1900XTX grafikfehler

Gwito

Lt. Commander
hey

also ich hab seit kurzem eine 1900XTX, zuerst war der mom.implementation fehler, als ich aber den neuen bioshock hotfix darüberinstalliert hab war der weg (wusste leider net das das eig ein kompletter treiber ist, und hab den einfach darüber installiert, es kamen zwar ein paar kopier fehler aber eig müsste es gehen)...
hab dann ne zeit BF2 gezockt, ging alles ohne grafikfehler, dann hab ich mir bioshock geholt, ging auch alles ohne grafikfehler...
hab dann mal im CCC alles rauf gestellt, heisst AA etc... danach hatte bioshock recht und unten an der seite so einen grafikfehlerrand, also so 1-2 cm wo man nur blaue/gelbe pixel sah. dachte dann es liegt am AA denn das soll ja in bioshock net funktionieren, alles auf high im CCC gelassen nur AA ganz runter, die pixelfehler waren fast weg, nun ist aber wieder am rechte und unterem rand ein grafikfehler, nur leichter, also so ein gelber streifen, und viel kleiner, ausserdem hab ich danach bemerkt das ich alles so ein bisschen doppelt sehe, denke ist auch ein grafikfehler, könnte aber vll auch gewollt sein....
ausserdem hab ich in 3dmark 06 auch an den gleichen ecken pixelfehler, aber net immer, doch bei manchen test im bench ist das ganze bild lila....
die fehler treten halt immer nur im spiel selbst auf, also net im menü oder so, oder halt im bench...

liegt das an den CCC einstellungen? denn übertaktet hab ich die grafikkarte nicht, ist halt gebraucht aber die einstellungen werden ja nicht mit übernommen oder? =o

P.S: im bench hatte ich auch immer niedrige fps, von 1 fps bis 20 aber nicht mehr, ist doch für die grafikkarte (als cpu ein p D 930, und 2gb OCZ ram) nicht normal? ergebnisse weiss ich leider net da ich abgebrochen hab wegen den grafikfehlern

Zuletzt bearbeitet:
Also du hast die extra Version des 7.8ers für Bioshock draufgemacht? Ich hab schon öfters gelesen, dass der viele Probleme machen soll, zumindest bei allen ATi's <HD2xxx...

Ich an deiner stelle würde alle Grafikkarten Treiber in der Systemsteuerung löschen... Dann neu starten, die Reste mit Drivercleaner entfernen und den Catalyst 7.6 ohne Control Center draufmachen... Das ist imo der beste Treiber für alle X19x00 Karten, bzw. alle Karten unter der neuen HD Serie.

Bei mir hat der 7.8 auch für derbe Probleme gesorgt:
Die Performance ging runter, zB 3DMark06 von 5900 auf 5300.
Dann wurde der Bildschirm auf dem Desktop zT komplett weiß und einen
Bluescreen hatte ich auch mal *kotz*
Habe den 7.6, der ist imo wirklich super für die X19x0 Karten :)
Zumal mit neuere Treiber bei den X19x0er eh nix mehr an der Perfomance ändern.

Wie 8Mile sagt, nimm den 7.6 ohne CCC, dafür aber den ATI Tray Tools, das ist die beste Lösung.

cYa

ok, naja ich hab noch das problem das bei mir nach ner zeit das bild einfriert, es passiert nicht wenn ich in einem game bin, aber kann schon mal passieren das das desktop einfriert und das game läuft = ich komm net raus ^,^ liegt das auch vll am treiber?
ok dann werd ich den 7,6 nehmen wenn die performance sogar besser ist

aber wieso kein CCC? und wo bekomm ich das try tools her? auf der ati seite?

hrhr ja ok, war ne überflüssige frage aber was mir wichtiger war warum kein CCC und warum tray tools? =D

weil CCC viel zu groß und langsam ist.. Und man mit ATT obendrein noch mehr Möglichkeiten hat...

asso ok na dann werd ich mir mal das ding besorgen =D
hoffe damit sind die bildfehler und das einfrieren weg ;x

ok hab das jetzt alles...
sollte man die einstellungen so lassen? oder was genau soll man umstellen für mehr qualität? gibts dazu vll nen guide oder so? ^,^

Das einfrieren hatte ich auch, verbuggt ohne Ende *kotz*

N Guide wäre zu viel Aufwand, aber ich seh mal was ich heute nacht zustande bekomm :)

cYa

wär echt geil wenn du das noch machen könntest, danke x)

Also, heute Mittag hab ich genug Zeit, ich mach dir mal n kurzes RoundUp.
also einstellen von AA/AF/AI/Optimierungen, Lüftersteuerung, OC, Spieleprofile,
TempMonitoring, OSD, fps-Anzeige und noch ein paar Spielereien.
Denke morgen früh ist es on, denke in diesem Maßstab *klick mich*

Da fällt mir ein, einen Thread zu EIST, CnQ usw. wollte ich auch noch machen :lol:

cYa

ok ich warte drauf hehe
danke schon mal hrhr x)

Es ist heute morgen, ich bin aber noch nicht ganz fertig, du musst dich noch etwas gedulden *duck und weg*

cYa

hehe ok ich warte x)

mmh machst du den "guide" noch? ansonsten versuch ich das selber hinzubekommen hrhr x)

Du, ich habe für mein S1 vs. HR-03 Review schon ganze 2 Tage gebraucht,
ich muss auch mal in die Schule und schlafen. Keine Angst, wenn ich sage, ich
mach dir eins, dann mach ich eins!
Kann nur etwas dauern ... über WE vll *duck und los tipp*

Läufts jetzt eigentlich mit dem 7.6?

cYa

ne is ja ok meinte nur du hast net mehr vor es zu machen hehe
und ja mit 7.6 geht eig alles, das einzige problem was immernoch ist das ich aufn destop son komischen freeze hab, programme laufen noch so halb aber kann halt nix mehr machen, maus geht zB auch noch, aber denke net das das noch am grakka treiber liegt =/

Kommt mir bekannt vor, hatte seit meinem Treiber Wechsel einmal, kA warum.
Vll noch irgendwo 7.8 Reste :mad:

cYa

Versucht mal mit Omegatreiber die ist viel besser und bremmst nicht system aus wie der CCC

Zurück
Oben