19Zoll oder 20Zoll widescreen

x-Timmey-x

Banned
Ey liebe User ich brauch euren Rat habe mir zwei TFT`s rausgesucht den Samsung Syncmaster 206BW und den Samsung Syncmaster 931BW. Meine Frage ich besitze zur Zeit ein 4:3 Format Monitor mit einer Auflösung von 1280 x 1024 und möchte auf die zwei oben genannten Monitoren eine gleichwertigs oder besseres Bild haben. Der 19 Zoll Monitor hat eine Maximale auflösung von 1440 x 900(2000:1 Kontraste) und der 20 Zoll eine von 1680 x 1050(3000:1 Kontraste). Welche von beide wäre den nun empfehlenswerter, die Monitore haben eine Preisdifferentz von 40€.Möchte auf den Monitore z.B Games spielen wie Crysis(freu mich schon drauf wenns endlich draußen ist^^) CSS FarCry usw. naturlich auch das üblich Surfen Office und Filme gucken.

Hier die Links um mehr Infos zu bekommen:

- http://www.amazon.de/Samsung-Syncma...TF8&coliid=I2W91UESVTHN3O&colid=2JSAB6VNPWYNK

- http://www.amazon.de/Samsung-Syncma...TF8&coliid=I16EJJA7OA7QH7&colid=2JSAB6VNPWYNK

Ich kann Widescreen auch erst ab 22 Zoll empfehlen. Bei 20 Zoll ist die Höhe des Monitors eifach zu klein :freak:

Hi ich habe den 206BW und der geht ab keine Schlieren oder sonstiges auch der Kontrast usw ist genial ;) ich hatte auch überlegt den 226BW zu nehmen aber er war mir für meinen Schreibtisch zu groß...:)

Würde dir auch zu einem 20" raten da der 22" rein Theoretisch unschärfer ist, da er die gleichen Pixel auf einen größeren fläche verteilt.

Hab den Vorgänger vom 206BW (den 205BW) und kann bestätigen, dass 20" bei Widescreen das absolute Minimum ist.
Hätt mir lieber nen 22" gekauft, aber die waren damals noch so teuer.

@drago-museweni
Hast schon recht, aber ich sehe es eher als Vorteil von nem 22"er. Den Unterschied wird kaum ein Mensch sehen und außerdem is die Schrift n bissl größer.

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe den samsung 226bw und die bildqualität is perfekt. keine schlieren oder sonstige verpixelungen ^^. wenn du das mehr geld für einen 22" investieren willst und kannst, dann nimm ihn. ist echt ein super teilchen.:D

Danke lieber User für eure Kommentare zu meinem Problem wäre ich nicht knapp bei Kasse würde ich mir sofort denn 22Zoll Samsung holen deswegen werd ich mir dann eben denn 20Zoll holen und der Lima scheidet aus da ich es nicht ein sehe noch extra ein DVI Kabel zu kaufen (muss dabei sein beim Monitor sollte Standard sein außerdem sind die nicht gerade Preiswert die DVI kabel). Vielen Dank bei Samsung wird das DVI Kabel mitgeliefert oder ???

Hi... wie gesagt hab den 206BW alles dabei was man braucht :cool_alt: und der ist echt gut!!!!
Hab Vista drauf und hab ne Auflösung von 1680 X 1050...alles SUPER

also widescreen würd ich auch erst ab 20" empfehlen ;)

hab hier nen 20" BenQ wide und nen 22" ViewSonic wide (beide haben 1680x1050) und muss sagen das im direkten Vergleich der 20" da ein "feineres" Bild bietet ...

für sich betrachtet haben aber beide nen recht gutes Bild :D
naja 30" sehen natürlich auch toll aus, aber ich sitz ja am PC direct davor, also ned wirklich nötig und wenn ichs doch mal Big will naja dann geh ich halt doch über den Beamer 3m bilddiagonale in 16:9 FullHD ist halt doch fast ned zu topen ...

Werden bei den drei Samsungs 22 -19 Zoll DVi Kabel mitgeliefert?????

20" Widescreen ist viel zu popelig, und vom Flöcheninhalt nen Tick kleiner als ein normaler 19" TFT. Zum arbeiten ist der 19" auf jeden Fall viel besser, beim zocken ist es geschmackssache!

EDIT: Bei allen Samsungs mit DVI sind auch Kabel dabei ! Ich hab schon nen paar gekauft!

THX Floschmann nice Sys. hast du, hab mir den 19Zoll Widescreen heut bei Amazon bestellt weil ich mir net Vorstellen kann nen 22 Zoll oder nen 20 Zoll auf meinem kleinen Schreibtisch stehen zu sehen und er soll ja auch nur der ersatz meines alten 17 Zoll CRT sein. Denk mal der wird mich richtig vom Stuhl hauen.:freaky::freaky:

Hm wenn es dann doch ein 22"er werden soll, nehm doch gleich den Viewsonic WX2235wm
Der ist nochmal ein klein wenig besser als der von Samsung und den bekommst du im Moment bei Alternate für 269€ und normalerweise soll das Ding 430€ kosten Oo
Einfach www.prad.de besuchen und sich selbst von dem Teil überzeugen lassen^^
Der Samsung is wegen Overdrive net so prall udn diesem gammeligen Dynamic Contrast.
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=157367

MEIN TIP
hab das ding selber und finde es prima
22-zoll macht wirklich einiges mehr her als 19 oder 20 zoll

Ich finde es kommt drauf an was man für einen Grafikkarte hat! Bei den 20"+22" sollte man schon fast eine 88GTX oder 88GTS/640 haben um bei der NATIVEN Auflösung des Monitors noch in allen Spielen spielbare Frames zu haben!

Du säckl, wenn du kein Platz in die Breite hast dann musst du eben den Platz in die Höhe nutzen. Einen 4:3 würdest in 20" könntest du locker auf die breite des Widescreens stellen.

Diese Bauernfänger gibts aber nicht umsonst wie man andir sehen kann - leider

Zurück
Oben