1t oder 2t bei DDR500

RaVel

Ensign
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
177
Hallo erstmal. Also ich hab meine Ram Speicher wie in der signatur eingestellt und hatte die ne ganze weile mit 2t laufen. Ich habs dann letzte Woch auch mit 1t ausprobiert und da is der bei manchen Benchmarks abgestürzt bzw. freeze. Als ich den Prozzi dann auf 2250MHz getaktet hatte gabs keine Fehler mehr (immernoch mit 1t).

Und da wollte cih fragen ob die Speicher mit 1t überhaupt normal laufen und es wirklich nur an dem Prozessor liegt oder ob es an dem ram liegt und das er mit der Standarttaktfrequenz einfach nicht 1t normal schafft?
 
Lass mal Prime95 mit dem Test "Blend" ein paar Stunden laufen oder lad dir das Tool "Memtest86+" runter. Memtest86+ hab ich genommen um 1T auf Stabilität zu prüfen. Das musst einfach auf CD brennen und davon starten.
 
Ich würde Prim95 Blend Memtest86+ vorziehen, weil es einfach empfindlicher ist.

Meinen Speicher war auf cl2 memtest rockstable, während bei Prime 95 Blend schon nach einer halben stunde fehler erzeugt wurden (und beim xVid encoding auch).


mfg
 
hi,
was sinds denn für rams? von den latenzen her würd ich mal auf a-data vitesta tippen....und da diese mit feinen UCCCs von samsung bestückt sind, sollten sie auch bei ddr500 auf 1T laufen!! also ich tippe auf den prozzi, hast auch vcore erhöht beim ocen....?;)

mfg selloutkingz
 
Ich muss meine G.Skill mit 2T laufen lassen. Bis auf ein paar Fps merkt man eh nichts. Probiers einfach aus und wenn nur 2T geht wie bei mir, dann bin ich der Meinung das merkst du im Betrieb nicht.
 
Danke für die Tipps wenn ich das nächste mal an meinem pc bin werd ich mal die Timings von platinumus ausprobieren.

@4 :
Sind a-data vitesta. Beim prozessor hab ich den vcore auf 4,25V gestellt bei 2,5GHz ->lief bisher immer ohne probleme auch bei 2 tagen durchzocken ( meine letzte Lan war der Hammer^^)

mFg RaVel
 
Zurück
Oben