19" oder 22"? Crysis?

logest

Cadet 4th Year
Hallo Jungs!

Mein Monitor (19" LG) hat den Gest aufgegeben. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem gutem

Monitor. Ich spiele überwiegend Crysis, Crysis Warhead und träume von Farcry 2 :)) Was

würdet ihr mir empfehlen zu kaufen? 19" oder 22" Ich spiele momentan mit 1280X1024 er

Auflösung. Bei einem 22"er ist die Auflösung aber 1680x1050. Wie wirkt das an die FPS z.b.

bei Crysis aus? Um wieviel % fallen die FPS Werte? Bin wirklich keine Expertin in Monitoren :(

Danke im voraus

Grüsse aus Hamburg

Anna

AW: Hallo Jungs! 19" oder 22"? Crysis?

Ich würde schon zu einem 22" Monitor greifen, deine GTX 280 sollte mit der Auflösung kein Problem haben.

Zuletzt bearbeitet:

20% bzw. 27% mit 4xAA/16xAF das ist ja mein Alptraum :)) Ich kämpfe hier um jeden Frame

und dann sowas... :(( hätte ich nie gedacht. Dann muss ich wohl wieder zu einem 19" greifen.

Was würdet ihr mir für Monitor empfehlen? Muss aber ein recht gutes sein, wenn das schon

mal 19" ist....

danke

Anna

Hallo, steig doch gleich auf die nächste Stufe um!

Mein LG Flatron W2452T hat mich 270€ gekostet, günstigster Anbieter ab 250€.
Das Teil hat 24', ist ein Widescreen in Klavier-Lack-Optik und stellt sogar FullHD dar.

Der 10.000:1 Kontrast ist auch noch ein schönes Detail, bin damit absolut zufrienden und Crysis sieht auf Widescreen einfach Hammer aus.

Also wegen nem anständigen Monitor muss ich mir jetzt viele, viele Jahre keine Sorgen mehr machen.
Gibt Leute die glotzen täglich 5 Stunden in kleinere Fernseher.

mfg,
Markus

hol dir halt n 22er und spiel in 1440x900 oder hol dir ne config die leistungsfressende dinge abschaltet die keine große verbesserung bringen, mit ne zurechtgebastelten config lässt sich crysis auf nem 22er passabel spielen, mit na gtx 280 sowieso

Zuletzt bearbeitet:

danke Jungs :)

22" Unbedingt.

3" mehr sind ein paar weniger Frames bzw. etwas abgeschwächte Settings (Schatten!) in jedem Fall wert.

Ich würde mir persönlich allerdings nur noch 24+" Monitore kaufen, da passt dann doch noch einiges mehr drauf und zocken kann man trotzdem auf 1680*1050. Fenstermodus oder (vernünftige) Interpolation.

Ebenfalls Grüße aus Hamburg, allerdings ausm Hafen :)

Nimm halt nen 21"-CRT Monitor, der kann jede Auflösung von 640x480 bis 2048x1536 Pixel.

Der Nachteil bei LCD und TFT ist immer die feste Auflösung. Bei 1680x1050 Pixel ruckelt Crysis bestimmt. Bei mir läuft es gut spielbar flüssig, aber eben auf 1280x960 Pixel.

Kannst ja leicht ausrechnen:

1680x1050 sind 1,6 Millionen Bildpunkte
1280x960 sind ca. 1,2 Millionen Bildpunkte

>>> 33% mehr Leistung für 1680x1050 erforderlich. Ob sich das lohnt? Ansonsten kauf dir einen HD-Projektor. Die gibts für 500-600 Euro und bringen 1280x720p, da läuft dann Crysis auch flüssig drauf und selbst mit 4xFSAA.

MFG

McDaniel-77

Bei AA stimm ich dir zu, aber AF ist bei ner GTX 280 evtl. doch drin, müsste man etwas rumprobieren.

Ja ne, ist klar.
Ne 21" CRT Kiste.

Und umso höher die Auflösung, umso niedriger die Frequenz usw. blabla CRTs kannste steckenlassen. Außer die teuren, aber die haben dann fast garkeinen Vorteil mehr.

Man kann auch durchaus gut mit schwarzen Balken zocken etc. das geht ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
Der Nachteil bei LCD und TFT ist immer die feste Auflösung. Bei 1680x1050 Pixel ruckelt Crysis bestimmt.

Bei mir mit meiner HD4870 nicht, alles so hoch wies geht außer Kantenglättung. Läuft komischerweise verdammt flüssig.
Brauche dafür nicht mal ne spezielle Konfig.

mfg,
Markus

Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner 4870 auf nem LG L227WT läufts auch auf Max ohne AA flüssig.
Da Annas Rechner mit ner GTX280 nochmal ne Ecke mehr 3DPower hat würde ich sagen da sollten keine Probleme auftreten mit nem schönen 22er.
Gibt ja genug Kaufempfehlungen bei Prad.de - dann kann man sich sogar was nach dem Aussehen richten.

Definitiv 22''!
Die 280GTX sollte das ohne Probleme schaffen. Für Kaufempfehlungen hier im Forum und auf prad.de umschauen.
Preislimit?

Hey,

Hab mir vor 2 Tagen auch ein 22"geholt!!!und zwar 22" 2ms Samsung 226CW!

Helligkeit: 300cd/m² / Kontrast: 3000:1 / Reaktionszeit: 2ms / Blickwinkel: 160°/160° / Panel: TN+Film / Swivel / Besonderheiten: unterstützt HDCP

muss sagen bei Crysis/ CrysisWarhead mit einer auflössung von 1680-1050 ruckelt das ne mit jetzt3*8800GTS 512Mb(92) (750);)!!!ja mit deiner 280GTX müsste das ja auch gehen zur not kannst du sie ja noch ein bisschen übertagten:)!!!!!!!!!aber wie gesagt mit nur einer starken 280GTX schafst du nicht alles auf hösterauflössung!!!!!! da hast du unter 20:eek:Fraps!

aber wird ein 22" kaufen?:D

mfg rene48

mit der HW aus deiner Sig. kannst locker den 22" nehmen. die genannten spiele sollten alle flüssig auf den 22er dargestellt werden. Crysis & Co. machen im widescreen-format macht einfach mehr spass :-)

DANKE LEUTE!!!

Habe mich entschieden, nehme einen 22"

Welchen 22" würdet ihr mir empfehlen?

Preis bis 400 Euro

Spiele sehr viel :)

PS: hab mir den Samsung 226BW angesehen, was meint ihr zu dem?

Zuletzt bearbeitet:
also würd ich 400€ zu viel haben würd ich mir das ding holen

http://geizhals.at/deutschland/a330577.html und damit würden webcam , boxen und standmicro endlich nicht mehr störend aufm tisch stehen

ansonsten is der samsung sicher nicht schlecht aber bei 22ern bis 300€ mit tn panel und hdcp von renomierten herstellern sind die größten utnerschiede in der regel die anschlüse, des design etc das is ne glaubensfrage geben sich alle nicht viel und jeder findet seinen am besten ;)

ansonsten erscheint mir http://geizhals.at/deutschland/a256038.html recht brauchbar da , günstig hdcp , cam + mic , ob man sowas braucht is geschmackssache

Zuletzt bearbeitet:
LG 227 WT siehe prad

Zurück
Oben