankson und 20 andere
Zurück
Oben