Aus eigener Erfahrung würde ich Dir die ATI ans Herz legen - ich habe eine schwächere CPU als Du (P4 2,8 533) und finde die 1950PRO ganz wunderbar. Zwar bestimmt die CPU die Anzahl der minimalen Frames bei Spielen, die stark auf die CPU zurückgreifen (Physik, K.I., Schatten, Objektberechnungen im Raum), aber alles, was vor allem die Grafik belastet (Auflösung, Qualitätseinstellungen, HDR, etc.), stemmt die ATI doch sehr beeindruckend. Ich sag nur: Oblivion. Hätte nie gedacht, dass ich das auf 1024, HDR und höchsten Einstellungen würde spielen können. 200 Euro allerdings.
Wenn es Nvidia (und weniger teuer) sein soll, würde ich von der 7600GS abraten - wenn, dann die 7600GT. Denn die GS ist dann doch zu schwach, obschon am preisgünstigsten.
Was das Netzteil anbetrifft: Es kommt nicht so sehr auf die Gesamt-Watt-Zahl an, sondern vielmehr auf die Leistung, die das Netzteil auf der 12-V-Schiene bringt. Ich habe beispielsweise ein Enermax 360 Watt, allerdings 26A auf den 12V und die ATI hat sich trotz sechs Festplatten und vier Laufwerken noch nie beschwert. In den Threads, die Zwickl-Pain angegeben hat, finden sich aber auch andere User, die mit weniger Ampere klarkommen. Die Nvidias brauchen weitaus weniger Saft.
Wenn Du mal angeben würdest, welche Spiele du spielst oder spielen willst, könnten Dir die Leute hier, glaube ich, noch besser helfen.
EDIT: Vor den Treibern brauchst Du keine Angst zu haben. Ich bin auch von Nvidia auf ATI gewechselt und habe Gott weiß was im Netz gelesen, wie schwierig das sein soll, wenn man sein System nicht neu aufspielen will. Ich habe es versucht - und es hat hervorragend funktioniert (DrivercleanerPRO mit Cabdriver).
Zur Sache "Ist es schlimm, wenn die Graka durch die CPU nicht 100% ausgereizt werden kann?": Also schaden tuts der Graka nicht, auch nicht der CPU. Nur dem Gelbbeutel - falls zuviel Leistung teuer bezahlt wurde, die gar nicht genutzt werden kann. Aber Du kannst mit Deiner CPU sehr wohl die Graka ausreizen. Kommt eben aufs Spiel an und auf die Einstellungen (Auflösung, Qualität, etc.).
Preislich liegen die Karten etwa so: max 200 ATI, 150 GT, 120 GS.