1950 pro leistungsmaeßig ansiedeln?

Kisuke

Banned
Registriert
Juni 2007
Beiträge
832
hi hab ne frage:
wo ist eine 1950pro 512 MB anzusiedeln? unterer highend bereich?(laut chip.de schon), oder mittelklasse?oberklasse?


also ich sehe 5 klassen
lowend
unterklasse
mittelklasse
oberklasse
highend

davon ausgehend, was meint ihr?

habe so eine, frage aus reinem interesse^^
danke leute
 
Wenn man von deinen 5 Klassen ausgeht, würde ich sagen zwischen Mittelklasse und Oberklasse.
 
ich dahcte auch mittel-oberklasse. aber naja^^meien akrte muss anemlich noch 2-3 jahre halten :P
 
die 1950pro hat jedenfalls z.zt. das besste P/L da macht man nicht viel falsch mit.

und wo man die pro jez genau ansiedelt ist doch schnuppe. sie ist ein leicht abgespeckter chip der alten high-end klasse!
 
Die karte packt alle aktuellen spiele, oberklasse
 
mittel-oberklasse
 
Sam Bradford schrieb:
Die karte packt alle aktuellen spiele, oberklasse
Lol. Die Karte war nie Oberklasse und wird das auch nie sein.

Die X1950 Pro war schon immer unter den X1950XT/X angesiedelt und sollte die Brücke von den X1650 irgendwas (mittelklasse) zur Oberklasse schließen.

Aber mit Erscheinen der X2900XT und deren Derivaten Rückt die X1950 Pro ganz klar in die Mitte der Mittelklassekarten.

Von der Leistung sowie vom Preis her.

Sorry, aber wer die Karte zur Oberklasse zählt hat sie doch nicht mehr alle. Was soll dann die X2900XT sein? Extreme hyper duper Klasse oder was?

Pf...:lol:
 
Besitze selbst eine und sage Mittelklasse.

Schlägt sich aber dennoch super und sie war defintiv eine super Investition. Vergleich man sie mit einigen aktuellen Karten, so macht sie denen noch kräftig dampf.

Ich überlege allerdings schon wieder etwas schnelleres zu bekommen. Aber P/L technisch wurde ich von dieser Karte zu verwöhnt.
 
Ich würde das mal so einstufen.

lowend -GeForce 8400; HD2400
unterklasse - Geforce 8500, HD 2600Pro
....................-GeForce 8600GT, HD 2600XT
mittelklasse - GeForce 8600 GTS, X1950 Pro
oberklasse - GeForce 8800 GTS 320, ATI 1950XT(X)
....................-GeForce 8800 GTS, HD 2900XT
highend - GeForce 8800 GTX, GeForce 8800 Ultra
 
@ STFU-Sucker

Lesen kannst du, ja? Die 2900XT soll nicht mega super duper Klasse sein sondern Highend, was auf der Liste des Threaderstellers besser ist als Oberklasse.
 
Also, ich habe auch eine. Und sage "gehobene" Mittelklasse. Der RV570 Chipsatz hat sehr gutes Übertaktungspotential. Habe z. Zt. meine Karte mit folgenden Einstellungen laufen: GPU: 600 MHz, RAM: 1480 MHz. Leider zickt mein Mainboard bei höheren Einstellungen und CPU-Übertaktung rum.:( Aber ATI-Tray Tool hat mir viel höhere Werte ausgelotet: GPU-Takt: 654 Speichertakt: 1628) Wäre rein theoretisch also schneller als eine X1950XT.

Grüsse

hummerfisch
 
GPU-Takt: 654 Speichertakt: 1628) Wäre rein theoretisch also schneller als eine X1950XT.
Das zweifel ich mal stark an - da fehlen ein paar Shader.
Die X1800Xt fällt ja auch stak zurück.

Imo ist die X1950Pro schlicht und einfach Mittelklasse.
Recht viele Spiele laufen noch mit max. Details in 1280*1024, beim Rest muss zT zurück regeln oder kann zT AA/AF aktivieren.

Gehobene Mittelklasse wäre imo ne X19x0XT/512 und 8800GTS/320, Oberklasse die 8800GTS/640 und die HD2900XT, die GTX und Ultra wären dann High-End.

cYa
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben