191.07 kurz schwarzer Bildschirm

Tja, muss den Thread mal pushen.

Hab die letzten Tage sämtliche Treiber durch probiert.. laufend Bluescreens. Das habe ich fast durchweg gehabt seitdem ich diese blöde 295 GTX gekauft habe. Dann war ne Zeit lang in der 186.XX Version ruhe und seitdem ich nun die 19X.XX Versionen drauf habe weil ich eig Anno zocken möchte geht es wieder los.

Langsam regt es mich echt auf.. ich habe so viel Geld für diese Karte ausgegeben und hab im Prinzip n Stück Müll im PC. Was bringt mir ne Graka die laufend abstürzt?

Langsam verzweifel ich..

PS: Ja ich nutze atm auch die neue Beta. Die verringert die Abstürze zwar aber merzt sie nicht ganz aus -.-

... hast du Infos über die Bluescreens?

Hab grade nur mal überflogen aber bei dir kommt nicht zufällig die Meldung das der Kernel Mode Treiber ein Problem hat oder?
Bei mir kommt seit einer Woche ka was ich gemacht habe diese Meldung wen ich über einen gewissen Rahmen übertakte und dann 3D Anwendungen laufen lasse.

Habe schon jeden Treiber von186.xx bis 195.xx getestet

Sehe grade das einige abstürze haben habt ihr auch alle Win7 und ine GTX2x5 ??

Hi,

das ist meines Wissens nach ein altes NVidia Problem. Hab ne 7600GT drin und auch immer diese Probs gehabt. Jetzt mit dem neuesten Treiber friert die Grafik auch kurz ein, bis ich mal in den Taskmanager gehen und wieder zurück ins Spiel. Früher kam immer die Kernel meldung.

Das NVidia Forum war damals voll davon. Nvidia auf MS geschoben und umgekehrt!

Bin gespannt ob ich das mit Win7 wegbekomme.

Gruß

Tullm

Also ich habe den Fehler erst sei ich win7 habe hab das Problem aber erst seit dem ich letztens Updates für Windows gezogen habe
habe gestern Abend mal den 195.55 draufgemacht mal zuhausegucken ob ich damit auch wieder übertakten kann

... waren beim Updaten auch Nvidia Treiber dabei? Wenn ja, diese automatischen Updates der Nvidia Treiber von Microsoft sorgen oft für Ärger.

Jo habe grade mal im Updateverlauf gesehen das ein Treiber für die FTX285 installiert wurde wie kann ich diesen entfernen weil mit einem löschen des Treibers in der Systemsteuerung ist es nicht getan.

... starte im abgesicherten Modus. Lass einmal Driver Sweeper durchlaufen. Starte neu und geh in den Gerätemanager, dort deinstallierst du die Grafikkarte (inkl. Häckchen bei Treiberrsoftware) und zwar so oft bis der Standard Vga Treiber installiert wird. Nach jeder Deinstallation musst du neu Starten.

Du kannst auch per "Wiederherstellung" auf eine Zeit vor dem Update gehen. Was ist eine FTX285 oder meinst du GTX285?

Zuletzt bearbeitet:
Ok werde ich zuhause mal testen.
Driver sweeper habe ich auch schonmal normal im windus genutzt mal gucken was ich nachher erreiche den der 195.55 hat bei mit mir bs veruhrsacht und klar hab eine gtx285 siehe Signatur xD

... habe dich mit dem Threadersteller verwechselt. Der hat eine GTX295.

Also ich habe die gleichen Probleme mit den neuen Treibern und besitze auch Win 7. Finde es aber klasse, dass es einige Sachen gibt, die ich noch nicht ausprobiert habe...

Werde das heute mal in Angriff nehmen..
Hat jmd erste Erfolge ?? zb. keien bs oder keine grafikfehler??

Vielen Dank.

... versucht doch mal den 195.55. Der ist für WHQL angemeldet. Sollte also gut laufen. Ich habe die Beta 195.39 am laufen (Win7 64Bit) und bisher absolut keine Probleme.

Haste ein Link für mich wo ich den Treiber finde?

Außerdem wüsste ich gerne, ob ich denn die alten Treiber mit Driver Cleaner vorher löschen soll!?

Danke erstmal...

nicoc schrieb:
... versucht doch mal den 195.55. Der ist für WHQL angemeldet. Sollte also gut laufen. Ich habe die Beta 195.39 am laufen (Win7 64Bit) und bisher absolut keine Probleme.

... Nvidia.de: http://www.nvidia.de/Download/Find.aspx?lang=de. Ja, laß einmal Driver Sweeper (kannst natürlich auch den Cleaner) drüber laufen. Ich versuch es mal ohne Deinstallation. Hat bisher auch immer geklappt.
EIT: installation hat auch ohne Driver Cleaner geklappt. Alle Komponenten sind vom 195.55.

Zuletzt bearbeitet:
Also der 195.55, hatte ihn bis gestern Abend noch als beta drauf, hat bei mir viele bs gemacht

... dann ist er vielleicht doch nicht zu empfehlen. Mal schauen ob er bei mir läuft. Läuft es denn bei dir inzwischen wieder?

Bin grade noch im Zug werde gleich mal testen was du mir heute geschrieben hast

Edit: Hab grade mal das Probiert was nicoc vorgeschlagen hat aslo mit driver sweeper im abgesicherten modus treiber löschen dasn graka deinstalieren und hab danach wieder den 191.xx drauf gemacht aber hat auch nichts gebracht

Edit2: hab grade gesehn das Microsoft ein neues Update für den Graka Treiber anbietet meint ihr ih soll den mal draufschmeißen oder lieber Finger von lassen weil schlimmer kann es irgendwie nicht mehr werden

Zuletzt bearbeitet:
... nie die Nvidia Treiber Updates von Microsoft installieren (meine Meinung). Habe noch nicht gehört, dass das nicht zu Ärger führt. Das Risiko bleibt bei dir.

Ok werde heute Abend mal den neuen beta von NVIDIA testen wen das auch nicht klagt hab ich echt ein Problem

gestern kamen neue Treiber von nvidia raus. Störungen sind besser geworden.

Allerdings habe ich mein Problem zu 90 % gefunden. Ram Baustein defekt.. Wenn Ihr sowas habt prüft mal eure Ram Bausteine.

ich glaube dann haben die eine Macke. (zumindest bei mir) muss noch lokalisieren welcher?! :(
und was lese ich heute in Computerbase.

Die Preise für den aktuellen Standard im Bereich Arbeitsspeicher kennen seit Wochen nur einen Weg: nach oben.
Na Super :(

SilentKill schrieb:
Ok werde heute Abend mal den neuen beta von NVIDIA testen wen das auch nicht klagt hab ich echt ein Problem

Zurück
Oben