News GeIL Orion: Schlichter Desktop-RAM mit 32-GB-DIMMs bis 4.000 MHz

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
1.280
Mit einer komplett neu aufgelegten RAM-Serie beginnt auch GeIL für Desktop-PCs Arbeitsspeicher mit einer Modulkapazität von 32 GB anzubieten. Als 2er-Kits gestaffelt in Geschwindigkeiten von DDR4-2666, DDR4-3000, DDR4-3200, DDR4-3600 bis hoch zu DDR4-4000 läuft die breit angelegte Produktpalette unter der Bezeichnung Orion.

Zur News: GeIL Orion: Schlichter Desktop-RAM mit 32-GB-DIMMs bis 4.000 MHz
 

Ben81

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
769
Wie soll der den GeIL sein ohne RGB?
Spaß beiseite schlicht, und fix warum nicht.
 

Conqi

Commander
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
2.096
Ich weiß nicht, ob ich rote DIMMs mit zwei Schriftzügen, ein paar ausgeschnittenen Waben (oder wie auch immer man es nennen will) und nochmal Plastik oben drüber als schlicht bezeichnen würde, aber im Vergleich zu RGB-Sticks stimmt das wohl.

Ansonsten: joa, ist halt RAM. Immerhin sind 32GB Sticks auf dem Vormarsch.
 

Obi_Wan_v_Knobi

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
46
Hallo!

Hmm, habe ich nur den Gedanken oder warum ist das Wort "Geil" zusammen mit dem Wort "Orion" irgendwie.... schmutzig? Gibt es da nicht so eine Ero*** Kette mit demselben Namen :D?

Ich denke der Speicher wird seine Käufer finden, nicht jeder steht auf "Bling Bling"... gut dazu gehöre ich nicht, aber bunt/kitschig ist mein PC jetzt auch nicht.

Grüße
 

benneq

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
10.176
Die 32GB Module sind ziemlich flott unterwegs für 1,35V. Jetzt kommt's nur noch drauf an wie hoch die Teile sind bzw. ob man den Heatspreader relativ einfach entfernen kann, ohne Angst haben zu müssen, dass man den Riegel dabei killt.

@Obi_Wan_v_Knobi Jeder normale Mensch denkt bei Orion als erstes an Metallica und ihr Album Master of Puppets. Also ja: Nur du hast diesen Gedanken.
 

zonediver

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
1.088
Wo bleiben die anderen Eloxal-Farben wie Weiß, Blau, Violett, Grün und Gelb? :D
Rot und Schwarz... wie langweilig... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Domi83

Commodore
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
4.375
Jeder normale Mensch denkt bei Orion als erstes an Metallica
Noe... es gibt ein Raumschiff der NASA welches ebenfalls Orion hieß :)

Aber ich finde "schlichten RAM" toll... aber jeder hat da unterschiedliche Geschmäcker. Hab noch einen R7 2700X im Karton, aber kein RAM... vielleicht wäre dieser ja etwas. Dann könnte ich meinem Bruder einen neuen PC zusammen bauen :D
 

Darklordx

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
6.925
Also ich denke bei Orion immer erst an das Wintersternbild Orion. Der zweite Gedanke ist der wie @Obi_Wan_v_Knobi 🤪

Da ich mit meinem Speicher derzeit gut aufgestellt bin, ist mir dieser Speicher ziemlich egal. Es gibt bessere von den Latenzen her. Immerhin halten die die 1,35V für die ausgewiesenen Latenzen.

Diese Crucial Ballistix wären derzeit meine erste Wahl und dann versuchen, die auf 14-16-16-16-32@3600MHz zu prügeln. Aber wie gesagt: Ich bin derzeit versorgt.

@zonediver

Blaue Heatspreader mit blauer RBG-Beleuchtung? Dann müsste aber der gesamte Heatspreader blau leuchten... Dann wäre es aber kein Heatspreader mehr.
 

DaZpoon

Commander
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
2.339
Schlicht bedeutet für mich: ohne Typenverdecker (Heatspreader). Das da ist für mich immernoch schickimicki. Oder sollte man "ohne Heatspreader" als "naked" bezeichnen? Hätte zu Geil Orion gepasst :love:
 

t3chn0

Commodore
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
4.987
Es kommen erstaunlich viele 4000er Kits auf den Markt. Vielleicht wird das Infinity Fabric tatsächlich erhöht. Nativer 4000er Support wäre krass.

Das Kit hier ist schon sexy. 64GB DDR4000 CL 16 bei 1.4V sind eine Ansage. So spekuliere ich mal.
 

Willi-Fi

Captain
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
3.561
Langsamer Speicher und große Speichermenge. Von den Modellen ist nichts wirklich interessant.
 

Neodar

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2020
Beiträge
347
Solange der Preis stimmt, müssen die Timings ja nicht unbedingt die geringsten sein.
Optisch macht das schon was her. Gefällt mir besser als so manches RGB BlingBling.
 

Trefoil80

Commodore
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
4.297

Bulletchief

Commander
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
3.001
Die 32GB Module sind ziemlich flott unterwegs für 1,35V. Jetzt kommt's nur noch drauf an wie hoch die Teile sind bzw. ob man den Heatspreader relativ einfach entfernen kann, ohne Angst haben zu müssen, dass man den Riegel dabei killt.

@Obi_Wan_v_Knobi Jeder normale Mensch denkt bei Orion als erstes an Metallica und ihr Album Master of Puppets. Also ja: Nur du hast diesen Gedanken.
Ehm... Das stimmt nicht... Bei mir ploppt im Gedächtnis, wenn ich Orion höre, direkt Master of Orion 2 auf 😂.

Der RAM ist schön und ich würde ihm auf jeden Fall vor jedem RGB den Vorzug geben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Top