19" normal oder widescreen

Torsten1978

Cadet 3rd Year
hallo,..wollte mir die nächste zeit einen 19" tft zulegen,...jetzt stellt sich mir nur die frage ob ich nen normalen oder nen widescreen nehmen.

also was ich mache,..ist arbeiten(inet und normales word und bla) und auch zocken, cs:s und so weiter.

bin mal auf eure meinungen gespannt.

thx im vorraus

Für mich wäre ein 19" WS in der Höhe zu klein. Das macht meines Erachtens erst ab 22" wirklich Sinn.
Nimm nen 4:3 und werd glücklich;)

Bei 19" würde ich auch eher zu 4:3 raten. Ist bei dieser Größe einfach noch praktischer. Für CS Source wär natürlich ein Widescreen schöner, aber da solltest du dann schon in größeren Dimensionen denken, also wie .:Hauke schon gesagt hat, ab 21/22"!
Zum Arbeiten und für I-Net ist ein 4:3 sowieso besser.

MfG Tim

Hm hab nen 20" Wide Screen. Bin eig. glücklich damit. Aber würde wohl auch zu nem 4:3 raten. =)

Hab auch nen 20" Wide...und ist super bei 19 weiß ich nicht genau wie das so ist aber 20" ist auf jeden Fall gut.

MfG

20" Wide hat ja auch in der Höhe ne anständige Auflösung, nicht so wie 17".

Das Leben ist Widescreen *g*

Ich bin mit meinem 20" Widescreen sehr zufrieden, mit 4:3 komme ich inzwischen gar nicht mehr klar ; ). Kommt halt auch auf deinen Geschmack an - vielleicht einfach mal in nem Laden ein bisschen gucken gehen.

Würde bei der Große auch zu 4:3 tendieren.
Da hast du sonst ja vllt in etwal die Höhe eines 15"-Monitors...

Für Excel, Word oder Internet IMHO ungeeignet...

22' 226Bw bin sehr zufrieden damit!

ehrlich gesagt wäre mir 19" 3:4 viel zu klein^^

nimm nen widescreen, und ab 20" aufwärts. die sind nicht mehr so teuer ;)

widescreen hat die vorteile, dass du a) mehrere programme nebeneinander geöffnet haben kannst und b) einen größeren sichtradius in egoshootern hast.

Nun, wenn es nur ums Arbeiten mit Word geht, ist ein 4:3er wirklich die bessere Wahl. Aber für viele Programme stellt ein Widescreen an der Seite einfach mehr Platz zur Verfügung:

1) Internet - Sidebars
2) Grafikbearbeitung - Panels
3) Zocken - frößeres Blickfeld
4) Filme - dito
5) Desktop - Widgets/Gadgets

Du hast aber insgesamt bei einem Widescreen gleicher Zollmaße leichte Einbußen bei der Gesamtgröße.

Kannst mal in diesen Thread schauen, da wurde das recht ausführlich durchgesprochen.
Ich persönlich möchte Widescreen nicht mehr missen.

Zuletzt bearbeitet:
Hä? Ähm, das Seitenverhältnis ist bei WS immer gleich... oder etwa nicht?

japp 16:10

Ach jetz hab ich es gerafft... man sollte lesen können :D
Hab gedacht, Du beziehst das auf Widescreens mit dem "quadratisch". *sich vor die stirn klatscht*

das hat mich immer gestört, mit nem 19" TFT DVD zu gucken. Die Balken oben und unten sind echt riesengroß also echt zum Ko.. Bei einem WS hat man oben und unten ne ganz kleine Balke (1,5 cm dick). Beim Spielen kannst auch notfalls 4:3 Seitenverhältnis einstellen, damit das Bild nicht verzerrt dargestellt wird. Aber glaube mir einmal WS lässt dich nie mehr los :)

Zurück
Oben