1und1 3dsl zum bestellen offen

crazycountry

Ensign
Hallo Leute

war gerade bei mir im 1und1 Controllcenter kann jetzt auf das neue 3DSL (DSL-Leitung ,Flatrate, Telflat und das Moviepack von MAXDOME für insgesamt 29,99 €) wechseln . Bin
mal gespannt ,wie lange das dauert wann ich z.b Beispiel auf das MAXDOME Moviepack zugreifen kann
Übrigens bin ich schon seit längerer Zeit Kunde bei 1und1 ,hab da noch keine Probleme gehabt. Hab vor 3 Monaten die Laufzeit verlängern lassen und trotzdem kann ich aufs neue Angebot zugreifen.

MFG

crazycountry

Update wurde DSL-Tarif wurde umgestellt soeben umgestellt und Maxdome ab 18.9 werd ich wohl reinkönnen (über 1und1 (Entertaintmant-Reiter)

Hab heute Maxdome freigeschaltet bekommen.
naja die Movie-flat ist halt nur dir Version die sowieso umsonst ist . Für die interressanten filme muss mann extra zahlen. Mit der box keine Erfahrung ,da nicht mitbestellt . Wäre nett wenn einer mal schreibt was er von der BOX so hält.

Zuletzt bearbeitet: (update 2)
Ich denke, dass ich dann auch mal wechseln werde, ist billiger als mein jetziger 1und1 Tarif und hat mehr drin, also warum nicht :D

Hmm... würd ja auch gern wechseln, aber bei mir im ControCenter gibt es irgendwie nirgends die Möglichkeit dazu :(

Gruß
RoyalTS

sind die 30 EUR (bzw. jetzt 20 EUR im Angebot) der Gesamtpreis, oder kommt noch von der telekom was hinzu? (ca. 17 EUR?)

Also was würde monatlich bei mir ingesamt abgebucht? (habe momentan nur Handy, kein Festnetz)

Dazu kommt noch der Telefonanschluss (ggf. ISDN) ich weiß aber nicht was das kostet.

@RoyalTS: Im ControlCenter oben links bei "So geht´s direkt" auf "Tarifwechsel durchführen" klicken und dann auswählen, müsste eigentlich funktionieren

@MG007: Leider taucht bei mir da nirgends "Tarifwechsel durchführen" oder was ähnliches auf :(

Hallo

zum Tarifwechsel müsst ihr im Controllcenter im Abschnitt Paketwechsel(Tuneup )bis ca. in der Mitte runtersrollen und dann auf Tarif wechseln klicken

Telkom Grundgebühr kommt natürlich auch noch dazu (bei mir T-net stanart 16,95)

MFG

crazycountry

Komischerweise steht das bei mir ganz oben, deshalb habe ich das gesagt und nicht die andere Stelle. Wenn das da auch nicht geht, kontaktiere mal den Support von denen.

Vom Support bekomme ich nur die Antwort, dass es mein Vertrag nicht zuläßt und ich unter Tuneup erst etwas sehe sobald es Änderungen gibt.

Super... zwei Bekannte mit identischem Tarif konnten problemlos wechseln.
Und bei denen war auch sowohl oben als auch unten "Tarif-Wechsel" vorhandn.

:(

Welchen Tarif hast du denn, wenn man fragen darf?

Komisch, hatte ich auch und bei mir gings ganz leicht.

Wie gesagt, bei 2 Bekannten war es auch kein Problem.
Klick, klick, klick und fertig.

Nur hier... und 1&1 gibt mir keine genauere Auskunft auf Anfragen.

Ich weiß nicht ob's klappt aber vielleicht solltest mal bissl Druck machen. Die Leute an der Hotline haben doch keine Ahnung, die labern Müll. Mir wollte einer erzählen, dass man bei DSL 6000 richtig froh sein kann, wenn man die volle Bandbreite hat, ich sollte mich mit meinem 3000er Niveau abfinden. Inzwischen passt alles. Hab bei Freunden aber schon mitbekommen, dass es ziemlich viel nützt, wenn man mal den Vorgesetzten verlangt. Weil die Leute an der Hotline sitzen da auch nur um den Kunden mal für die nächste Zeit abzuwimmeln, Plan ham die nicht.
Das zeigt jedenfalls meine Erfahrung. Ich würd's probieren und wenn du "nur" eine Erklärung bekommst, dann weißte wenigstens warum's nicht geht.

Hmm... hab mittlerweile mal eine etwas ausführlichere Antwort erhalten.
Nur versteh ich nicht wirklich, wieso ich nicht wechseln kann.

"Leider können einige der DSL-Bestandskunden bei 1&1 nicht in den neuen
Tarif 3DSL wechseln. Grund dafür ist ein im Einzelfall notwendiger
Wechsel der DSL-Infrastruktur, der nicht durchzuführen wäre ohne eine
teilweise mehrwöchige Offline-Zeit. Da diese Offline-Zeit nicht
akzeptabel wäre, ist bei den betroffenen Kunden ein Tarifwechsel aktuell
nicht möglich. 1&1 arbeitet bereits seit einiger Zeit zusammen mit T-Com
und der Bundesnetzagentur daran, diese unbefriedigende Situation
schnellstmöglich zu beheben und eine Lösung zu schaffen, die eine
deutlich kürzere oder gar keine Offline-Zeit mit sich bringt. 1&1
erwartet in den nächsten Monaten eine Behebung des Problems und bittet
betroffene Kunden (1-2 % der Nutzer älterer DSL-Tarife) um etwas Geduld.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen
können."

Ich hab bisher 6Mbit, nutze VoIP und hab wie erwähnt die Deutschland-Flat.
Wieso sollte ich nun nicht weiterhin mit 6Mbit die 3DSL-Version wenigstens nutzen können?
Die technische Seite würde ich verstehen, wenn es um die Umstellung von ADSL auf ADSL2+, also auf 16Mbit gehen würde.

Ich will doch nur die Deutschland-Telefon-Flat und 5 Euro pro Monat sparen im Vergleich zum augenblicklichen Tarif.

Naja... werd wohl einfach zum nächst möglichen Termin kündigen.

Gruß
RoyalTS

Ich hab da mal eine Frage. Bisher hatte ich auch die Deutschland Flat-6000 nur fürs Internet. Telefonieren lief bisher über die Telekom mit T-ISDN XXL. Jetzt habe ich 3DSL beantragt wo auch die VoIP-Flat integriert ist. Kann ich jetzt den T-ISDN XXL Tarif kündigen bzw. was brauche ich überhaupt noch von der Telekom? Ein einfacher Analog-Anschluss dürfte doch reichen,oder irre ich mich da?

ja korrekt. du brauchst von der telekom nur den analogen telefon-anschluss. der rest kommt komplett von 1und1. den isdn-kram kannste also kündigen...

Krass,dann spare ich ja unglaublich viel Geld. Habe bist jetzt jeden Monat ca. 130€ bezahlt für alles zusammen..... das reduziert sich jetzt quasi um 100€ / Monat oO

Hat der Analog Anschluss im Gegensatz zum ISDN Anschluss einen Nachteil beim 3DSL Paket?

3DSL + Telefonanschluß (analog) = 30 € + 17 € = 47 €
Da die Features von VoIP bzw. Analog inzwischen sehr gut sind, gibt es keine großen
Nachteile. Allerdings kann man nur über die analoge Nummer (Hauptnummer) faxen.

Zurück
Oben