Okay wir reden ja über das gleiche:
Wenn Du die Berichte liest haben die Benutzer sehr sehr oft Gigabyte Boards und dort fallen die Platten auch mehrere hinterienander zu 100% aus.
d.H. jemand der 3 kaputte durchs Bios zerschossene Platten hat/ hatte und es nicht wußte schimpft sicherlich enorm.
Wir sind schon beieinander, ich wollte damit nur sagen, dass es hier ein spezifisches Problem Bios/PLatte zu geben scheint.
Lies mal den Sammlethread hier auf CB, die sind anfangs auch extrem schlecht auf die 1 TB Platten zu sprechen und ZWAR EGAL von welchem Hersteller.
Ich wollte damit nur sagen, dass zumindest das von mir geschilderte Problem bekannt ist und meine 1 TB Platten seit Januar problemlos laufen.
Ich hoffe das bleibt so, sonst gehe ich mal davon aus, dass WD und Samsung und wie Sie alle heießen sofort die Platten aus dem Verkehr nehmen, das lohnt sich dann nämlich ganz und gar nicht. wenn da jede xte Platte zurückkommt.
Ich persönlich mag keine samsung mehr, auch subejtkiv, da ich bei div. Bekannten in der Spinpoint Serie schon viele defekte hatte, ein anderer mag WD nicht, doch darum gehts nicht. Ich will damit nur sagen, dass 1 TB sicherlich nicht häufiger ausfallen als normale Platten, zumindest ist so mein empfinden, auch wieder subjektiv.
Also Peace und weiter in der Diskussion....