195.39 GeForce -Beta - für Dektop - Release Date 30.10.09

DiveAndBike

Lieutenant
Gibt es schon Erfahrungswerte?

joa...

der treiber wurde gut verändert..das control panel geht viel schneller auf..
unterstützung für OPEN CL 1.0 für alle geforce karten ab der 8er reihe...
open GL 3.2

laufen sehr gut...
aber manche benches wie fluidmark von ozone gehen nicht..weis noch nicht warum...
edit: doch nun gehen sie..nvidia hatte die treiber heut morgen zurückgezogen und nun wieder online gestellt..fluid mark geht..sogar besser als vorher ohne error..

auf jeden fall keepers für mich..^^

wenn ihr english ein wenig behärscht is hier der beste ort um nachzulesen..da wird heis diskutiert!!

http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=307861&page=1

greetz Virus

edit:

hier ein paar pics:

OPEN CL

OPEN GL

sogar das control panel hat nun seinen eigenen deinstalierer. also ist als eigenständiger prozess instaliert worden oda so..ka..hier:

greetz OUT^^

Zuletzt bearbeitet:
" control panel geht schneller auf " ....rofl
geht´s etwa noch fixer ....n1^^
open cl ebenfalls n1 u. schon verdammt früh,
werde pers. aber erst den treiber @ whql installen.

Ein echtes Sahnehäubchen!! Bin echt zufrieden mit diesem Treiber! Er ist der erste 190èr der auf meinem System einwandfrei läuft. Ich hatte sogar den Eindruck. dass beim Far Cry 2-Bench wesentlich mehr Teile durch die Luft fliegen und viel mehr Rauch zu sehen ist und das bei fast durchgehenden 60 Frames, als bei meinem bis dahin installierten 180èr Treibern. Auch im Crysis-Bench gab es keine Probleme und sogar der FlightX macht einen super Eindruck. Ich lasse den 195.39 auf jeden Fall drauf.

Hast Du den BETA drüber installiert, oder hast Du zuvor den alten deinstalliert.
Wenn ich einen Beta installieren will, muss ich den früheren oftmals vorher deinstallieren:rolleyes:

Habe ihn drübergebügelt.

also ich habe vorher alles deinstaliert an nvidia treiber..auch physx..

dann neugestartet , in den abgesicherten modus geganegen und mit Driver Sweeper die restlichen nvidia elemente gesucht und gelöscht..

dann reboot und wieder ins normale windows, die neuen treiber draufgemacht und glücklich bin^^

PS. macht das inet aus wärend dessen damit windows nich auf die idee kommt treiber zu suchen und zu instalieren..

das is die methode die ich immer nutze, und hat immer einwandfrei geklappt^^

greetz

8600 GT und diese Version läuft als erste seit dem 186.18 bei mir wieder stabil :D

ich dachte schon Nvidia hätte die alten Grafikkarten vergessen. ;)

Gibt's auch schon einen funktionierenden RivaTuner dafür?
Mein RT 2.24 funktioniert seit dem 195.39 lieder nicht mehr und stürzt immer nach 1-2 Sekunden ab :(

Manchmal läuft er zwar weiter, wenn ich nach dem Start ganz schnell eine Registerkarte wechsle. So wird die Grafikkarte wenigstens übertaktet. In die Registerkarten mit den Übertaktungseinstellungen komme ich allerdings nicht mehr. Da stürzt das Programm ab. :(

PS:
Ich verwende Windows 7 (64 Bit).

Den RivaTuner hatte ich noch nie aufggespielt. Ich verwende den EVGA-Precision (siehe Anlage) und der ist wohl eine abgespeckte Version vom RT. Der Precision läuft anstandslos.

Anhänge

• EVGA Precision.jpg
    EVGA Precision.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 197
noxon schrieb:
Gibt's auch schon einen funktionierenden RivaTuner dafür?
Mein RT 2.24 funktioniert seit dem 195.39 leider nicht mehr und stürzt immer nach 1-2 Sekunden ab :(

Manchmal läuft er zwar weiter, wenn ich nach dem Start ganz schnell eine Registerkarte wechsle. So wird die Grafikkarte wenigstens übertaktet. In die Registerkarten mit den Übertaktungseinstellungen komme ich allerdings nicht mehr. Da stürzt das Programm ab. :(

PS:
Ich verwende Windows 7 (64 Bit).

Ja, ich habe den Riva Tuner v.2.24 MSI Master Overclocking Area 2009. Der geht...

Ich habe eben mal das Benchmark.Tool von Far Cry 2 vergleichen lassen:

Mit dem Treiber 191.07 erzielte ich bei "Small Ranch" im Durchschnitt 41 fps,

Mit dem 195.39er waren es 51 fps.:D

Der Test wurde auf der W 7 Plattform durchgeführt.

P.S. Tatsächlich hat der RivaTuner anfangs auch rumgezickt. Ich musste ihn vier Mal starten bis er lief:(

ich hab den treiber einfach über den alten drüber gebügelt und hab keine probleme. weder rivatuner noch spiele machen probleme. allerdings hab ich in stalker mal wieder die fehlerhaften schatten am rand vom blickfeld. rivatuner ist im übrigen v2.24 und das ganze läuft unter win7 rc7127 mit einer 8800gts 512.

DAs Problem mit Schatten hab ich auch in Sacred II , Häuserschatten. Allerdings kein Absturz.

Rivatuner klappt bei mir auch noch nicht.
Aber ich denke mal, dass klappt auch bald.

EVGA-Precision werde ich mir mal anschauen, danke für den Tip DiveAndBike

Gruß

Ich habe den Treiber noch nicht installiert, lade den gerade runter. Aber habt ihr beim RivaTuner die GeForce Versionsnummer auch manuell eingetragen, damit er eigentlich damit funktionieren sollte?

Das mit dem Rivatuner scheint ein sehr merkwürdiger Fehler zu sein. Der tritt anscheinend nur bei jedem Zweiten auf und dort auch nur sporadisch mal zu unterschiedlichen Zeitpunkten an unterschiedlichen Stellen.

Ich hoffe, dass es sich dabei nur um einen kleinen Bug handelt, der bald behoben wird.

Laut Unwinder (dem Programmierer von RivaTuner) im Guru3D Forum, scheint der Treiber gewisse Libraries anders handzuhaben als seine Vorgänger. Er scheint aber schon einen Workaround gefunden zu haben, der vermutlich in die nächste Version des RT Einzug halten wird.

Habe jetzt gestern Abend noch den Treiber installiert (diesmal nur drüber installiert) und der RivaTuner macht derzeit seinen Dienst ohne Probleme...
Ergänzung ()

Also NfS Shift ist bei mir unspielbar geworden durch den neuen Beta Treiber. Die Frames gehen ja nur noch maximal auf 40 rauf und bewegen sich meist bei 25 - 30 und nicht wie vorher max. 130 fps und meist 80 - 100fps. Nee, also da nutze ich dann doch lieber den letzten offiziellen.

Mir ist aber auch aufgefallen, dass der Treiber in dem Heaven Benchmark um einiges schneller geworden ist, aber immer wieder in regelmäßigen Abständen zum totalen Stillstand kommt für mehrere Sekunden. In DX11 getestet und DX10.

Sapphire Forum
Zurück
Oben