Bitte um Zusammenstellung eines Gaming PC's

Juhuu, Freitag das Geld überwiesen und gestern waren die Komponenten schon da. ^^
Nur leider erweist sich die mitgelieferte Anleitung zur Hardware insoweit eine da war, vollkommen nutzlos. -.-
Wie bin ich nur auf die Idee gekommen, die Kiste selber zusammen zu bauen. v.v

Naja, ich habe so gut wie alles angeschlossen, lediglich ein paar Kabel sitzen nicht richtig oder gar nicht.

Ein Kabel von der Front, ich glaube AC´97 hängt am Audiokabel, ist allerdings nicht eingesteckt.
Wohin mit dem Kabel und wofür ist es? o.o

Dann hat die Graka 2 Anschlüsse für die Stromzufuhr, 2 Kabel wurden mitgeliefert die ich in die 2 jeweiligen Anschlüsse stecken muss, allerdings habe ich dann 4 Stecker, wobei ich nur 2 passende am Netzteil hätte. o.o
Welche Anschlüsse muss ich also mit Storm versorgen? (Der eine Anschluss hat 6 und der andere 8 "Drähte" oder 4 und 6..^^')

Allerdings habe ich den PC dann noch versucht zu starten, was aber auch Ergebnislos blieb, überhaupt keine Reaktion.
Ich glaube die Stecker für die Schalter sitzen nicht an der richtigen Stelle. (Wobei ich eigentlich nach Anleitung gestöpselt habe)
 
Du hast den PC doch jetzt hoffentlich nicht gestartet wo die beiden 4Pin Stecker in der Grafikkarte drin waren oder?
 
Dein Netzteil sollte eigentlich 2 Anschlüsse für die Grafikkarte haben. Du brauchst die Kabel die bei der Grafikkarte dabei lagen gar nicht.

Das AC97-Kabel hängt vermutlich am HD Audio-Kabel mit dran oder? Neue Mainboards haben nämlich immer HD Audio, demnach musst du von dem Kabel nur einen Stecker anschließen. Im Mainboardhandbuch sollte alles wissenswerte stehen wo du die Gehäuse-Anschlüsse anschließen musst.

Alles andere:
http://www.youtube.com/watch?v=gprSLleJkfw
http://www.youtube.com/watch?v=jKlVkXxghlo
 
Jetzt habe ich erst gerade verstanden welche 4Pin Kabel er meint, denn ich hatte befürchtet das er die Kabel von der CPU Versorgung da irgendwie mit Gewalt reingesteckt hat.
 
grenn schrieb:
Jetzt habe ich erst gerade verstanden welche 4Pin Kabel er meint, denn ich hatte befürchtet das er die Kabel von der CPU Versorgung da irgendwie mit Gewalt reingesteckt hat.

rofl, das wärs auch noch.. ^^
Naja, aber teilweise war ich mir bei jedem Stecker etwas unsicher, da ich diese schon mit ein wenig Gewalt reindrücken musste.. ^^'


Aber okay, ja die blauen Stecker habe ich gesehen, hatte die Grafikkarte allerdings erstmal ausgebaut, der Prozessor hat ja einen eigenen Chip, mit der er erstmal zurecht kommen sollte.
Mein eigentliches Problem ist daher, der Rechner macht keine Anzeichen auf eine Reaktion.
Für die Schalter gibt es unten Rechts 7 Pins auf die ich die Kabel stecken soll:

+-+-/
+--+o

unten von links die ersten beiden sind für HD Licht?
die oberen beiden für.. noch ein Lämpchen und nochwas, gerade nicht sicher..^^
Die sind allerdings auch markiert, jedoch nicht die Power und Reset Verbindungen die rechts daneben stecken sollten.
Ich gehe mal davon aus, dass ich da irgendwas falsch mache.
Das Handbuch habe ich mir mehrmals angesehen, allerdings steht nix neues drin, egal wie oft ich reinsehe..^^
Außer, unten rechts ist wohl noch ein 2 Pin Anschluss, der ist für die "Gehäuseverbindung"
Beschrieben steht, dass mich das Bios warnt, fals sich das Gehäuse öffnet.
Aber mehr auch nicht, oder? ^^'

Ich bin wirklich sehr ratlos, habe eigentlich alle Kabel vom Netzteil irgendwo angestöpselt, was übrig bleibt sind nur noch die Sata Stecker und die Stronzufuhr für eine seperate Grafikkarte, also meiner bestellten.

Wobei ich da auch fragen möchte, kann ich die 4 Stecker mit 6,2,6,2 in egal welcher Reihenfolge in die Karte setzen, die ja 14 Anschlüsse hat, also für einzelne Pins..^^
Ergänzung ()

Ah, das sind ja Videos. x)
Hoffe die bringen mich weiter, ich werd sie mal studiren.^^
 
Also in welcher Reihenfolge du die 6+2Pin einsteckst ist egal. Du musst nur auf die Richtung achten, aber meistens ist da auch nur eine möglich.

Also Gehäusekabel wären vermutlich(die Plusseite hat auf dem Stecker immer den Pfeil):

Oben links: Power-LED ---> schrift müsste glaube ich nach oben gucken
Unten links: HDD-LED ---> dito
Oben rechts daneben: Power-Switch ---> dito
unten links daneben: Reset-Switch ---> schrift nach unten

Im Handbuch findest du das auf Seite EN 20.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Karte 1x8 und 1x6Pin braucht musst du bei den einen 6+2Pins nehmen und bei den anderen Anschluss nu die 6Pins, eigentlich kann man das nicht falsch reinstecken wenn man denn auf die Stecker Form vom Netzteil als auch von dem Anschluss anschaut.
 
Jonas5 schrieb:
Also in welcher Reihenfolge du die 6+2Pin einsteckst ist egal. Du musst nur auf die Richtung achten, aber meistens ist da auch nur eine möglich.

Also Gehäusekabel wären vermutlich(die Plusseite hat auf dem Stecker immer den Pfeil):

Oben links: Power-LED ---> schrift müsste glaube ich nach oben gucken
Unten links: HDD-LED ---> dito
Oben rechts daneben: Power-Switch ---> dito
unten links daneben: Power-LED ---> schrift nach unten

Im Handbuch findest du das auf Seite EN 20.

Das weckt Hoffnung. xD
Ich meine mich erinnern zu können, dass der Reset unten wäre und der Power oben.
So steht es zumindest in der sogar deutschen Anleitung, evtl. liegt da ja der Fehler.
Werde mir auch mal die englische version ansehen..^^
 
Sry hab mich vertan:D unten link ist der Reset-Switch und die schrift guckt nach unten.

Das wichtigste ist eh erstmal der Power-Switch darüber. Wenn der nicht richtig ist, dann geht gar nicht.

Mir ist es auch schonmal passiert, das der Power-Switch-Stecker nicht direkt neben dem anderen war sondern einen Stecker zuweit rechts. Sowas übersieht man leicht mal.

Notfalls mach mal ein paar Fotos vom Inneren;)
 
Eine wichtige Sache fällt mir da noch ein..^^
Ein wenig seltsam ist wohl, dass sich das Netzteil am Boden befindet, die Frage ist allerdings, in welche richtung ich den Lüfter setze.
Ich habe ihn nach oben gerichtet, knapp unter der Graka.
Ich denke mal, dass ist richtig?
Rein Theoretisch wäre auch platz für Luft nach unten.(Durch ein Sieb im Gehäuse)
 
Ist vollkommen egal wohin der Lüfter schaut. Die unterschiede sind nicht messbar. Ich würde es danach machen ob das Gehäuse auf staubigem Boden steht oder nicht:D Gefiltert wäre es ja auch.

Wenn der Lüfter nach unten schaut sind die Kabel allerdings näher an der Öffnung;) Das sieht besser aus :)
 
Jonas5 schrieb:
Sry hab mich vertan:D unten link? ist der Reset-Switch und die schrift guckt nach unten.


Notfalls mach mal ein paar Fotos vom Inneren;)

nur um auf nochmal ganz sicher zu gehen? x)
Hoffe mal ich kriege das Teil nacher zum laufen.. ^^
Ich stehe unter entzug xD und andauernd ins i-cafe zu laufen ist dann doch auch etwas mühselig..
 
Mhm, doch eigentlich schon.. fällt mir mal nebenbei ein. xD
Allerdings ist es so ein "China" Handy, ist also nicht wirklich dafür geeignet..^^
Und Google hat mir diese Woche die Freundschaft gekündigt.
 
Ich würde nie einen PC zusammenzubauen ohne einen anderen mit Internetanschluss daneben zu haben;)

Aber ich drücke dir die Daumen!;)
 
Naja, mitlerweile scheint mir das "Zusammenstecken" recht simpel.. ^^
Allerdings bin ich mir immer noch nicht sicher, bzw. hoffe ich, dass ich doch etwas übersehen habe.
Ein Gerät um erkennbare Bilder zu machen habe ich nicht, deswegen hier mal eine markierte Anleitung.

Mir ist gerade auch aufgefallen, dass ich den CPU Lüfter nicht ganz richtig angestöpselt habe, habe den wohl mit einem anderen Lüftereingang vertauscht, ist aber auch nicht sehr wichtig, oder?

Anhang anzeigen 364328
 
Ich würde den CPU Kühler da anschließen wo er hingehört da man ihn dann auch regeln kann.
Die HDD würde ich an einen der SATA Anschlüsse stecken die zur Seite schauen.
 
Die HDD?
Ergänzung ()

Okay, also macht es keinen weltbewegenden Unterschied, wo der Lüfter drin ist, zumindest wenns um die Funktion des PC's geht.
Der startet ja noch immer nicht..^^
Ergänzung ()

Also, wenn du mit HDD das Laufwerk meinst, unter 6&7 habe ich beschrieben, dass jene an diesen Anschlüssen stecken
 
Ich meinte die Festplatte damit.

Würde den CPU Kühler an den richtigen Anschluss anschließen.
 
Ja, das werde ich auch tun, das steht gar nicht in Frage. ^^
Die Frage ist vielmehr, ob noch etwas anderes nicht stimmt, bzw. ob der PC auf misteriöser weise wegen einer Kleinigkeit nicht funktioniert.
Oder, was könnte man vom Defekt ausschließen?
Könnte mir da schon ein paar Hardwareteile denken, die von dem Defekt betroffen sein könnten: Netzteil, Mainboard und Kabeldefeckt der Frontschalter.
So wie es aussieht werde ich die Teile ja zurückschicken müssen.. v.v
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben