1x Kritik bitte an Zusammenstellung...

Hi,

danke Nightfly für deine Bemühungen. Das System was du da für mich zusammengestellt hast, klingt doch schon echt ganz gut.

und das laufwerk würd ich mir sparen, und mir stattdessen nen anständigen kühler holen.

Megahalem?

hätte das System so wie du es aufgestellt hast, irgendwo einen offentsichtlichen "Flaschenhals" - oder kann ich mir den so demnächst bestelleN?

Achja, was spricht gegen ein be quiet! netzteil? Dachte die wären die ´wären in diesem Segment die besten?!

das be quiet kannst du auch nehmen, sind beides gute netzteile und jedes hat im vergleich zu dem anderen nur kleine vor und nachteile.
wenn du dir das laufwerk sparen willst gehe ich mal davon aus das du schon eins hast?
denke daran das du so auch ohne laufwerk immernoch über 600€ kommst.
den megahalem würde ich an deiner stelle nicht nehmen, der eignet sich durch seine hervorragende kühlleistung eher für leute die übertakten wollen. wenn es "nur" darum geht das es leise ist gibt es da günstigere (scythe mugen) oder zum gleichen preis leisere (noctua) alternativen.
der schwachpunkt in dem system wird die grafikkarte sein aber eine schnellere wie zb. die hd5850 würde dein preislimit endgültig sprengen und die hd5770 sollte für den anfang auch ausreichend sein.

Zuletzt bearbeitet:
Also Laufwerk ist vorhanden richtig.
Und wenn ich von den 583 € , die 25 € für das Laufwerk abziehe, bin ich bei 558.
Dann noch den Scythe mugen 2 für 37 € dazu und siehe da, bin ich bei 595.

Ok, Versandkosten fehlen noch, also nochmal ca. 10 Takken hinzu ^^
und Gehäuse nehm ich ein vorhandenes.

Klingt für mich seher optimal, oder?

hört sich soweit schonmal gut an. bei dem mugen musst du nur etwas aufpassen das du den richtigen nimmt, den gibt es in zwei versionen wovon soweit ich weis nur die neuere (rev.b) auf den cpu sockel passt.
vielleicht findet sich ja hier noch jemand der sich die zusammenstellung noch mal kurz ansehen kann und vielleicht noch den ein oder anderen vorschlag dazu hat.

Zurück
Oben