1Ghz core GeForce 7900GTX!

krass und hammerhart
man bin ich neidisch der typ kann bestimmt oblivion mit 60fps und alles auf höchst zoggn *träum*:volllol:

Was NV mit der 7900gtx auf die Beine gestellt hat ist einfach nur der hammer!

Vom 90Nm Prozess so viel rauszuhohlen is einfach gigantisch :eek:

sry, aber ATI hat net viel weniger rausgeholt :rolleyes:

STFU-Sucker schrieb:

danke, wenigstens ein normal denkender hier!
immer sofort dieses nvidia-in-den-himmel-loben sobald sie was "neues"(is ja nix neues, nur nen refresh) aufn markt haut...
ATI war der vorreiter in sachen 90nm-GPUs und deshalb finde ich es beachtlich, was sie daraus gemacht haben.
der G71 ist in qualitätseinstellungen immer noch hinter der x1900xtx, die auf geringe takterhöhung mit verhältnismäßig großer leistungssteigerung reagiert.
ein weiterer vorteil sind die 48 pixel-prozessoren, die man in einigen games sehr deutlich spürt(in CoD2 doppelt so viele FPS wie mit ner x1800xl @ 550/625!)
n anderes beispiel ist FEAR.

und speziell bei AA/AF hechelt nv der performance immer noch hinterher(q4 @ 1600x1200 mit 4xAA/16xAF: ca 57% performanceverlust, ATI nicht ganz 50% | FEAR 1280x1024 4xAA/16xAF nv: drop um 46fps, ATI: drop um 22 fps etc...)

Stimmt schon, was ihr da sagt. Aber das Ergebnis, welches man mit Lukü erreicht hat find ich ganz nett. :D

Vielleicht geht die ATI X1x00 Serie noch höher mit der selben Lukü-Konstruktion. :rolleyes:

mFg tAk

Fragt sich dann nur bei welche Lautstärke...?!
biggrinflip.gif

*duckundweg* :mussweg:

Ähm was Stefan@x700pro gesagt hat ist, dass viel aus dem Chip des G71 rausgeholt wurde. Er hat NIRGENDWO erwähnt, dass mehr als bei ATI rausgeholt wurde.
Deswegen frag ich mich warum gleich einige wieder losheulen von wegen "ATI hat aber schon lange..." blah blubb. Geht doch heulen.
In diesem Thread hier geht es um eine 1GHz 7900GTX und NICHT darum welche Karte besser ist oder wer dies und das früher geschafft hat!

Wenns darum geht, dass ATI das auch schon geschafft hat, dann macht nen anderen Thread auf.

Dieses geflame geht einem so auffen Sack :freak:

@ schnopson: Brauchst nicht gleich weinen! Deine X1900XTX ist schneller als eine 7900GTX. Es hat niemand das Gegenteil behauptet. Also krieg dich mal wieder ein LOL

Zuletzt bearbeitet:
eXdeath, du bist lustig...

ich rege mich über sowas garnicht auf, weil ich die tatsachen kenne, ich rege mich aber über das fanboy-getue auf, das hier von einigen an den tag gelegt wird.

und jetzt zu sagen "boah nvidia hat echt sehr viel ausm 90nm-prozess rausgeholt. 1ghz core-takt ist wahnsinn!" finde ich lächerlich, denn ATI hatte das ganze schon vor nem halben jahr ~~

Ja das mag doch auch sein, darum gehts doch aber jetzt gar nicht.
Geht doch hier lediglich darum, dass nVidia es (auch) geschafft hat und es ist halt interessant. Nicht mehr und nicht weniger.

Dann musst du nicht gleich damit kommen, dass ATI mit AA/AF schneller (teilweise deutlich) unterwegs ist als nVidia. Das weiß hier glaub ich jeder :rolleyes:

PS: @ schnopsnosn ich habe extra nochmal nachgeschaut im Thread weil du schreibst das "Fanboy" Getue hier regt dich auf, doch ich kann keinen Post sehen das auf Fanboy hindeutet, außer bei deinen letzten Posts. Also erstma an die eigene Nase fassen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds irgendwie seltsam, nein eher ein Armutszeugnis. Kaum gibts eine News zu ATI oder nVidia fängt das geflame schon an. Ehrlich Leute habt ihr nichts besseres zu tun?

