Bildschirm wird oft kurz schwarz und geht wieder an

Rivonivo

Newbie
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
5
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 4650G(deaktivierter Grafikprozessor)
  • Arbeitsspeicher (RAM): Dual Channel Ram 16GB(3200MHz)
  • Mainboard: Gigabyte Aorus Elite V2 Rev1.0
  • Netzteil: Kolink Enclave 500W ATX 2.31
  • Gehäuse: Kolink Observatory Lite schwarz, Glasfenster
  • Grafikkarte: Gigabyte Nvidia GTX 1050 TI
  • HDD / SSD: 256 GB M.2
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): Acer B227Q Lenovo D24-20 Telefunken 32 Zoll Smart TV

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hab seit ca. 1.5 Monate. einen neuen Gaming PC mit dem ich auch gelegentlich streame und, wenn ich z.B. irgendeine Taste drücke oder z.B. Minecraft starte werden meine 2 Monitore und mein Fernseher der auch angeschlossen ist schwarz, oder auch zufällig mal so einfach schwarz. Bitte um Hilfe!

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Treiber aktualisiert = Nichts gebracht
Hard Reset alles auf 0 = Nichts gebracht
Und Anschlüsse kontrolliert = Nichts gebracht
HDMI Kabel Tausch = Nichts gebracht

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls Funktionen wie FreeSync o. G-Sync etc genutzt werden, diese mal ausstellen.
 
Hallo,

im nvidia Treiber ist wahrscheinlich der Punkt bei Fenster und Vollbild gesetzt ??

Den mal nur auf Vollbild stellen, sollte dann laufen.

LG
 
Reepo schrieb:
Falls Funktionen wie FreeSync o. G-Sync etc genutzt werden, diese mal ausstellen.
Mal geguckt, kein Freesync oder weiteres aktiviert
Ergänzung ()

CptBabossa schrieb:
Hallo,

im nvidia Treiber ist wahrscheinlich der Punkt bei Fenster und Vollbild gesetzt ??

Den mal nur auf Vollbild stellen, sollte dann laufen.

LG
Wie meinst du das bzw. wie mache ich das?
 
Hi,

hab gerade geschaut. Kann dein Monitor G-Sync ?

Wenn nein kannst du mein Einwand überlesen. :mad:
 
Restart001 schrieb:
Irgendwie bezweifle ICH dass das eine intelligente und nachhaltige Wahl
der Mittel war. Frag' mal in der Kaufberatung HIER im Forum.
Hatte alle Teile selbst gekauft(die CPU hatte ich noch), der der das zusammengebastelt hat, hat die mir empfohlen und andere Reviewseiten auch.
Korrektur: Das Netzteil hat 500 Watt, hatte mich verschrieben
 
Zurück
Oben