Kabelanlschuss gestört seit 3 Monaten

Jack2 schrieb:
da man immer alles neu einstellen muss WLAN, Kindersicherung etc. bei 4 Personen im Haushalt.
Da frage ich mich aber auch, warum macht man das?
Ich würde eher die Box aufstellen, alles lassen wie es ist und testen. Und wenn da immer noch 180/12 ankommen, kann man sich das Konfigurieren auch schenken.

Und, da das Profil ja nicht in der Box gespeichert ist, kannst du eigentlich die Konfiguration sichern und zurück spielen, was Kindersicherung usw. betrifft.
 
cartridge_case schrieb:
Er hat den Startbeitrag editiert, da ist jetzt die Oberfläche zu sehen.

Jack2 schrieb:
Das hat der Techniker verboten weil sonst der Fehler übertragen werden könnnte

Das stimmt zwar (je nach Fehler), aber wenn das Problem vor der Rücksicherung autritt, kann es daran ja nicht liegen. So helle scheinen die alle nicht zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot, cyberpirate und cartridge_case
Hi...

Sorry, aber merkst Du eigtl. nicht selbst die Inkonsistenz dieser "Aussage"?
Jack2 schrieb:
Das hat der Techniker verboten weil sonst der Fehler übertragen werden könnnte.
Dsh. bringen sie Dir jetzt die... wie vielte "andere" Box?
Alles Quatsch - leider bist Du bis jetzt offensichtlich an entweder zu faule und/oder unfähige "Techniker" (bzw. Mitarbeiter im Back-Office) geraten. 🤷‍♂️

Da muß einfach nur ein (fähiger) Support-Mitarbeiter beim Anbieter das zum gebuchten Tarif passende Profil für Deinen Anschluß bzw. die entsprechende FB einstellen - fertig. Und dann braucht's da auch keine Box-Tausch-Orgie.
Ist der Anbieter ein (eher) "Regionaler"?

Allerdings hätte ich sowas bestimmt auch nicht schon drei Monate toleriert und vor allem würd' ich mir auch gemessene Angaben vom Techniker live auf seinem "Meßgerät" zeigen lassen - ansonsten gem. den Vertragsbedingungen den Anbieter zur Erfüllung des Vertrags drängen, nötigenfalls einfach nur mal in der Kommunikation die bnetza oder vzbv "erwähnen". Wirkt auch oft Wunder.​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmanuelB und Azghul0815
Smily schrieb:
Also 200 und 180 würde ich als OK einstufen.
Ist es nicht, bei DOCSIS wird dort nicht angezeigt was die Leitung erreichen kann, da bei Docsis die Leitungslänge keine Rolle spielt für die erreichbare Geschwindigkeit, sondern dort steht welche Geschwindigkeit das Endgerät laut dem im CMTS hinterlegten Profil maximal erreichen darf.

Steht dort 180 wird der Kunde auch niemals auch nur 1 Mbit mehr erreichen.

Hier ist ganz dringend ein klärendes Telefonat mit dem Provider nötig damit dieser das richtige und passende Profil im CMTS hinterlegt, Techniker vor Ort oder das zurücksetzten der Fritzbox führen hier nicht zum Erfolg!
Vielleicht lohnt es sich auch mal in Kontakt mit einer Verbraucherzentrale oder der Bundesnetzagentur zu treten.

cartridge_case schrieb:
Bitte einfach nennen.
Der Provider (wohl ein kleiner Anbieter) spielt hier für die Lösung keine Rolle.
Aber es gibt so oder so nur eine Lösung, entweder der Provider hinterlegt das richtige Profil im CMTS oder eben nicht. Dann muss der TE entweder damit leben oder kündigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot, Azghul0815 und cvzone
Solange du nicht kooperieren willst, macht das keinen Sinn. Zeige nun endlich Screenshots von der Übersichtsseite und den Kabelinformationen. Wenn du keine Hilfe willst aus einem Forum, warum stellst du dann hier eine Frage? Denn außer dem Hinweis, dich an den Service zu wenden, wirst du hier sonst nicht bekommen.

Also, es ist deine Entscheidung. Konstruktive Lösung des Problems, oder nicht? Wenn du Hilfe willst, dann versorge uns mit Informationen, die es uns erlaubt, die Situation vernünftig einzuschätzen. Und dazu gehört deutlich mehr als ein "Glaub mir, da steht das und das".
 
Jack2 schrieb:
Und wie erklär ich das dem Techniker welcher am Montag eine neue Kabelbox anschliessen möchte?
Du erklärst dem Techniker gar nichts!

Der Techniker erklärt dir, warum die Leitung so schlecht ist. Ist die schlechte Leistung nicht behoben, kommt der Techniker nicht vom Hof, das würde ich dem Erklären.

Cu
redjack
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jack2
riversource schrieb:
Solange du nicht kooperieren willst, macht das keinen Sinn. Zeige nun endlich Screenshots von der Übersichtsseite und den Kabelinformationen.
Da gibt es nichts zu kooperieren, es ist klar wo das Problem liegt und der TE kann da gar nichts nichts machen außer mit dem Provider zu sprechen damit der das richtige Profil hinterlegt.
riversource schrieb:
Denn außer dem Hinweis, dich an den Service zu wenden, wirst du hier sonst nicht bekommen.
Das ist auch das einzige was in diesem Fall hilft oder auch nicht.
riversource schrieb:
Also, es ist deine Entscheidung. Konstruktive Lösung des Problems, oder nicht? Wenn du Hilfe willst, dann versorge uns mit Informationen, die es uns erlaubt, die Situation vernünftig einzuschätzen.
Die Situation wurde bereits eingeschätzt!

redjack1000 schrieb:
Du erklärst dem Techniker gar nichts!
Genau weil der Techniker daran nichts ändern kann
redjack1000 schrieb:
Der Techniker erklärt dir, warum die Leitung so schlecht ist,
Weil das falsche Profil im CMTS hinterlegt wurde
redjack1000 schrieb:
ist die schlechte Leistung nicht behoben, kommt der Techniker nicht vom Hof,
Dann wird der Techniker auf deinem Hof verhungern, weil er da nichts beheben kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
redjack1000 schrieb:
Du erklärst dem Techniker gar nichts!

Der Techniker erklärt dir, warum die Leitung so schlecht ist, ist die schlechte Leistung nicht behoben, kommt der Techniker nicht vom Hof, das würde ich dem Erklären.

Cu
redjack
Danke für dein Feedback
 
redjack1000 schrieb:
Der Techniker kennt bestimmt jemanden im Unternehmen, der den Fehler beheben kann.

Cu
redjack
Azghul0815 schrieb:
mag sein, aber wenn er direkt beim lokalen Anbieter angestellt ist, könnte er das Intern weiterleiten.

Klar, weil Techniker heute ja auch direkt angestellt sind und nicht nur irgendwelche Arbeitssklaven von Sub Sub Subunternehmen.

Der Techniker kann den Fehler natürlich an die nächste höhere Stelle weiter geben, was aber nicht bedeutet das sich jemand darum kümmert und wenn doch das dies Zeitnah passiert.
 
Lee Monade schrieb:
Klar, weil Techniker heute ja auch direkt angestellt sind und nicht nur irgendwelche Arbeitssklaven von Sub Sub Subunternehmen.
auch das gibt's noch und je nachdem was der in seinen Bericht schreibt, spielt das auch mit rein. Wenn der aber nur sein Messgerät ran hält und die physische Leitung prüft....klar da ist vermutlich alles ok.

Man kann aber auch sowas in den Bericht schreiben wie :
Leitung geprüft und in Ordnung, dennoch kommt bestellte Bandbreite nicht beim Kunden an. mehrfacher Wechsel von Endgerät zeigt keine Änderung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade
Ich kann dir aus Erfahrung sagen, bei mir war das so. Erst nachdem nachgewiesen wurde, das die Leitung frei von Fehlern ist und die Leistung erreicht wurde, die vorgesehen war, konnte der Techniker abreisen.

Cu
redjack
 
Jedes weitere Wort ist hier eigtl. unnötig, da der TE genügend praktisch anwendbare Hinweise über das Was und Wie des weiter nötigen Vorgehens zur Lösung erhalten hat - es liegt einzig nur in seiner Entscheidung das konsequent umzusetzen!

Btw.:​
redjack1000 schrieb:
Der Techniker erklärt dir, warum die Leitung so schlecht ist.
Ein Guter sollte das zumind. können, die Besseren machen das freiwillig als Kundenservice - allerdings sind manche heutzutage auch so mundfaul, dass man ihnen jede Kleinigkeit "aus der Nase popeln" muß, und wenn man da nicht so (technisch) affin ist fällt's mglw. bei entsprechend ausgelöster Verunsicherung auch schwer die zielorientiert richtigen Fragen zu stellen. 🤷‍♂️​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und Roesi
Die richtige Frage ist meinen Augen

Es kommen an

1687522755791.png


Gebucht sind
Jack2 schrieb:
Tarif bei dem Kabelanbieter gebucht, der eine Download-Geschwindigkeit von 200 Mbit/s und eine Upload-Geschwindigkeit von 50 Mbit/s vorsieht.
Bitte erklären Sie mir die Differenz.

Cu
redjack
 
Lee Monade schrieb:
Ich meinte das nicht auf Technische bezogen, sondern dass man bei 180 statt 200 jetzt nicht unbedingt die große Chance hat ein Fass auf zu machen und auf Erfüllung seines Vertrags bestehen kann.
Bei 12 statt 50 aber schon, das ist ein Viertel.

Wenn von 180 auch 180 ankommen, dann ist die Leitung schon mal nicht ausgelastet sondern müsste theoretisch mehr liefern können. Außerdem hat der Techniker ja auch mehr gemessen. Logisch, weil der misst wahrscheinlich nicht den Vertrag laut CMTS, sondern wirklich die Leitung. Und klar, die Leitung kann mehr.

Hier ist der Anbieter bzw. der Support aber eh unfähig, das sollte eine telefonische Angelegenheit von 5 Minuten sein. Die können per Spedition eine Euro Palette Fritzboxen liefern, es ändert nichts.
 
Aha. Und wer sagt euch, dass der Screenshot das Profil des Anbieters zeigt und nicht die im Traffic Shaper eingestellten Werte - so wie bei allen anderen Fritzboxen?

Ich bin noch weit weg von einem Fehler beim Provider. Erst mal Hausaufgaben machen, und dann die Techniker loslaufen lassen. Leider hat der TE ja kein Interesse an einer Lösung und verweigert jede Kooperation. So wird auch der nächste Technikertermin zwecklos verstreichen.
 
Zurück
Oben