Fakt ist, dass mit ATI Karten das schon vor längerer Zeit gelungen ist. (1GHz GPU Takt)
Fakt ist aber auch, dass man das halt mit NV Karten ebenso hinkriegt. Nur ist es halt erst später zustande gekommen. In dem Thread ging es lediglich um das Ergebnis der nVidia Karte.

Vielleicht haben das hier einige nicht gewusst, dass das mit ATI Karten auch möglich ist (ist ja schon länger her :D). Ist ja auch schnuppe. Auf jeden Fall ist es völlig unnötig noch einen weiteren Flamewar zu starten. Es gibt schon genug solche Beiträge in diesem Forum. (Meine Meinung)

mFg tAk

Das beste daran ist, dass nVidia den G71 nur halb so groß wie den R580 ausfallen lässt, das ganze dann mit gleicher Anzahl ALUs und 8 Pipelines mehr austattet. Dann ist das ganze noch stromsparender und kühler, bei bessere Performance insgesamt.

Und jetzt geht das ganze auch noch auf 1GHz. Hut ab! :eek:

Hiermit nominiere ich: schnopsnosn zum Fanboy und Troll des Tages ...
Musst keine Angst haben, ich bin jetzt der zweite der dir sagt: Ja mein Kindchen, deine x1900XT ist schneller als eine 7900GTX ...

Zum Thema:

Ich finde es schon genial was man aus den heutigen Chips rausholen kann, doch mehr auch nicht, ist ja immerhin nicht "Heimtauglich" Es sei denn, die neuen Nvidia und ATi Karten haben vom Werk aus, eine Stickstoffkühlung ;-)

/me: Stimmt dafür, dass das mal im SLI probiert wird ^^ oder am besten im Quad-SLI *gg*

Derbe was unter LN2 so alles möglich ist!
Zwar total sinnlos, aber schööööön ^^:king:

Schlussendlich hat Nvidia aber insgesamt mehr aus ihrem 90nm Verfahren herausgeholt.
Die Karte ist kühler, verbraucht weniger Strom und das Kühlkonzept ist besser. Einziger kleiner Nachteil ist die "angeblich" schlechtere BQ. ATI hingegen hat den Stromverbrauch noch mehr gesteigert und die Karte ist auch net kühler geworden. Einzig und allein ist die Texturfilterung besser als bei NV, weil winkelunaghängig gefiltert werden kann und der Performance einbruch bei zugeschaltetem AA bzw. AF nicht so groß ist. Es liegt natürlich immer noch am Käufer welche Marke er kaufen will. Ich sehe beide Karte ungefähr gleich auf, da jede ihr Vor- und Nachteile hat.

mfg amd 4ever

So, und wieder drehen sich alle im Kreis mit ihrer Argumentation :freak: . Echt arm! Es geht hier weder um Bildquali- noch um Temp-Unterschiede, und auch nicht um Chipeffizienz, sondern einzig und allein um ziemlich krasse Jungs, die aus einer Graka das Letzte herausgepresst haben.
Nicht mehr und nicht weniger! Verstanden? Punkt! :D

Fanboys geht heulen oder werdet endlich erwachsen.

Mfg mmic29

@thema ;)

das is ja echt der hammer :daumen:

- les das grad das erste mal das karten auf 1ghz gebracht wurden - :rolleyes:

also war die diskussiun so gegen ende nicht ganz umsonst, denn jez weiss ich das es auch schon mit ner ati geschafft wurde ;)

nur mal nebenbei:

die werte sind ja echt der hammer (ob ati oder nv... beide)...

8.jpg

nur wer will sich son ding in die bude stellen? :eek:

^^ich glaub ich würds machen... bei der leistung :freaky: :D

LockDoc schrieb:
@thema ;)

das is ja echt der hammer

- les das grad das erste mal das karten auf 1ghz gebracht wurden

also war die diskussiun so gegen ende nicht ganz umsonst, denn jez weiss ich das es auch schon mit ner ati geschafft wurde ;)

nur mal nebenbei:

die werte sind ja echt der hammer (ob ati oder nv... beide)...

8.jpg

nur wer will sich son ding in die bude stellen? :eek:

^^ich glaub ich würds machen... bei der leistung :freaky: :D

LoL! Ich weniger :freak: Wäre für mich irgendwie ein ungutes Gefühl an einer tickenden Zeitbombe rumzubasteln. :D Ne, jetzt im ernst, man muss schon ein echter Freak sein und vor allem Sponsoren haben um so etwas zu machen.

mFg tAk

Zurück
Oben