Neuer PC. Internet extrem langsam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Leon Lehr

Newbie
Registriert
März 2022
Beiträge
5
Guten Tag ich habe vor 2 Tagen meinen neuen PC bekommen. Jedoch ist das Internet sehr schwach und langsam. Am Handy und am Laptop ist die Downloadgeschwindigkeit gleich gut. Die Treiber sind aktuell. Habe max 1,5 Mbps bei Speedtester Download. O2 Vdsl 100Mbit
Hoffe Sie können mir helfen
Mein PC:
Nvidia Geforce RTX 3060 Ti (8g GDDR6 VRAM)
CPU: Intelcore i5-12600k Prozessor
Cooling: Coolermaster Water Cooling
Mainboard: Z690M AORUS ELITE AX
Lan: 2,5 Gigabit LAN
WIFI: Intel Wifi 6 AX201 up to 2,4 Gbps with integrated Bluetooth 5,2
Ergänzung ()

PC ist der Medion Erazer Engineer P20
 
Über welchen der beiden Wege ist denn der PC mit dem Internet verbunden?
 
Bitte ein bisschen ausführlicher.

Der PC hat mit seinem eingebauten WLAN-Modul eine Verbindung direkt zum Router? Über welches Frequenzband? Welche Bruttoübertragungsrate zeigt er an?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
madmax2010 schrieb:
und welche Programme sind im Hintergrund aktiv (treiber, tuning,rgb, antiviren...)

hast du da selber dran rum gefummmelt oder einfach windows machen lassen?

was nutzt du als speedtest?
Speedtester
madmax2010 schrieb:
und welche Programme sind im Hintergrund aktiv (treiber, tuning,rgb, antiviren...)

hast du da selber dran rum gefummmelt oder einfach windows machen lassen?

was nutzt du als speedtest?
Habe nix dran rum gefummelt
 
Wie viele Kilometer steht der PC vom O2 Router entfernt?
 
Leon Lehr schrieb:
welcher? https://fast.com/de/ der?
Der? https://www.speed.io/
oder ein anderer?

Empfehlung: nimm den von o2, der misst netzintern oder den hier:
https://www.breitbandmessung.de/
Hast du es mal via Kabel Probiert?
madmax2010 schrieb:
und welche Programme sind im Hintergrund aktiv (treiber, tuning,rgb, antiviren...)
? das hast du doch schon 2x zitiert :)
Bitte nur zitieren, wenn du auf etwas direkten bezug nimmst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den ersten Teil der Fragestellung von madmax2010 hast Du gar nicht geantwortet und auf den letzten Teil nur unzureichend. Gib Dir mal ein bisschen Mühe bei der Beantwortung der Fragen, wir wollen DIR helfen!
 
Ich bevorzuge die Beantwortung der Fragen und das Ignorieren dieser jedoch nicht.. :)

Als Speedtest finde ich den Ookla Speedtest besser (https://www.speedtest.net/), der zeigt mehr Daten and und den gibt es auch als App für Mobilgeräte.
Probiere den doch bitte mal aus.
 
M4ttX schrieb:
Wie viele Kilometer steht der PC vom O2 Router entfernt?
Er ist 1 Stockwerk direkt unter mir aber dieser steht sehr nah an mir
Ergänzung ()

Leon Lehr schrieb:
Speedtester

Habe nix dran rum gefummelt
Der Rechner ist nagelneu habe da noch nix groß gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
wurden die mitgelieferten antennen korrekt angebracht?
 
Versuch doch bitte die Fragen zu beantworten.
Wenn du nicht weisst wo du welche Infos findest: Frasg oder mach screenshots
maxbln schrieb:
Gib Dir mal ein bisschen Mühe bei der Beantwortung der Fragen, wir wollen DIR helfen!
 
Nachdem Du es ja nun geschafft hast, innerhalb der letzten Stunde genau eine der diversen gestellten Fragen zu beantworten, sieht man meiner Meinung nach deutlich, wie sehr Du scheinbar an einer Lösung DEINES Problems interessiert bist.

Ich bin raus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben