2.0/2.1...AV receiver....Grundfragen

Reicht dein Budget für die Nubox 511? Dann würde ich eher diese nehmen. :)
 
ich weiß ja nicht wie laut hier manche hören, aber mit 40Watt erreichen die Nubert 481 eine Lautstärke von über 100dB (1m)

das sollte reichen um bleibende Gehörschäden davon zu tragen!
 
florian. schrieb:
ich weiß ja nicht wie laut hier manche hören, aber mit 40Watt erreichen die Nubert 481 eine Lautstärke von über 100dB (1m)


Stimme zu. Meine Regal-LS an der "kleinen" Anlage werden Datentechnisch auch mit 120Watt spezifiziert, hängen an einem 35W/Kanal Verstärker und bereits ab 11Uhr Stellung des Lautstärkereglers ist für mich - meiner Ohren zu Liebe - absolut Schluss.
 
Wenn die allgemein eine hohe Empfindlichkeit haben, kann das auch hinkommen.
Wollte das Thema nur mal ansprechen.

Hauptsache Unkenrufe -.-

Der Pegel ist weniger das Problem als das saubere Signal, welches nicht mehr gegeben sein könnte(nicht muss!), wenn die Endstufe immer auf höheren Pegeln laufen müssen.
Stichwort Verzerrung. Naja Wayne. Scheint ja hier scheinbar nicht der Fall zu sein, da die gut harmonieren und dann ist auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man Unterschätzt die Watt Angaben halt meistens... Völlig unnötig. Keine großen Gedanken dran verschwenden ;)
 
sidestream schrieb:
Der Pegel ist weniger das Problem als das saubere Signal, welches nicht mehr gegeben sein könnte(nicht muss!), wenn die Endstufe immer auf höheren Pegeln laufen müssen.

alter, das ist nen NAD!
das ist kein Kenwood oder sonstiger Müll!

Da würde ich mir ehr sorgen machen das nen 80Watt Sony Verstärker Verzerrt!
 
juht,

dann bedanke ich mich bei allen!

werde mir die neuere variante des NAD holen (NAD C316 BEE Graphit)
und je nachdem wie viel der weihnachtsmann da lässt: die 481 oder die 511 :-P

hoffe mal das wird jetzt abgesegnet...oder brauch die 511 dann wirklich mehr leistung vom verstärker?
ich glaube momentan schon, dass mich die 481 voll wegklatschen werden xD .
hallo.....ich bin logitech gewöhnt...freu mich, wenn das ding aufm müll landet und ich den neuen klang genießen kann.

tschö,
tjark.
 
Wenn du noch bis Weihnachten bis zur Entscheidung Zeit hast, würde ich mich, falls Lust und Zeit vorhanden sind, richtig in die Materie einlesen und, falls möglich, auch einhören. Es gibt so viele Lautsprecher von so vielen Marken, die an dem NAD toll klingen würden, da wäre es fast schade, einfach blind die Nubert zu kaufen.

Die Nubert sind klasse Lautsprecher, keine Frage. Aber ich persönlich kann mich immer erst richtig freuen, wenn ich von einem Produkt voll und ganz überzeugt bin, nach langen Vergleichen und Abwägungen.

Aber, natürlich wie du willst, mit den Nubert machst du alles richtig. ;) Wobei ich die 511 für dein 15m²-Zimmer etwas zu groß finde. Aber du wirst da ja nicht ewig wohnen, von daher -


Grüße :)
 
Aber, natürlich wie du willst, mit den Nubert machst du alles richtig. Wobei ich die 511 für dein 15m²-Zimmer etwas zu groß finde. Aber du wirst da ja nicht ewig wohnen, von daher -
Deswegen kann man auch etwas größer kaufen. :)
 
Die Lautsprecher werden bei guter Pflege vermutlich 10+ Jahre halten. Deswegen würde ich auch immer ordentlich für sowas investieren.
 
florian. schrieb:
alter, das ist nen NAD!
das ist kein Kenwood oder sonstiger Müll!

Da würde ich mir ehr sorgen machen das nen 80Watt Sony Verstärker Verzerrt!

Oha. Scheinbar hat sich das Fanboytum auch hier ausgebreitet. Das ist einfach ne physikalische Tatsache, die auch NAD nicht aus der Welt geschafft hat, aber von Wattangaben auf dem Lautsprecher sollte man sich auch nicht beeindrucken lassen, weshalb es auch hinhauen kann. Wattangaben sind nur ein Indiz bei Lautsprechern. Wichtiger ist die Effizienz, bzw. Empfindlichkeit. Wenn das Paket stimmt und der NAD mit den Lautsprechern getestet wurde und gut harmoniert, ist es auch wayne.

Bei Sony oder Kenwood würde ich mir aber keine Gedanken machen. Sony ist der Esprit-Serie gut im Rennen und Kenwood ist im Stereobereich auch keine Größe mehr. Der letzten großen Vollverstärker von Kenwood (den hab ich übrigens, KA-7090R) ist bei Audio mit 75 Punkten gelistet. Zumindest war er das mal. Ist immerhin schon 10 Jahre her. Er hat damit den Einzug in die Spitzenklasse verfehlt.

Es gibt NADs unter ihm. Aber auch über ihm. Schon komisch, was so passiert. Ich finde NAD keineswegs schlecht. Ich denke auch, dass der Verstärker eine gute Wahl ist und die Lautsprecher genug befeuerin kann.

Wenn man nicht mal berechtigte Bedenken äußern kann... Muss es immer in einem Angriff ausarten?

EDIT:

Kenwood is crappy. Damn it. Ist wohlgemerkt ein Auszug aus 2002. Nunja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenwood baut AFAIK keine brauchbaren Mehrkanal-Amps. Bei Stereo mag das anders aussehen.

Früher hat Kenwood richtig gute Sachen gebaut. Bei aktuellen Modellen würde ich eher zu anderen Marken greifen.
 
Damals waren die AV-Receiver auch nicht schlecht, aber ich gebe dir Recht. Kenwood wäre heute auch nicht mehr meine erste Wahl. NAD ist selbstverständlich der bessere Verstärkerbauer. Immerhin sind die auch bis in weit höhere Regionen aufgestiegen als die 500€(damals 1000DM)-Klasse. Wollte das Statement aber auch nicht so im Raum stehen lassen.

Aber dass die AMPs besser weit mehr Leistung als die Lautsprecher haben sollten, ist nunmal Tatsache, da größere AMPs einfach den gleichen Pegel mit weniger Verzerrung erreichen. NAD bildet da keine Ausnahme. Wenn die Leistung dennoch reicht in Verbindung mit den Lautsprechern, wenn es jemand bereits getestet hat, gibt es da ja auch keine Bedenken.
 
tja,
nun hab ich doch noch eine frage.....

n guter freund meinte neulich, da ich ja sehr viel electro höre...würde mich der bass bei den beiden 481ern nicht umhauen....es würden sogar spührbar frequenzen fehlen...bei jungle, dnb usw...

naja,
wenn ich mir dann den verstärker besorge:
http://www.nad.de/produkte/c326bee.php

...kann ich doch den aw441 (aktiv)
http://www.nubert.de/index.php?action=product&id=9&category=1
an den NAD 326 ganz einfach anschließen...oder?

nochmals danke,
tjark
 
Also deinem Kumpel muss ich recht geben. Vor allem bei Drum and bass geht es teilweise SEHR tief in den Keller, allerdings habe ich "nur" die 381er. ;)

Und es ist bei weitem nicht bei allen Stücken so. Beispielsweise bei diesem fällt es mir im Intro auf:
http://www.youtube.com/watch?v=8UAUDbWrVhA


Mit dem Verstärker wäre ein extra Sub kein Problem. ;)
 
Jap. Ein sehr feiner Amp. Wenn auch nicht ganz billig :D
 
Zurück
Oben