News 186 Mio. Euro Steuerstrafe: Influencerin sorgte für 1,2 Mrd. Euro Umsatz an einem Tag

Manegarm schrieb:
Stimmt. Die tragen aber nicht jeden Tag ungefragt ihre Meinung in die Öffentlichkeit.

Du siehst das falsch herum. Viele Millionen wollen das (leider) sehen und nur deswegen teilen die Leute viele Sachen. Auch wird Dir nichts aufgedrängt. Niemand ist gezwungen sich auf Instagram Bilder anzuschauen oder Videos auf TikTok zu schauen.

Sie bieten etwas an und "begeistern" scheinbar damit genug Leute. Fußballer spielen Fußball und da ist auch niemand gezwungen zuzuschauen. Wollen aber Viele und daher funktioniert auch der Beruf Fußballer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Möhrenmensch
Ayo34 schrieb:
Sie bieten etwas an und "begeistern" scheinbar damit genug Leute.
Dann beschäftige dich mal intensiver mit dem Thema. Die sprechen ja selber von einer "bubble" in der jeder einzelne halbwegs bekannte Streamer steckt. Dann gibt Reaktionen zu Reaktionen auf Reaktionen, aber das hat nichts mit Begeistern zu tun, eher ist es sich gegenseitig den schwarzen Peter zuschieben, wo am Ende der Fan eines Influenzers letztendlich nicht mehr weiß ob er ihm noch folgen soll oder nicht.

Das Internet ist in den letzten Jahren extrem toxisch geworden. Wenn das mal nicht einen miesen EInfluss auf Gen Z hat. hat es scheinbar schon wie man an der arbeitsmoral erkennt.

Das ist richtig, die Leute wollen Unterhaltung, hat aber nichts mehr mit Unterhaltung zu tun, wenn die Influenzer sich gegenseitig bearbeiten. Weil der eine dem anderen nichts gönnt. Deshalb kann ich auf deren Meinungen verzichten, die sie zu allem ungefragt ins Netz rotzen. Ich ignoriere das ganze ja, musste es aber mal eine Meile mit ansehen um mir ein eigenes Bild machen zu können. Ich bin zum Schluss gekommen, dass das Internet eine riesige Hauptschule geworden ist.
 
Ich weiß nicht wo dein Problem ist? Jeder schaut das was ihn interessiert und wenn sich genug für eine Person interessieren, dann kann sie eben davon (gut) Leben. Gab schon immer viele seichte Unterhaltung und RTL Trash TV + Werbung ist sicherlich nicht besser oder wertvoller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: surtic
Ich hab mein Problem doch beschrieben.

Social Media​

 
Ok, das tut mir leid für dich...
 
Ayo34 schrieb:
Sollte man eben Werbung komplett abschaffen oder einfach verbieten.
Bei kommerzieller Werbung wär ich sofort dabei
 
Hylou schrieb:
Ach da haben wir es wieder.. Jeder der nicht 16 Stunden am Tag auf dr Baustelle schwerst arbeitet, soll sich mal 'einen richtigen job' suchen.

Herrlich.
Und was genau ist daran Arbeit, wenn ich mich 3 Stunden täglich hinsetze und mich beim zocken aufnehme, und Scheiße labere? Das kann ich auch ohne Kamera, aber einige wollen nunmal daraus Profit schlagen, indem sie Almosen von überwiegend Minderjährigen anehmen obwohl sie nicht mittellos sind. Das entwertet jeden Beruf. Ich empfinde es als dreist. Ich würde das Geld an Tierheimen, sozialen Einrichtungen, Schulen spenden, als dass ich dieses Geld für mich selber ausgebe. So viel Stolz ist da. Aber so ist nunmal unsere verkommene Gesellschaft. Vielleicht gehöre ich noch zur Minderheit, die die wachsenden Probleme in der Gesellschaft sieht, die daraus entstehen.

Aber selbst der Wachmann, der beim Arbeitsamt den ganzen Tag rumsitzt und nichts tut macht mehr als ein Streamer. Zudem ist er als Anlaufstelle wichtig, für Leute die ihre Arbeit verloren haben und Hilfe brauchen.

Es geht nicht darum wie SCHWER eine Arbeit sein muss, sondern darum, was als Arbeit definiert wird.

Ich kann dir ruhig mal den Begriff Arbeit erklären. Arbeit ist eine zielgerichtete, soziale, planmäßige und bewusste, körperliche und geistige Tätigkeit. Ursprünglich war Arbeit der Prozess der Auseinandersetzung des Menschen mit der Natur zur unmittelbaren Existenzsicherung.

Das hier ist kein Heulbeitrag. Das soll einfach nur zum nachdenken anregen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manegarm schrieb:
(1) Und was genau ist daran Arbeit, wenn ich mich 3 Stunden täglich hinsetze und mich beim zocken aufnehme, und Scheiße labere?

(2) Ursprünglich war Arbeit der Prozess der Auseinandersetzung des Menschen mit der Natur zur unmittelbaren Existenzsicherung.

(1) Wenn Scheiße labern Leute unterhält und man davon Leben kann, dann ist es Arbeit. Wenn jemand jeden Tag Steine auf einander setzt, ist es genauso Arbeit. Erfordert nur andere Talente. Dabei glaube ich, dass jeder Steine auf einander setzen kann, aber die Wenigsten unterhalten können. Sonst würde es ja jeder erfolgreich machen.

(2) Gab schon immer den Beruf des Unterhalters (Wagenrennen in Rom, Gaukler, Fußballspielen, Comedy, TrashTV...) und wenn es zur Existenzsicherung dient, dann ist es eben die Arbeit.


Manegarm schrieb:
(3) Ich kann dir ruhig mal den Begriff Arbeit erklären. Arbeit ist eine zielgerichtete, soziale, planmäßige und bewusste, körperliche und geistige Tätigkeit.

(3) Die Definition ist Bullshit. Warum muss eine Tätigkeit körperlich und geistig sein? Eine Reinigungskraft ist also keine Tätigkeit, weil die geistige Anstrengung nicht da ist? Ein lehrender Professor ist keine Tätigkeit, weil sie nicht körperlich ist? Und ein Bänker ist keine Tätigkeit, weil sie nicht sozial ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: surtic, Hylou, Ranayna und eine weitere Person
Ayo34 schrieb:
Eine Reinigungskraft ist also keine Tätigkeit, weil die geistige Anstrengung nicht da ist? Ein lehrender Professor ist keine Tätigkeit, weil sie nicht körperlich ist? Und ein Bänker ist keine Tätigkeit, weil sie nicht sozial ist?
Lies doch erstmal das Zitat richtig.
Eine asoziale Tätigkeit ist eine Tätigkeit, aber keine Arbeit ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manegarm
Ist genau das was ich sagen will. Ayo34 versteht es leider nicht.

Ich will hier nicht absolut jeden Streamer verteufeln. das wäre unfair. Es gibt welche die tatsächlich einen Wert haben, sogar für mich. Dazu zählt zB gronkh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben