19 zoll TFT für CAD

Bobster

Cadet 2nd Year
Hallo.

Ich bin auf der Suche nach einem Monitor, der sich gut zum Zeichnen mit CAD eignet, mein alter 17"CRT ist mir langsamm zu klein. Da die Platzverhältnisse keinen großen CRT zulassen muss ich wohl einen TFT zulegen. Die grenze liegt 500euronen, 600 ist die absotule Obergrenze(bin ein Student). Kennt vll einer ein gutes model? Wäre schön wenn der sich zum gelegentlichen Zocken eignet. ;-)

Ich habe mir Iiyama E481S, BenQ FP937s+ und Samsung Syncmaster 920TM angeschaut. Sehen alle ganz gut aus... aber vll gibts ja noch andere, die besser oder günstiger oder beides sind...

Danke schon mal.
Bobster

Achja, wenn mehr als 19" bei TFT möglich sind, dann ist es kein Problemm, das Problemm bei mir ist die Tiefe der CRTs.

CAD ist sozusagen kein Disziplin bei TFT´s. Es stellt ja keine besonderen Anforderungen an die Darstellung, außer einer ausreichenden Bildschärfe. ;)
Und die besitzt jeder TFT.
Anforderungen stellt aber dein Wunsch auf gelegentliche Zockpartien. Dafür werden niedrigen Reaktionszeiten verlangt. Du kannst also getrost zu den hier im Forum empfohlenen Zocker-TFT´s greifen.
Ich habe mal vor kurzem einen Testbericht zum Viewsonix VX910 geschrieben:
https://www.computerbase.de/forum/threads/erfahrungsbericht-zocker-tft-19-viewsonic-vx910.90153/

Und was ist mit Kontrast, helligkeit usw?
Sorry, ich habe echt keine ahnung von Monitoren...
Wann sind die Werte als "gut" zu bezeichnen?

Und wie ist es mit den reaktionszeiten?? Sind 25ms ok oder sollten es viel weniger sein?

Zuletzt bearbeitet:
Also für solche Anwendungen würde ich Dir eher zu einem MVA-Panel raten. Zur Erklärung der Paneltechnologien hier mal ein Zitat aus prad.de: