1x 8800GT oda 2x HD3870 - Lohnt sich CF?

pampelmuse schrieb:
Ich würde warten.
Auf den 88GTS refresh.

Und dann eine Karte kaufen.

Die GTS wäre sicher langsamer als der CF und billig wäre die auch nicht! Also unter 350 Euro wirds die sicher nicht geben wenn ich schon Preise der GT bei 250-290 Euro sehe.

Aber die GTS wird sicher eine gute Wahl sein.

Sie wird jedenfalld deutlich sparsamer sein als 2 3870 im CF.
Außerdem ca. so shcnell wie eine GTX.
Und 2 HD3870+X38 Board sind ein ganzes Stück teurer.

Tja, ist ein Argument. Jedoch kosten die X38 meist genauso viel wie die "guten" P35 Boards. Und ca. 400 Euro für die 2 Karten, naja, auch net viel teuerer. Also "arg" viel teurer ist es nicht, wenn ich da a ndie GTX Preise denke.

Die Frage erübrigt sich von selbst, da die Karten ja beinah gleichwertig sind, ist es wohl klar, daß CF mit zwei 3870-ern leistungstechnisch besser wäre, andererseits ist die Frage wie sehr lohnt sich der Einsatz von zwei Grafikarten im CF...

AMD-Testsystem Spider-Plattform <--- siehe dort

Es ist zwar CF mit zwei 3850-ern, aber das Ergebnis bleibt trotzdem sehr mäßig (im Gegensatz zu einem starken Ergebnis im Einzelbetrieb)... ein guter X2 6400+ (oder 6000+) und zwei 3870-er würden es glaube ich etwas besser ausschauen lassen...

AMD Phenom 9600 et 9500 <--- leider nur auf französisch, gibt aber trotzdem einen ersten Einblick

Also erstensmal kosten die X38 Boards 180€+
Super P35 Boards die den großen Brüdern nur in Zeug nachstehen, welches hier eh nicht benötigt wird, gibts ab 100€.

Das sind schonmal 80€.
Wenn wir jetzt von 370€ für die neue 88GTS ausgehen kostet die CF-Variante an Anschaffungskosten 120€ mehr.
Dazu verbrät sie deutlich mehr Strom.
Und bietet nicht extrem mehr Leistung.
Spieleabhänig halt.

Man fährt besser wenn man sich eher eine neue Graka kauft.

Zuletzt bearbeitet:
Also, soll ich die GT jetzt kaufen ab 22. soll sie bei Hardwareversand verfügbar sein. Oder auf die GTSr warten? Würde mir gerne jetzt bald nen PC bauen und will mal wissen welche ich mir hole. Weil sonst würde ich die GT jetzt schon kaufen damit sie nicht wieder weg ist bis zum 01.12... aber wenn GTS dann warte ich ja eh.. nur isses halt unklar... deshalb Help..

Ich sage warten.

Wenn bei hwv lieferbar ab 22. steht, heißt das nicht, dass du, wenn du jetzt eine bestellst, die dann bekommst.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die da als lieferbar das Datum angeben, wann die nächste Lieferung kommt.
Unabhänig davon, wieviele Bestellungen schon eingegangen sind.
Wenn also 100 Leute vor dir bestellt haben und sie bekommen 20 Karten, kannst du warten.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man... das wird nen Kampf.. mehr als 2-3 Wochen ohne PC verkrafte ich nicht. Am besten ist das max. 1 Woche :D

Zurück
Oben