1und1 Internet EXTREM langsam

BattleKeks90

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

eine Freundin von mir hat 1und1 Internet, kann euch leider nicht genau sagen was für eine Leitung, sie hat eine Fritz Box 7320 home server, welcher knapp 10 Meter vom Laptop entfernt steht.

Auf jeden Fall brauchen youtube videos von 5 min. Länge an die 15 Minuten um zu laden, selbst auf 360p. Ein Speedtest ergab ganze 0.36 mb/s :freak:
Selbst mit meinem UMTS Stick komm ich auf 1,2 MB/s..

An ihrem Laptop kanns nicht liegen, bei meinem ist´s genau das gleiche.
Router an und aus schalten hat nix gebracht.

Vielleicht ja ja jmd. eine Idee.. ich würd auch gerne mal wieder zocken bei ihr bis mein Internet geschaltet wird :pcangry::

naja bei DSL Ultralight kriegste auch nicht mehr ;) ... also sollte man erstmal wissen was für nen DSL Anschluß, bevor man was beurteilen kann ...

Mal auf den Router/Fritz Box schauen was für Werte da ankommen

fritz box-> internet -> dsl informationen-> dsl

screenshot machen oder die werte reinschreiben

auserdem mal testen wie schnell es ist wenn sie mit nen kabel an der fritzbox hängt um auszuschliessen das es ein reines wlan problem ist

Ich bin gleich bei ihr, dann werd ich mal auf fritz.box schauen was da für Werte stehen.

Allerdings kann es kein Ultralight DSL sein, weil man den home server nur ab 16.000 und aufwärts bekommt. Naja, ich werd mal die Werte posten

Und Trackschaf, jo ich werd gleich mal ein LAN Kabel anschließen.. die Empfangsqualität ohne wird auf jeden Fall als sehr gut angegeben..

Homeserver sind es mittlerweile alle bei 1und1.

Die 7320 ist ja die zwei kleinste Variante. Dunter gibts och die 7312. Und selbst die wird als Homeserver vermarktet.

Meint ihr das macht so nen dicken Unterschied ob da 4 Leute an der Fritz box über Wlan dran hängen ?

Sicherlich. Unter Umständen auch erheblich. WLAN ist halt so eine Sache. Sind die 4 denn immer alle zeitgleich aktiv?

Aber sind ja auch nur Spekulationen. Schau erst einmal genauer auf den Anschluss und auf den Rest, der da so an der Box mit dran hängt.

Zurück
Oben