Notiz Super Luce RGB Sync: DDR4-RAM von GeIL bis 4.600 MHz bei 16-GB-Kits

HaZweiOh

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
5.399
Warum sollte der RAM (laut Artikel) nur mit Intel-Plattformen laufen? Wäre ja schön blöd vom Hersteller, wenn es so wäre.
 

benneque

Vice Admiral
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
6.339
Ohne diesen RGB Schnickschnack könnten die sicherlich locker 1cm weniger hoch sein.
 

Krautmaster

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
20.883
Warum sollte der RAM (laut Artikel) nur mit Intel-Plattformen laufen? Wäre ja schön blöd vom Hersteller, wenn es so wäre.
Unter "die sich kompatibel zu Intel-Plattformen oberhalb von DDR4-3.600 speziell an Overcklocker richten" verstehe ich etwas anderes als "inkompatibel zu AMD" was deine Aussage suggeriert. Auch > 3600MHz bedarf bei Intel gewisser Boards und Kompatibilität - und natürlich setzt ein 4600er Kit darauf den Fokus.
Aber wir ich kennen dich ja, netter Versuch mal wieder CB iwas anzudichten oder ne Verschwörung zu wittern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fragger911

Commodore
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
4.789

Rock Lee

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
1.753
Mal doof gefragt. Habe Raven Ridge bisher nur bis 3600 skalieren sehen.
Grade der 2400G ist ja absolut bandbreitenlimitiert.

Habe das nicht mehr so verfolgt. Gibt es irgendwo Vergleichstest mit DDR4000 und mehr oder schafft das die CPU schlichtweg nicht?
 

n8mahr

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
1.781
Alleine aufgrund des Herstellerakronyms verwende ich nach möglichkeit Ram von denen ^^
Wobei selbst schon "golden Emperor" sehr lässig ist.
 

D708

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
1.892
Alleine aufgrund des Herstellerakronyms verwende ich nach möglichkeit Ram von denen ^^
Wobei selbst schon "golden Emperor" sehr lässig ist.
Hab ich auch gedacht, kurz davor nen schlechtes Wortspiel rauszuhauen, aber die Wortspielkasse muss ja nicht schon Anfang des Jahres befällt werden.

Mir gefallen die jetzt nicht so. Da greife ich zur Konkurrenz. Und Kompatibilität muss man immer 2. Deutig sehen bei RAM. Auf 2666Mhz werden die Teile wohl mit allem funktionieren. Selbst IntelCpus können bei über 4000Mhz aussteigen.
 

Der Nachbar

Commodore
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
4.653
Super Geil. Wenn Hardware auch in der Tiefkühltheke zu finden wäre.

 

W0lfenstein

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
1.939
Ohne RGB würde der PC aber locker 5-15% an Leistung verlieren, je nach Anwendung:evillol:
Mindestens ! Mindestens sag ich dir !

Kurz OT aber ich muss sagen dieses ganze Bling Bling geht mir mittlerweile echt auf den Keks...gibt ja fast nix mehr ohne. Selbst mein Wakü-Monoblock hatt den scheiss.

Super Geil. Wenn Hardware auch in der Tiefkühltheke zu finden wäre.
Ich weiss, sollte nurn spass sein, aber den zusammenhang kapier ich echt nicht mit dem Thema.
 

Der Nachbar

Commodore
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
4.653
@ W0lfenstein
Mit Zusammenhängen ist es, wenn man Dekaden im Cryoschlaf verbracht hat und die Welt nur um ein paar Millionen $ erpressen will. ;)

Super Luce, super hell,-
Super synct, super Geil.

Super Luce von Geil Speicher, ist kein Adelstitel. Alleine die Produktbezeichnung ist doch super Geil und das Video passt zur Gesamtvermarktung.
Von der Aufmachung her könnte der RGB Energiespeicher auch in der Müsliriegel Auslage von Edeka liegen.
 

RYZ3N

Commodore
Dabei seit
Mai 2018
Beiträge
5.040
Na, was tippt ihr?

Samsung B-Die
Samsung E-Die
Hynix CJR
Samsung B-Die [zumindest bei den Kits über 3.600 MHz.] Bis DDR4-3600 mit CL19 sicherlich auch CJR-Dies von SK Hynix.

Das Lineup der GeIL SUPER LUCE RGB umfasst ja aktuell nur recht „lahme“ Kits die zudem total überteuert sind.

Link: Geizhals

135,- Euro für DDR4-2400 CL16?

Ich frag mich ob aktuell niemand in Konkurrenz zu G.Skill treten will oder kann?

Liebe Grüße
Sven
 

RYZ3N

Commodore
Dabei seit
Mai 2018
Beiträge
5.040

anexX

Captain
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
3.139
Mit welchen Boards / Speichercontrollern / Volts erreicht man die 4600 Mhz denn auch tatsächlich ? Meine Trident-Z die 3466 gespecced sind packen grad mal 3333 und erreichen damit nichtmal die Spec, zumindest auf B350/X370 Brettern.
 
Top