1GB RAM von GEiL

Alter Schwede

Lt. Junior Grade
1GB RAM von GeIL

Hallo zusammen,

bei dem Aufrüsten meines PCs will ich mir auch mal neuen RAM gönnen. Ich habe ein Angebot über 2 512MB DDR-SDRAM Riegel gefunden. Es handelt sich hierbei um RAM der Firma GeIL, welcher sich selbst kühlt. Der RAM ist DDR400 (PC3200) und kostet nur 99,00€. Daher bin ich etwas skeptisch, was die Qualität (Lebensdauer, Fehler usw.) angeht und ob es problemlos möglich ist, den RAM mit lediglich 133MHz FSB zu betreiben.

Danke schonmal vorweg,

Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Mit weniger als der gedachten MHZ ist es immer möglich RAM zu betreiben. Ist ja dann Underlocked, da gibt es keine Probleme. Bei Hardware Rogge (im normalen Handel) kostet das Package übrigens genauso viel. Also, falls dir dein Freund das als besonders tolles Angebot angepriesen hat, es ist keins. Normaler guter Preis. Siehe hier.

Laut PCGH haben die beiden Riegel eine gute Spiele Performance, aber kein Tuning oder Overclocking Potenzial (für später mal).

Mehr zu empfehlen ist da dieser Kingston Speicher. Die laufen ohne Probleme mit CL2. Und haben laut PCGH eine sehr gute Spiele Performance. Nebenbei kosten sie noch weniger ;)

Zurück
Oben