1gb oder 1.5gb?

crag

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
425
hallo wollt mal fragen was besser für mein board ist (Asus a8v deluxe);hab momentan igb corsair pc3200 value select drin und 512mb infineon sollte ich den infineon rausnehmen?,hab dann zwar nur 1 gb vielleicht aber ja besere timings.empfehlungen?
 

IRID1UM

Commodore
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
4.591
die timings haben keine großen auswirkungen auf deine gesamtperformance. außerdem verbaut corsair ebenfalls infineon speicher. weiters wird der 512er riegel wahrscheinlich gar nicht mal so schlechte timings haben, da 1gb riegel in der regel langsamer sind.
mfg
IRID1UM
 

crux2003

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.819
2 mal 512MB Corsair und wieviel Riegel von dem Infineon? Läuft noch der Dualchannel?
Ich würde das System so austatten, das Dualchannel läuft. Der DDR400 Takt sollte auch noch funktionieren. Ob CL2 oder 3 mit 1T oder 2T wäre mir egal...
 

mmahbub

Ensign
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
135
Wenn du Dual-Channel benutzen willst musst du den Ininion rausnehemen.DC. clappt nur mit
1,2 oder 4 GB
 

crux2003

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.819
Dualchannel läuft mit paarweisen Riegel:
2x512 Mb + 2x256MB ergibt 1,5 GB und dualchannel
 

Grandepunto

Commander
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
2.097
Vor allem sollten es Baugleiche Riegel sein... Und nicht irgendwelche zusammen gekauften... Corsair bietet ganz gute DC-Kits an...
 

Yello-Dog :)

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
459
Würde zurzeit das Kit ( 2 x 512 MB) von Crucial nehmen. Für nur 124 € bei Alternate mit Spitzentimings: 2 - 2 - 2 - 6.
 

IRID1UM

Commodore
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
4.591
man.. was hier wirder für nonsense gepostet wird..
dual channel läuft auch mit drei riegeln. da muss nichts paarweise sein, die kanäle müssen nur mit der gleichen speichergröße bestückt sein.
und es müssen auf keinen fall baugleiche bausteine sein, das ist vollkommen egal, welche ram man zusammensteckt, solange sie technisch ähnlich sind.
bei mir sind drei 512er riegel drin, einer von infineon, zwei von samsung, ergibt auch kein problem.
außerdem ist dual channel wirklich zu vernachlässigen, da der geschwindigkeitsvorteil dadurch gering ist.
mfg
IRID1UM
 
Top